Fehlermeldung: Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten

• Das sich die 12 Volt Batterie manchmal mehr entlädt als Sie sollte, ist mir auch schon aufgefallen.

Wobei es aktuell bei mir nicht mehr passiert ist, was eventuell daran liegt das er nachts an der Wallbox hängt.

Am Anfang war die bei mir aber auch einmal so leer, dass nichts mehr ging und ich sie erst an ein Ladegerät hängen musste.

Das war aber tatsächlich nur einmal ganz am Anfang.

• Eben. Eigentlich überwacht. Andere (!) Hersteller bekommen entweder eine zeitgesteuerte Nachladung der 12-Volt-Betterie über das Bordladegerät hin, oder (noch besser) eine spannungsgesteuerte Nachladung. Aber dazu müsste man Elektronik können. Und wir sprechen hier über Stellantis/Jeep.

Auch nicht wirklich. Unser MG soll das Nachladen der 12 V Batterie aus der HV Batterie auch beherrschen. Das funktioniert aber auch nur so lange, bis das der Wagen in den Tiefschlaf geht, das passiert entweder mal nach ein paar Stunden oder auch erst nach ein paar Tagen. Welch System dahinter steckt bleibt allerdings ein Rätsel.

Im Tiefschlaf funktioniert dann auch die App nicht mehr, also auch keine Vorklimatisierung oder Fahrzeug suchen usw.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Tiefschlaf? Wenn die 12v Batterie leer ist? Meinst du das damit?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Lilly Auch der E-Avenger braucht eine Starterbatterie (12 Volt-Batterie). Bei mir ist es auch so, dass sich diese offenbar schnell entleert, da ich auch häufig Kurzstrecke fahre und sie deshalb nicht richtig voll wird. Ich bekomme dann beim Einschalten der "Zündung" oft den Displayhinweis, dass sich das System wg. Schwäche/Stromsparen gleich abschaltet. Da heißt es dann schnell starten. Nachladen hilft bei mir oft wenig, denn schon nach ein paar Tagen ist die Situation wieder so.

Ich habe jetzt mal das von Himari (Danke!) vorgeschlagene Kontrollgerät bestellt und schau mal, ob das weiterhilft.

Aber bei mir wird der Gleichen nichts angezeigt, und einmal in der Woche fahre ich Langstrecke. Ich weiß nicht , ob es so ist ,die sollen bei Jeep schauen. Normalerweise müsste die Batterie auch von der Großen gespeist werden, zumindest hatte man mir dass so erzählt. Mal ehrlich Dann müssen Sie dabei schreiben , kaufen Sie dieses Auto bitte nur als lang strecken Fahrzeug. Ich habe ne Menge Geld in Bar bezahlt , für ein Auto dass sich als Werkstatt Dauerkunde entwickelt, und noch nicht mal die Garantie abgelaufen ist. So langsam nervt es.

• Tiefschlaf? Wenn die 12v Batterie leer ist? Meinst du das damit?

Alle Steuergeräte schalten sich ab, Fahrzeug reagiert nur noch auf den Knopf zum Türen öffnen. Die 12 V Batterie hat damit nichts zu tun, die ist gut. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wonach sich das richtet.

• Alle Steuergeräte schalten sich ab, Fahrzeug reagiert nur noch auf den Knopf zum Türen öffnen. Die 12 V Batterie hat damit nichts zu tun, die ist gut. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wonach sich das richtet.

Habe nun fast 60000 km runter und das noch nicht erlebt.

• Habe nun fast 60000 km runter und das noch nicht erlebt.

Dann hast du etwas überlesen, ich sprach vom MG, der diese Nacht nach 5 Tagen online wieder in den Tiefschlaf gegangen ist.

• Hallo Himari,

das "Tiefschlaf-Thema" habe ich beim Avenger nach längerer ungenutzter Standzeit (= Ulaub) erlebt.

Wie Du (für den MG) geschildert hast, lässt sich das Fahrzeug dann nur noch per Knopfdruck auf der FB öffnen.Die Funkfern-Entriegelung bei Annäherung ans Auto war nicht mehr aktiv.

Auch die "rote Kontrollblinkleuchte" in der Armaturenbret-Mittte war dann erloschen.

Gruß Klaus

• das "Tiefschlaf-Thema" habe ich beim Avenger nach längerer ungenutzter Standzeit (= Ulaub) erlebt.

Interessant, dann gibt es das bei dem Avenger auch. Also 2 Wochen stand unserer auch schon mal in einer TG (im Sommer). Die Zeit hat dazu allerdings noch nicht gereicht.

• Dann hast du etwas überlesen, ich sprach vom MG, der diese Nacht nach 5 Tagen online wieder in den Tiefschlaf gegangen ist.

Ah, Entschuldigung. Tatsächlich überlesen.