Farben Bestellung im Konfigurator

• Hey zusammen,

ich wollte mal kurz meine aktuelle Erfahrung teilen, vielleicht hilft es ja jemandem, der gerade auch überlegt, sich einen Jeep Avenger Electric zu bestellen.

Ich habe gestern meinen Leasingvertrag unterschrieben und war total happy – vor allem, weil ich mich SO auf die Farbe „Sunny Yellow“ festgelegt hatte 😍 Das war für mich einfach die Farbe und hat das Auto irgendwie besonders gemacht.

Bei der Bestellung kam dann aber der Dämpfer: Der Vertrieb hat mich direkt angerufen und mir gesagt, dass „Sunny Yellow“ aktuell nicht mehr verfügbar ist. Angeblich kann die Farbe wegen Rohstoffmangel momentan nicht produziert werden… 😕

Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, weil das vorher nirgendwo wirklich klar kommuniziert wurde. Jetzt stehe ich da und muss mich ziemlich spontan für eine andere Farbe entscheiden, obwohl ich mich gedanklich schon total auf das Gelb eingeschossen hatte.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht Tipps, welche Farbe sich alternativ lohnt? Ich bin gerade echt unschlüssig…

Liebe Grüße

• Hallo@Nora,

das sind ja wirklich traurige Nachrichten!

Ich kann deinen Ärger bzw. die Enttäuschung nachvollziehen.

Neben dem "Sun Yellow" passt auch "Granite Grey " hervorragend zum Avenger.

Glaube mir, ich sehe beide täglich in meiner Garage....

Meine Frau ist auch vom Gelben begeistert.

Ich finde den Grauen im Kontrast zu den dunklen Kunststoffteilen toll...

Aber: da man über die Geschmäcker streiten kann, beneide ich dich bei deiner Entscheidung nicht.

Gruß Klaus

• Vielleicht gibt es ja noch einen gelben Avenger, den der Händler bereits bestellt hat und der verfügbar ist.

Meistens haben Händler doch bereits Autos konfiguriert und bestellt.
    Ich würde den Händler mal fragen, ob nicht irgendwo ein bereits produzierter Avenger in Gelb als Neuwagen zur Verfügung steht.

• Das habe ich bereits. Aber auch die bestellten des Händlers können nicht in gelb geliefert werden. Ich habe mich jetzt für das Storm Grey entschieden. Als „Entschädigung“ sozusagen, habe ich dem Händler noch die gelben Zierkappen, die der North Face auch hat, aus dem Kreuz geleiert 😅