Beiträge von Oldy

..schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG

...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden.

Du meine Güte.

Ich habe dich lediglich auf die weitere Funktion des Schalters am Ladeport hingewiesen. Mehr nicht.

Aber keiner Angst, kommt deinerseits nicht mehr vor. Da tue ich mir nicht an. Gehab dich wohl.

Leute wie du verleiden mir den Spaß an diesem informativen und zumeist freundlichen Forum. Tut das Not?

...das war ja mein Problem: das Auto konnte während es angesteckt war weder per FB noch per App geöffnet werden. Erst mit dem Notschlüssel (der ja bei mir erst nach langer Zeit/14Monaten der richtige/passende Notschlüssel 'wurde') hat das System etwas verzögert reagiert und den Ladevorgang abgebrochenbzw. endlich den Stecker freigegeben...

Das habe ich schon verstanden.

Aber da du vom Schalter am Ladeport nichts wusstest, konntest du da auch nicht testen.

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Wenn man auf der Seite ist und Jeep auswählt, wird man weitergeleitet.

Aber wo haben die die Preise versteckt? Ich finde da nichts.

...derzeit wieder top Verbräuche in der frühlingshaften Stadt (Wien)! 😊👍Meine errechnete Gesamt-Reichweiten liegen aktuell zwischen 460km und 480km. LG

Vergiss es. So weit kommt der nicht.

Errechnen bringt beim Avenger gar nix. Das kann man nur durch Fahren ermitteln.

...so wie im Display die Verkehrszeichen-Erkennung bei mir in Wien kaum funzt und meist falsche Werte anzeigt... Das nervt neben dem bereits erwähnten Problemen mit App, Sprachsteuerung etc doch sehr! :saint: ...und jetzt wieder einmal die neuerlichen Probleme mit dem Laden an meiner Stammsäule (AC Ladestopp funktioniert häufig nicht, weder per FB noch per App oder Notschlüssel. Musste vorgestern und gestern echt eine halbe Std rumprobieren bis irgendwie das Kabel/der Stecker endlich entriegelt hat... 🙏😥 Wie weiß ich leider nicht 🤔🤣

Neben dem Ladeport ganz links ist ein Schalter. Den für ein paar Sekunden drücken. Das Laden wird beendet und der Stecker kann abgezogen werden.

Nanana! Vielleicht habe ich ja auch höhere Ansprüche :). Aber gut für dich wenn du zufrieden bist. Ich habe noch gewisse Vergleichsmöglichkeiten, und bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten Benz funktioniert z.B. der Totwinkelwarner praktisch 100% zuverlässig. Spurhalteassistent hat er auch, allerdings ohne Lenkeingriff, und der warnt mich auch fast nur, wenn ich die Spur tatsächlich verlasse. Also entweder hat sich der Stand der Technik im letzten Jahrzehnt zurückentwickelt, oder es liegt einfach daran, dass es eben ein Benz ist und kein Peufiajeep.

Habe ich doch erklärt. Man fährt ja nun eher selten stetig von West nach Ost, meistens gibt es dann doch die eine oder andere Richtungsänderung. Und es stört mich eben, wenn sich die Karte ständig mitdreht, und ich möchte auf der Karte sehen ob ich nach Nordwesten oder nach Südosten fahre. Die genordete Ansicht wird angeboten, also soll sie bitteschön auch vernünftig funktionieren.

Und ich mag den Jeep ja trotzdem! Sofern er irgendwann mal wieder fährt.

Hä? Meine Anmerkung bezieht sich auf das Navi..