nun, ich mache mir gerne einen live-eindruck, mind. als ergänzung zum Bildschirm und war eben überrascht ihn so zeitnah plötzlich in hiesigen Gefilden anzutreffen und auch erkannt zu haben.
am kantigen, markanten Heck blieb ich denn hängen!
nun, ich mache mir gerne einen live-eindruck, mind. als ergänzung zum Bildschirm und war eben überrascht ihn so zeitnah plötzlich in hiesigen Gefilden anzutreffen und auch erkannt zu haben.
am kantigen, markanten Heck blieb ich denn hängen!
Freilich kann man die Heerschar an youtubern auch noch herbeiholen...
Aussehen finde ich erst einmal gut, aber auch etwas zu lang und vor allen Dingen: die Erfahrungen mit meinem Avenger machen mich sehr, sehr skeptisch.
Noch so einen Ärger möchte ich nicht erleben. Also, erst einmal abwarten und lasst ihn erst mal laufen. Der Vorführwagen reicht mir nicht mehr. Wer weiß was der Sparstift alles streicht beim Serienmodell. Obwohl der Preis doch seeehr ambitioniert ist, und man gute Qualität erwarten kann. Darauf bin ich schon einmal reingefallen.
34.000 € beim Neukauf, und nach 10 Monaten Ärger und 10.000 km dann 14.000 € angeboten bei Inzahlungnahme.
Da kann man sehen was denen die Autos tatsächlich wert sind.
Ich bin sehr skeptisch!!!
Zu lang ist er mir nicht. Ich würde auf jeden Fall mind. 5 Jahre Garantie verlangen. 2 sind zu wenig. Und die App hat auch erst mal 10 Jahre zu "funktionieren".
Mir fehlen aber noch Daten zu Anhängelast. Das Autohaus sagte was von 1150kg aber ich soll mal beim Peugeot 3008 nachsehen. Ist die selbe Plattform. Nur ist auf der Webseite nix zu finden.
Ich werde eventuell auf den Allrad warten.
Ich würde auf jeden Fall mind. 5 Jahre Garantie verlangen.
Und die App hat auch erst mal 10 Jahre zu "funktionieren".
Hallo Vikosegler,
die 5 Jahre Garantie kannst du haben, indem du 3 Jahre Verlängerung über "Protected / Ectended Care" zahlst...
Serienmäßig kriegst du so etwas eher bei Koreanern.
Und wenn du eine "10 Jahre lang funktionierende APP" willst, kaufst du dir den "Kompass" dann erst in 2035?
Gruß Klaus
... soll mal beim Peugeot 3008 nachsehen. Ist die selbe Plattform. Nur ist auf der Webseite nix zu finden.
Wo ist das Problem(?): Aus der Preisliste
ZitatAlles anzeigenLeergewicht min.–max. inkl. Fahrer in kg: 1.631–1.738 / 1.631–1.759
Zuladung min.–max. in kg: 342–449/ 321–449
Zulässiges Gesamtgewicht in kg: 2.080
Anhängelast ungebremst in kg: 750
Anhängelast gebremst in kg: 1.000 / 1.200
Zul. Gesamtgewicht des Zuges in kg: 3.080 / 3.280
Dachlast in kg / Stützlast in kg: 80 / 80
PS: Bzw. bei JEEP derzeit noch eingeschränkt....
Anhängelast* (1.2 Hybrid / 74 kWh BEV): 1150 / 1000 kg
*)Vor der Homologation
https://www.jeep.de/neuer-jeep-compass/elektro/technical-detail
Danke, ich hab ihn konfiguriert und die AHK angeklickt und da waren keine Daten. In der Preisliste hab ich nicht gesucht und keine technischen Daten erwartet.
Ist aber auch lustig
Da steht: Anhängelast gebremst in kg 1.000 4) / 1.200 5)
4) Ohne Anhängerkupplung. 5) Mit Anhängerkupplung
bei 4) zieh ich den Hänger mit einem Seil hinter her?
Die App sollte 10 Jahre inklusive sein.
34.000 € beim Neukauf, und nach 10 Monaten Ärger und 10.000 km dann 14.000 € angeboten bei Inzahlungnahme.
Daraus folgt: Neue E-Autos kann man lediglich leasen! So mache ich das: 2 Jahre Leasing. Auch, wenn man dann 10.000 € an Leasing zahlt. Das Risiko eines unkalkulierbaren und brachialen Verlusts ist nicht da,
Ist aber auch lustig
Da steht: ..
..da haben sie es mit den Fußnoten etwas übertrieben/verrutscht und galt nur der anderen Zeile um:
ZitatZul. Gesamtgewicht des Zuges in kg: 3.0804) / 3.2805)
Ja Chrisly, darüber sollte man mal nachdenken. Nach 20 Fahrzeugen von FIAT/FCA/Stellantis schaue ich jetzt mal über den Tellerrand hinaus. War für mich nie ein Thema, weil immer zufrieden bis sehr zufrieden. Aber der Avenger hat jetzt alles umgehauen. Es gibt auch Autos mit 7 Jahren Garantie etc. Und wenn man Leasing macht, ist eh alles easy. Ich komme langsam auf den Weg. Sollen sie doch den Murks wieder zurücknehmen. Ob die selber diese Dinger mal fahren? Ich vermute mal NEIN.
Und wenn alle Stricke reißen, es gibt auch noch Chinesen. Das haben die Etablierten nun davon. Haben es auf die Spitze getrieben. War bisher kein Freund davon, wollte in Europa bleiben, aber wenn die mir den Mittelfinger zeigen,,,, ok., hab verstanden. Bin noch lernfähig. Der Avenger hat jetzt 4 Wochen nur 350 km gelaufen, hat viel in der Garage gestanden. Es geht auch ohne diesen Ärger.
Und Hoffnung dass der neue Jeep Compass besser ist, habe ich nicht. Das müssten die mir erst mal beweisen. Egal ob Benziner, Hybrid oder Elektro.
Die springen bei Stellantis einfach zu kurz.
Erst verkaufen und dann hinhalten ist einfach zu wenig. Ich Kunde lass mich nur einmal verschaukeln. Dann bin ich weg. Und viele andere auch.
Morgen um 7: 50 Uhr ist wieder Werkstatt-Termin. Die müssen das jetzt ausbaden. Bin gespannt ob Jeep Lösungen angeboten hat.
Ciao.