Radio-Lautsprecher-Anlage

• Hallo Klaus,

das bissl was du zu Hören bekommen hast war irre basslastig, Dank Automatik-Loudness... Das Ganze klingt schon bissl besser, nur auf die Schnelle war da nicht wirklich eine Hörprobe drin. Herr Schmitt und du auch hatten es eilig :) . Also das Ganze klingt schon, bis auf das HU, recht amtlich. So macht mir auf jeden Fall das Auto fahren (auf deutschlands Strassen) noch Spass.

Grüßle, Tino

• Hallo Klaus,

hast du zufällig auch Angaben zu den beiden kleinen Lautsprechern in der A-Säule? Oder wurden die bei diesem

Setup nicht mit ausgetauscht?

Danke und beste Grüße!

Phil

• Hallo Phil,

der Austausch ist noch nicht erfolgt.

Geh doch mal auf die Homepage von Eton oder suche nach dem System POW 16 +.

Dort ist alles erläutert, was in dem 2-Wege System enthalten ist.

Vorab:es gibt einen 28 mm Tweeter, der vom Einbau mass ein 25er ist .

Weiteres auf der Homepage oder bei Google 😊

Gruß Klaus

• Kurze Frage zum Setup im Avenger, auch wenn dieses Thema sicherlich schon öfter besprochen wurde:

Der rechte USB-Anschluss ist für die Wiedergabe von Speichermedien, also USB-Sticks usw., konfiguriert. Mich würde interessieren, welchen externen Mediaplayer (iPod oder Ähnliches) ich daran anschließen kann, ohne dass es zu Problemen kommt.

Externe USB-Sticks (MS-DOS/FAT32) sollen ja funktionieren. Welche Audioformate werden dort definitiv unterstützt?

Denn die beste Anlage bringt letztendlich nichts, wenn ich eine Schellackplatte auf einem Transrotor abspiele!!!!! 😄

„Eine gute Tat verändert nicht die ganze Welt.

Aber sie kann die Welt eines Menschen verändern.

Und wenn jeder von uns jeden Tag eine gute Tat vollbringt,

verändern wir gemeinsam die Welt.“

• Hi!

Wenn du mal (wie ich) ein paar k€ in Endstufen/DSP & Lautsprecher (Fabrikat Audio System, von den Jungs in Hambrücken in der Nähe von KA installiert) investiert hast, wirst du froh sein du könntest dem Ganzen im Avenger Schellackplatten quali abrufen können :D . Das äußerst bescheidene HU hat absolut keine Qualitäten. Ausser du stehst auf Klirrfaktor, davon gibt es reichlich. Nimm gute MP3-Quali, das genügt vollauf. Das HU macht dir in dieser Karre alles zunichte. Kannst gerne mal Probehören bei mir. Ich stell dir den Focus nebendran (gleiches Equipment inne). Dann kotzt du ab was die für einen Mist in den Avenger installiert haben. Wir sind dem Ganzen entgegen getreten, indem wir die Endstufen soweit als möglich aufgezogen haben. Das hat den Vorteil, dass du den Lautstärkeregler vom HU bei identischer Lautstärke weniger aufdrehen musst.

Aber irgendwie komm ich immer wieder an die Klirrgrenze 8) . AC/DC, Rave, Samba oder Salsa klingt eben leise langweilig :saint:

Edit: Im Fuhrpark haben wir noch nen Ford Pickup aus 2015 als Zugpferd, der hat lediglich nur nen 30er Flat-Sub weil kein Platz hinter der 2. Sitzbank. Der hat weniger Druck im Fahrgastraum, klingt aber genauso gut wie der Focus. Auch hier identische Ausstattung. Nur als Info.

Grüßle, Tino

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!