Beiträge von hb9x

    Auf welcher Seite hast du diesen Check mit der FIN ausgeführt?
    Auf den Link im ersten Post komme ich nicht ("Access Denied You don't have permission to access "http://www.mopar.com/" on this server.").

    Ich habs gerade von meiner Garage erfahren, sie haben die Teile soeben bestellt und melden sich, sobald sie eingetroffen sind.

    Rückruf ist gem. Garage ganz frisch (Von heute)

    Da scheint was im Gange zu sein betr. dem korrodierenden Stecker, welcher hier bereits oft erwähnt wurde und zu einem Totalausfall führt.


    Unter meiner Seriennummer ist nun folgender Rückruf vermerkt:


    Recall 50C

    24MY BEV Gen2 cmp & BPILOT - ePLU Fretting Corrosion


    Vielleicht für den einen oder anderen interessant :)

    Bei mir 1. Inverkehrssetzung am 5. Juli 2023 mit eben dem erwähnten Mahle Kleber mit Datum vom 8. Mai 2023.

    Da wär ich auch interessiert an der 'Lösung'.

    Habe dieses Verhalten seit Beginn und mich damit abgefunden. Das zuletzt aktivierte Ziel bleibt bei mir für immer aktiv, auch wenn dieses Ziel jeden Tag erreicht wird oder mein Startpunkt ist ;)

    Ich würde sagen dass die grosse Batterie angekoppelt wird beim vorheizen.

    Bei grosser Kälte merke ich es auch daran dass bei 15mim vorheizen, der Ladestand um etwa 2% tiefer ist als am Vorabend, dies ist nicht der Fall wenn ich ohne vorheizen in das Auto steige.

    Nein, bei der Vorklimatisierung ist das Fahrzeug nicht angeschlossen.


    Das Vorheizen nutze ich im Moment sehr oft. Von welcher Batterie wird den der Strom beim Vorheizen überhaupt genommen?


    Habe heute Mittag einen Termin, um den Fehlerspeicher auszulesen, mal schauen ob etwas hinterlegt ist.

    Habe diese Befürchtung auch. Es gibt ja mittlerweile auch sehr fundierte Studien zur Lebenserwartung dieser e-Auto Akkus und da ist grosse Wärme und grosse Kälte schon ein Faktor welcher sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt. Ich gehe davon aus dass unser Akku nicht so lange halten wird wie derjenige der grossen Konkurrenz, welche ihre Akkus schon seit vielen Jahren aktiv Akklimatisieren.


    Wirkt sich natürlich nebst der Lebenserwartung auch direkt auf die Reichweite aus, welche ja im Winter wirklich prozentual sehr einiges schlechter ist als bei anderen eAutos mit beheitztem Akku.