Beiträge von Oldy

Die HUK schreibt keine Werkstatt vor. Das ist eine Wahlleistung, bei der man sich Beitrag spart.

Hast du eine Quelle für die Behauptung, dass bei der Werkstattbindung Gebrauchtteile eingebaut werden?

Das höre ich zum ersten Mal.

Ich habe unsere Fahrzeuge schon seit Jahren versichert. Bei denen bekomme ich ein besseres Angebot, wenn ich denen mitteile, das ich aufgrund eines besseren Angebots wechseln möchte.

Bis Dato war ein Wechsel noch nicht notwendig.

Ich habe auch Extended Care abgeschlossen für 2 Jahre und bis 60000 km für 760 €. Hat einer Unterlagen bekommen für den Nachweis das die Versicherung auch wirklich besteht.

Ich habe eine Kopie des Vertrages bekommen (mit den Unterschriften).

Dazu noch einen Bildschirmausdruck vom Sendeprotokoll an Stellantis.

Das ist nicht korrekt, dann könnte man von einem Fahrzeug ohne App-Abo die Batteriedaten nicht bestimmen. Sie auch hier und hier.

Klappt das Asuleden des aktuellen Akkustands ohne Abo oder klappt es nicht?

In keinem der beiden Links geht es den aktuellen Akkustand.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe, ihr bekommt das noch irgendwie hin.

Ich befürchte fast, dass ohne gebuchtes Connect-Paket der aktuelle Ladestand nicht freigegeben ist.

Hat das mal jemand mit gebuchten Paket probiert? Da müsste ja in dem Fall dann der aktuelle Ladestand angezeigt werden.

Letzte Woche mal E-Routes genutzt für die Fahrt von Duisburg nach Kiel und zurück.

Ich hatte die Karten / Stationen auf EweGo begrenzt.

Für die Hinfahrt hat er mit 4 Ladestopps angezeigt. Der erste Stopp sollte 9 Minuten Dauern. Was soll das denn? Den habe ich weggeklickt. Dann waren es drei.

Das Problem dabei ist aber ein anderes. E-Routes nimmt keine Rücksicht darauf, dass die Ladestation direkt auf der Route (Rastplatz / Autohof) liegt. So hat er mich 2 x 18 Minuten durch Hamburg fahren lassen, um zur EweGo-Station zu kommen. Sehr unbefriedigend.

Das Selbe auf der Rückfahrt mit einer Station mitten in Wildeshausen.

Ich habe nachträglich mal geschaut, ob ich diese Tour auch mit drei Stopps auf Raststätten / Autohöfen mit McDonals-Filiale hätte machen können. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen.

Weiterhin habe ich parallel das native Navi mitlaufen lassen, um zu sehen, ob es da Abweichungen gibt.

E-Routes erkennt einige Baustellen nicht. Staus nur sehr selten, was dazu geführt hätte, dass ich mitten in Staus geleitet worden wäre.

Im Moment kann ich E-Routes nicht empfehlen.

Nächsten Monat geht es ein paar Tage nach Berlin. Da werde ich E-Routes mit Ionity noch mal testen und berichten.