Beiträge von Phil

    Bei mir (und etlichen anderen Avenger-Besitzern, über die ich via Facebook in Kontakt bin) hat heute ganztätgig die App nicht funktioniert. Sie akzeptiert keine Befehle (Vorheizen) bzw. gibt sie nicht ans Fahrzeug weiter. Außerdem wird ein (funktionierender) Ladevorgang nicht angezeigt, der Ladezustand wird nicht aktualisiert. Scheint also ein größeres Server-Problem zu sein im Hause Jeep. Hatte hier jemand dieselben Probleme heute (30. Januar)?

    Same here. Gestern Abend geladen, App wusste von nichts - der Akkustand hatte sich ohnehin morgens zuletzt aktualisiert.

    Wie gesagt, einige ziehen jetzt offenbar echt alle Register, um an den 20 % vorbeizukommen. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten - und ich finde deine Idee eines "Sünderregisters" dazu richtig gut! :D

    Absolut deiner Meinung! Und freut mich, dass es bei dir reibungslos läuft. :thumbup:

    Ich meinte gegenüber dem Händler. Der ist gegenüber dem Kunden keine Verpflichtung eingegangen.


    Ob Stellantis da in die Pflicht genommen werden kann, muss ein Anwalt prüfen.


    Hat hier keiner getan. Richtig lesen.

    Dann samma beinand. Richtig gelesen hatte ich allerdings - dass du damit nur den Händler meintest, stand da gerade nicht. Und ein Satz wie "rechtlich ist da nichts zu machen" ist eine ziemlich gewagte These, die man dann zumindest ausdrücklich einschränken sollte, wenn man nur den Händler meint. Unter solchem Eindruck denkt vielleicht mancher sonst tatsächlich, er habe keine besonders guten Karten - auch nicht gegenüber Stellantis. ;)


    Leute, es geht hier um 4.500,- EUR!! Lasst euch nicht so schnell von euren Händlern ins Bockshorn jagen - deren Absprachen oder Nichtabsprachen mit Stellantis sind doch gar nicht relevant. Die Zusage von Stellantis ist doch glasklar, lasst euch hier nicht einfach abwimmeln!

    Warum sollte da "rechtlich nichts zu machen" sein? Die Frage der internen Aufteilung betrifft doch allein das Innenverhältnis Händler-Stellantis und ändert doch überhaupt nichts an der vorbehaltlosen Zusage seitens Stellantis! Auf gut Deutsch: Ob die sich im Innenverhältnis einig werden oder nicht, kann mir als Kunde völlig wurscht sein! Verstehe nicht, warum ihr die Leute hier (indirekt) motiviert, bei dieser Sachlage die Flinte ins Korn zu werden: Wir haben eine vorbehaltlose und ihrem klaren Wortlaut nach völlig voraussetzungslose Zusage von Stellantis, auf die wir uns berufen können. Ich würde hier jedem Betroffenen ganz klar die Einschaltung eines Anwalts empfehlen, wenn die Übernahme der 4.500,- EUR nunmehr unter Hinweis auf eine (nochmals: für uns rechtlich völlig unerhebliche) angebliche Nichteinigung zwischen Händler und Stellantis betreffend einen vom Händler geforderten Eigenanteil verweigert wird. Wo kommen wir denn da hin, wenn die sich da so rauswinden - das ist ja kurz vor "Hütchenspiel" von der Seriösität her.

    Einfach nur noch unfassbar, wie sich manche Händler da herauswinden wollen! An der Verbindlichkeit der Ankündigung von Stellantis gibt es rechtlich keinerlei Zweifel, und es werden auch keine Voraussetzungen wie bspw. eine Händlerbeteiligung genannt. Wir sollten sie dabei also keinesfalls einfach vom Haken lassen - hier lohnt auch mal der Gang zum Anwalt!

    Bei unserem Avenger hat sich die Innenraumbeleuchtung

    innerhalb von wenigen Stunden nach dem erneuten Start verabschiedet (blau war eingestellt).
    hattet ihr das auch schon einmal?

    Das nicht, allerdings "beginnt" die Beleuchtung bei mir leider beim Aufsperren des Fahrzeugs immer mit blauer Farbe, obwohl zum persönlichen Profil und auch zu allen Fahrmodi andere Farben zugeordnet sind. Der Wechsel erfolgt dann immer erst nach ein paar Sekunden, er kann sich also auch nicht die zuletzt eingestellte Farbe "merken" und mit dieser starten. Auch ziemlich primitiv, dass das softwareseitig nicht so eingestellt ist.

    Danke für die Info. Diese Version habe ich schon seit dem 23.12.23

    warte auch auf ein neues Update.

    Könnte wie gesagt auch wetten, dass sich die Versionsnummer durch das letzte Update nicht geändert hat (hatte mir die Nummer aber vorher nur eingeprägt und nicht abfotografiert/abgeschrieben.)