Neuer JEEP Compass

• Bei mir ist das Steuerdisplay schon neu Lazar, und neue Programmierung erforderlich weil Typwechsel. Die Rückfahrkamera funktionierte nicht mehr. Ist jetzt auch nur zu 90% i.O.

Ja, man hätte sich nicht so schnell entscheiden sollen. Danke für das Mitgefühl, aber mein Fehler. :cursing:

Gruß, Giorgio

• Giorgio; ne ist ja nicht dein Fehler, wir können alle nichts dafür das alle möglichen Fehler auftauchen, aber wer von uns schaut vorher in alle möglichen Foren, die Tests sind sowieso nicht Ernst zunehmen.

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

• Danke für das Verständnis, aber da bestehe ich jetzt drauf :) ;) : mein Fehler. Das passiert mir nicht mehr. Ehrlich! Die Test's kann man wirklich vergessen. Wer ist da schon ehrlich? Die würden doch kein Autos mehr kriegen für ihre Filmchen. Also, selbst ausprobieren. Und wenn das Auto noch nicht da ist, dann geht das eben nicht. Und die Werkstatt ist auch überfordert. Die müssen ständig Zeit (und Geld) investieren für den Mist wo sie keinen Einfluss drauf haben. Man kann ihnen auch keinen Vorwurf machen. Manches hätten die auch anders gemacht. Aber sie fragt ja keiner. Stellantis hat ja auch keinen Ansprechpartner mehr. Früher kam noch ein Werkskundendienst raus und hat das Problem mit dem Kunden besprochen und wenn möglich, gelöst. Heute wird nur noch auf Ablauf der Garantiezeit geschielt. Das ist das Ziel. Und dann gibt es Kohle!!!! Man arbeitet nicht mehr gemeinsam am Problem, jeder achtet auf sein Auskommen und versteckt sich. Das ist aber weder schlau, noch vernünftig. Das haben die aber noch nicht verstanden. enn die schon die Autos nicht mehr selbst testen und die Kunden das machen lassen, dann sollten sie mal schön genau hinhören. Da hätten sie was gewonnen. Aber wei heißt es doch:

Hochmut kommt vor dem Fall!

Die meinen bei Stellantis glatt, dass der Kunde die Reibungswärme, die beim "Über den Tisch ziehen" entsteht, als Nestwärme empfunden wird.

Das ist eine Fehldeutung. Sie sind auf dem Wege es zu verstehen, aber Kunden die einmal weg sind, kommen so schnell nicht wieder.

Ciao, Giorgio

• Ja ich gib dir zu 100 % Recht, den Kunden für die praktische "Erprobung" zu nutzen ist günstiger, weil man durch den Verkauf Geld in die Kassen spült was früher nicht da war, da die Erprobungsphase der Autos die Hersteller Zeit und vor allem Geld gekostet hat.

Außerdem meint jeder Hersteller er müsste der erste sein der was neues auf den Markt bringt. 2 Jahre Gewährleistung sind gut aber wehe wenn dein Auto außerhalb dieser Zeit ne Macke zeigt......

• Ja Lazar , das ist aber kaufmännisch nicht gut gedacht, oder? Aber auf jeden Fall wird Stellantis die Kunden nach der Ärgerphase wieder los. Und somit auch den Ärger. Also doch alles richtig gemacht? Kommt auf die Sichtweise an.

Ciao, schöne Feiertage

• Ja ich gib dir zu 100 % Recht, den Kunden für die praktische "Erprobung" zu nutzen ist günstiger, weil man durch den Verkauf Geld in die Kassen spült was früher nicht da war, da die Erprobungsphase der Autos die Hersteller Zeit und vor allem Geld gekostet hat.

Außerdem meint jeder Hersteller er müsste der erste sein der was neues auf den Markt bringt. 2 Jahre Gewährleistung sind gut aber wehe wenn dein Auto außerhalb dieser Zeit ne Macke zeigt......

Hallo Lazar,

das ist scheinbar heute ein weit verbreitetes Verhalten.

Probleme bei anderen Hersteller (VW lässt grüßen) bilden doch das gleiche Fehler-Spektrum mit verärgerten Kunden ab.

Die Elektronik ist halt sehr komplex.

Gegen ein Auftreten von Fehlern nach der 2-Jahres-Garantie kann man sich mit der "Extended Care" weiter versichern - na gut, da verdient sich Stellantis auch wieder eine "goldene Nase", sofern keine Schäden / Fehler auftreten...

Gruß Klaus

• Hallo,

wie schon geschrieben die "Extended Care Premium " war beim Kauf für 0Euro mit dabei da bin ich auch froh drüber.

• Ja, da gibt es wohl Händler die voraus denken, den eigenen Reibach etwas reduzieren und sich auch selbst den Ärger mit unzufriedenen Kunden*innen ersparen. Es gibt aber auch Händler die nur den schnellen Schnitt im Auge haben. Und die haben dann auch den Nerv den Ärger aus zu sitzen. Das sie, und Jeep die Kunden*innen damit verlieren, schnackeln die nicht. Und das dieses Problem viele haben, macht es nicht besser. Warum hat denn die Autoindustrie so viele Probleme? Zum Glück können wir selbst entscheiden und es gibt geringere Übel. Warum gibt Jeep nur 2 Jahre Garantie? Wohl weil sie ihre Autos kennen.

Ciao, Giorgio