zweiter Avenger defekt

  • Hallo zusammen,


    langsam glaube ich an einen schlechten Scherz.


    Wir haben in der Firma 2 Jeep Avenger; der eine stand mit 19.000 km knapp 3 Monate in der Werkstatt bis das Getriebe getauscht wurde.


    Der Zweite ist aktuell jetzt in der Werkstatt da er mitten auf der Straße stehengeblieben ist und kein Gang mehr einzulegen ist. Die Werkstatt vermutet, dass es mit den Teilen einer Rückrufaktion zusammenhängen könnte (über die wir nicht informiert wurden). Diese Teile wären aber aktuell nicht lieferbar. Jetzt steht das Auto seit über 1,5 Wochen und niemand kann sagen, wann die Teile kommen.


    Was ist die Stellantis-Gruppe für ein unglaublicher Saftladen. da der wagen mittlerweile aus der Garantie ist und Jeep keine garntieverlängerung angeboten hat (die wissen wohl warum), hatte ich zum Glück eine externe verlängerung über den Jeep-Händler abgeschlossen. Jedoch gewährt Jeep keine Ersatzmobilität. Ich habe Jeep jetzt erstam angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Mal sehen was (und ob) da kommt.


    Viele Grüße, Markus

  • Hallo Markus,
    das klingt nach 50C. Ist eine interne Stellantis Aktion.
    Bei mir hat der Avenger in voller Fahrt eine Vollbremsung hingelegt.

    Daraufhin wurde Parkbremsmodul + Kabelstrang getauscht. Letzterer scheint wegen korrodierendem Stecker fehlerhafte Meldungen im CAN zu verursachen.


    Seit der Reparatur bin ich ca. 400km ohne Probleme gefahren.
    Direkt nach der Vollbremsung ist der Wagen bis zum Werkstatttermin allerdings auch 200km ohne Probleme gefahren.
    1 Woche nach meinem Fehler ist die 2jährige Werksgarantie ausgelaufen. Deshalb habe ich für 399 Euro über Jeep eine Garantie-Verlängerung in Form einer 100% Reparaturkostenversicherung (Teile und Arbeit / ohne Verschleißteile) abgeschlossen. Das Vertrauen in den Wagen ist halt erst mal dahin.


    Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht...


    Viele Grüße und viel Glück

    Ulli