Vermutlich wird nur der Akku von 54kwh auf 58kwh brutto vergrößert, wie bei den anderen Stellantis Ablegern, gepaart mit ein paar kleinen optischen Retuschen. Mehr erwarte ich nicht.
Modellpflege Jeep Avenger Elektro (Facelift) - Was würdet ihr euch wünschen?
-
-
58 kWh, wer hat das denn?
54 kWh (brutto) lese ich z.B. beim Mokka-B (Facelift).
PS: Bei den späteren Komplett-Nachfolgern, auf STLA-Small dann, wird hier sogar von 82 kWh geschrieben, bzw. einer 37 kWh Basis....! Abwarten.
Mit dem nächsten Peugeot e-208 debütiert die STLA-Small-Plattform - electrive.netPeugeot führt 2026 mit der zweiten Auflage des e-208 die neue "STLA-Small"-Plattform ein. Sie ermöglicht deutlich höhere Batteriekapazitäten und Reichweiten.www.electrive.net -
Ich vergleiche Facelift mit Facelift. Der e-308 hat das FL erhalten und der hat nun 58kwh.
-
Habe ich o.a. mit dem Mokka (Facelift) doch auch!
Bzw. der 2008 gehört ebenfalls dazu. Alle bei 54 kWhDer 308 ist zudem in der Kompaktklasse. Sowie der Astra.
-
Hallo,
aus dem von Blueman in # 48 eingestellten Beitrag entnehme ich, dass bislang rund 25.000 Avenger (bei uns) zugelassen worden sind.
Für mich ist dies nun ein Grund mal ein "Zwischen-Fazit" zu ziehen.
im Forum haben sich rd. 800 Mitglieder angemeldet incl. einer steigenden Zahl von Verbrenner-Nutzern.
Die Zahl derer, die teilweise massive Probleme mit Total-Ausfällen und Ähnlichem berichtet haben ist dabei aber nur ein kleinerer Teil.
Viele Nutzer des Avenger haben keine Fehler zu beklagen oder nur kleinere "Unannehmlichkeiten" (wie diese auch bei anderen Fahrzeugen heutzutage leider festzustellen sind). Zu Letzteren zähle auch ich.
Die aufgetretenen größeren Probleme resultieren überwiegend auf der Parkbrems-Einheit mit dem dazugehörigen Kabelbaum, der eine gewisse Korrossions-Neigung aht und somit die gesamte Elektronik stören konnte.
Dieses Problem ist aber zwischenzeitlich mit dem "Rückruf 50 C" eleminiert.
Wer diesen kostenlosen Rückruf bislang noch nicht hat durchführen lassen oder eine Prüfung, ob sein Fahrzeug überhaupt davon betroffen ist, sollte dies nun erledigen.
Seit dem Rückruf hat sich die Zahl von im Forum gemeldeten Ausfällen / Störungen etc. sehr deutlich vermindert.
Dieser Avenger sind anscheinend "nachgereift" (wie ein guter Käse...) und zwischenzeitlich ok, was sich auch an der anscheinend zufriedenen Zahl an Avenger-Fahrenden bestätigt.
Bezogen auf rd. 25.000 sind die wenigen im Forum gemeldeten "Problemfälle" doch eher vernachlässigbar, oder?
Gruß Klaus
-
Hallo Klaus,
endlich mal ein positiv Denker.
Bin ganz deiner Meinung.
Danke fürs analysieren.
LG,
PitAvenger
-
Ja, redet euch den Avenger ruhig schön, es sei euch gegönnt. In der Psychologie spricht man von einer "nachträglichen Kaufbestätigung".
Mein verreckter Antriebsakku (Abschleppen und 6 Monate Werkstattaufenthalt) hatte nichts mit 50C zu tun. Der spätere erneute Ausfall mit erneutem Abschleppen und einem weiteren Monat Werkstattaufenthalt hatte ebenfalls nichts mit 50C zu tun. Den Rückruf 50C habe ich gestern erst im Briefkasten gehabt. Nach wieviel Monaten? Noch so eine Glanzleistung von Stellantis. Und diverse Ausfälle NACH bzw. DURCH 50C sind hier auch dokumentiert. Oder, ganz neu, das auf "P" rollbare Fahrzeug nach der Aktion 50C. Das klappt alles ganz super bei Stellantis! Service und so, großartig! Und die tollen Updates mit Ladebegrenzung und so!
Echt jetzt, Leute? Die Werkstätten tappen beim Avenger völlig im Dunkeln, die Kommunikation mit Stellantis ist eine Katastrophe, man weiß ja noch nicht einmal, welche Sicherung im Avenger was absichert. Nach der Garantie will keine freie Werkstatt an Motor, Akku oder Onbordcharger ran. Nicht reparierbar, nur vom Hersteller austauschbar. Großartig. Ankaufen will den Avenger auch kein Händler.
Ja, alles wird besser. Selbstheilung und so. MAGIE!
Zur "Analyse" oben:
Seit 2023 dürften nur geschätzt 5500 bis 6000 elektrische Avenger in D zugelassen worden sein. Über deren Probleme kann man hier keine seriöse Aussage treffen. Dieses Forum kann nur für sich betrachtet werden. Und wenn ich in diesem winzigen Forum (gemessen an der Nutzerzahl) die durchaus krassen Problemstellungen lese und das mit anderen, viel stärker frequentierten Foren zu anderen Marken/Fahrzeugen vergleiche (und den dortigen Diskussionsthemen), dann ist das hier definitiv kein Ruhmesblatt für den Avenger. Dies gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen lässt mich bei diesem "Schönreden" nur den Kopf schütteln.
"Endlich mal ein positiver Denker", schreibt PitAvenger. Ja, genau: Man liest hier so etwas selten. Und das aus gutem, sehr gutem Grund, würde ich sagen!