Getriebeschaden - steht jetzt 5 Wochen beim Händler

• Anfangs noch begeistert vom Avenger hat sich das Blatt bei uns total gewendet. Unser Avenger steht bis Dato bereits 5 Wochen beim Händler und wartet auf Anweisung von Stellantis auf den Einbau eines neuen Getriebes - was noch nicht geliefert wurde. Wenigstens haben von beginn an einen neuen Opel Mokka als Ersatzwagen bekommen bis der Wagen fertig ist. Vom Händler eine grosszügige Serviceleistung wie ich finde.

Stellantis direkt habe ich auch über den gesamten Fall informiert sowie um Aufhebung bzw. Kündigung des Leasingvertrags gebeten. Stellantis hat inzwischen geantwortet und bedauern den langen Ausfall des Wagens wegen der Reparatur. Für alles weitere sei jedoch ausnahmelos der Händler zuständig. :rolleyes:

Jetzt heisst es abwarten. Werde hier weiter berichten.

JEEP / Avenger 1.2 GSE T3 DDI Altitude Ruby Red Uni

• Reisende soll man ziehen lassen.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 02/26 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.99.4 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Sehr schwaches Forum hier und unser Avenger ist auch weg...

Äh?!....Hattest Du Deinen nicht erst seit August 2025, ein 24-Monate-Leasing, zuletzt hier den thread wegen besagtem Getriebeschaden iniiert?

Und jetzt plötzlich der ganze Wagen bereits weg - insofern, wo soll das Forum hier mehr (Stärke) zeigen. Wie "schwach" war/ist dann deine Doku dazu, mit den weiteren Schritten zu diesem absoluten?!?

• Hat jetzt zwar nix direkt mit dem Thema zu tun, aber: Ich finde das Forum ganz und gar nicht schwach, sondern sogar sehr gut. Gab schon viele Tipps. Ja, ein paar kleine Sticheleien, aber nicht sonderlich Schlimmes. Insofern kann ich das mit dem schwachen Forum überhaupt nicht nachvollziehen.