Beiträge von hb9x

    Gerade an meiner Wallbox vollgeladen.


    100% >> 382 km bei 4 Grad Außentemperatur.


    Das ist ehrlicher als die konsequenten 400 km. Man schein bei Jeep dazu zu lernen.

    Das ist das was ich vor einigen Wochen berichtet habe, ich glaube nicht das Jeep dass erst jetzt gelernt hat sondern dass viele Mitglieder halt erst jetzt in die Temperaturbereiche kommen wo das einen Einfluss auf die Reichweite hat ;)


    Ich lebe in einer etwas kühleren Region, daher konnte ich dieses Verhalten vor 1-2 Monaten schon feststellen.


    Jetzt aktuell haben wir frische -10° hier mit Eis/Schnee und allem was so dazugehört :)

    Alles ganz normal bei dir :)

    Bei mir wurde noch nie ein Update in der App angezeigt, immer nur im Jeep!?

    Ist bei mir effektiv auch neu und das erste Mal dass ich so eine Meldung in der App erhalte.

    Jedoch nicht irgendwie als Push-Mitteilung sondern sehr dezent über das Glocken-Icon innerhalb der App, da wo die Events drin sind.

    War eher Zufall dass ich das überhaupt angeschaut habe.

    Richtig lesen tut Not!

    Ich habe das nicht in Abrede gestellt, denn nach X Kilometern fängt er damit an. Aber er macht das eben nicht direkt bei einer Vollladung.

    Da steht schlicht 400 km, selbst wenn draußen Minusgrade herrschen. Ich habe keine Ahnung, was Jeep da geritten hat.

    Aber schön, dass du mich „unterrichtest“. ^^

    Wenn bei dir wirklich auch bei Minustemperaturen bei 100% immer 400km stehen, dann muss dieser Unterschied wohl definitiv mit unterschiedlicher Softwareversion von uns Foren-Usern zusammenhängen, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

    In den letzten Tagen konnte ich bei mir effektiv feststellen, dass je tiefer die Aussentemperatur ist, umso tiefer war auch die angezeigte Reichweite bei 100%, wie auch immer diese Berechnung nun zustande kommt.

    Dieses Verhalten kann ich aber erst ab um die +5° und drunter feststellen, bei 10°C steht auch bei mir immer 400km bei 100%.

    Ich glaube eben schon dass er auch bei Vollladung "vorausberechnet".


    Zwar nicht aufgrund deines persönlichen Fahrverhaltens aber ich merke schon, dass er bei egal welchem Ladestand die Aussentemperaturen mit in seine Schätzung einbezieht (Aber nur solange die Temperaturen wirklich relevant sind für den Verbrauch, also z.B. jetzt bei Minustemperaturen).

    Ist bei mir auch so, auch auf der Anzeige im Auto. Angefangen hat es bei mir seit die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt bewegen.

    Sieht für mich ein wenig danach aus, als würde er ab einer bestimmten Aussentemperatur seine Schätzung anpassen, da bei mir bis vor wenigen Wochen auch immer 100%=400km angezeigt wurden.

    Oder er rechnet seit einem der letzten Updates das ganze neu, das kann ich jetzt nicht sagen, was nun der Grund für die neue Berechnung ist

    Hab dieses 29-Minuten Update heute auch installiert, mit dem kleinen Unterschied ".....Avenger_5" im Namen statt ".....Avenger_3".


    Was da wohl der Unterschied ist? :)


    Aufgefallen ist mir bisher nur dass Android Auto sich neu koppelte, irgendwas wurde evtl. an dieser Komponente aktualisiert.

    Hatte seit diesem einen unschönen Zwischenfall der schwarzen Displays glücklicherweise keine Probleme mehr und bin seither sehr zufrieden mit dem Avenger :)


    Auch in Bezug auf schlechte Wärmeleistung die hier derzeit oft angesprochen wird, kann ich mich gar nicht beschweren. Haben die letzten Tage regelmässig bereits zwischen -5°C bis 0°C Morgens und bin mit der Heizleleistung absolut zufrieden als ehemaliger Verbrenner-Fahrer.

    Beim letzten Skoda Fabia 1.2tsi hatte ich das Problem dass er an sehr kalten Tagen (-15°C und drunter) kaum warm wurde, wenn meine ersten 20km keine Steigungen/Autobahn beinhalteten.

    Da bin ich sehr gespannt wie sich der Avenger bei sehr tiefen Temperaturen schlägt aber da ich primär Kurzstrecke fahre, gehe ich aktuell davon aus dass er das nicht schlechter macht.