Beiträge von Oldy

    Mal wieder auf die Gefahr hin anzuecken. ;)


    Die Klimaanlage ist zu schwach - im Winter wird es nicht richtig warm, im Sommer nicht richtig kalt.

    Der Avenger E hat keine klassische Klimaanlage, sondern eine Wärmepumpe. Und die macht ihre Arbeit bei mit tadellos. Da gibt es meinerseits nichts zu meckern. Heizt, wie sie soll. Kühlt, wie sie soll. Selbst im ECO-Modus funktioniert das gut, auch wenn es da länger dauert.

    Tip: einige hier haben berichtet, das der Kompressor nicht ausreichend befüllt war >> prüfen lassen.

    Der Totwinkelassistent ist nahezu unbrauchbar - mal zeigt er Autos im toten Winkel nicht an, mal warnt er vor nicht existenten Autos.

    Auch der funktioniert bei mir, wie er soll. Nur bei starken Regen zickt er schon mal rum, weil dann die Sensoren eingesaut sind. Die Sensoren immer sauber halten!

    Der Spurhalteassistent ist zweifelhaft bis lebensgefährlich. In Baustellen ist es Glückssache, welchen Streifen er hinterherfährt, und insbesondere auf nassen Landstraßen will er regelmäßig in den Graben oder wahlweise in den Gegenverkehr fahren. Kein Wunder dass ich genau eine Funktion in die Favoriten gelegt habe, nämlich die Deaktivierung des Spurhalteassistenten.

    Auch de Spurassi funktioniert bei mir gut, solange er links und rechts die Fahrbahnbegrenzung erkennt. Wer in Baustellen eine korrekte Funktion verlangt, hat das System nicht verstanden. Leichtes Gegenlenken bring des Avenger immer sofort in die richtige Spur.

    Die nächste Assistenzstufe - Drive Assist heißt das glaube ich - nutze ich fast nie. Man muss ja trotzdem permanent am Lenkrad rumziehen, es gibt dieselben Probleme wie beim Spurhalteassistenten, und dann lenke ich lieber selber

    Man muss die Hand am Lenkrad haben (gesetzlich so vorgeschrieben). Eingreifen muss man nur, wenn die Kurven zu eng werden. Nutzen sollte man den ohnehin nur auf der AB ausserhalb von Baustellen. Seit dem letzten Update hält der Assi das auto auch mittig in der Spur.

    Apple Carplay funktioniert ganz gut, aber es passiert immer mal wieder, dass beim Anschalten der Ton fehlt. Ich muss dann auf Radio schalten und dann zurück auf Carplay.

    Das Problem hatte ich noch nie mit meinem IPhone 12. Passieren kann das aber, wenn man _Musik über die Carplay-Ansicht hört. Ich nutze daher ausschließlich die Jeep-Ansicht.

    Das eingebaute Navi ist für mich unbrauchbar. Ich will eine genordete Ansicht, denn es nervt mich, wenn sich die Karte ständig im Kreis dreht, und ich möchte wissen, in welche Himmelsrichtung ich fahre. Das Navi zoomt aber in der genordeten Ansicht permanent in eine Ansicht heraus, in der man die gesamte Route sieht, was natürlich beim Navigieren völlig sinnlos ist. Auch wenn man manuell reinzoomt - bei der nächsten Abzweigung wechselt er wieder in die Totale

    Entschuldige, aber hier sitzt das Problem eindeutig hinter dem Lenkrad. Nicht böse gemeint.Ich verlinke dir hier noch die Anleitung zum Navi. Echt hilfreich.

    Warum man, wenn man von West nach Ost fährt (oder in welche Richtung auch immer), eine genordete Karte haben möchte, hätte ich gerne mal gewusst

    Mein Avenger muss einen Defekt haben. Der poltert nicht.

    Was mache ich falsch?


    Der Avenger E hat definitiv eine stramme Fahrwerksabstimmung. Da merkt man die Geländewagen Wurzeln. Ich denke, dass ist so gewollt., was zur Folge hat, dass er wie ein Brett auf der Straße liegt.

    Wer eine Sänfte haben will, fährt definitiv das falsche Auto. Das passt auch nicht zum Anspruch des Avenger.