Fehlermeldung: Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten

• Ja das mit der Verlängerung der Garantie habe ich voll verpasst. Zum einen, weil bisher keine echten Probleme zum anderen weil zu spät.

Weiterhin bin ich skeptisch - was übernimmt eine solche Verlängerung? Welch Paket deckt was ab?

Egal, sowie zu spät, wie bereits erwähnt. Hoffe dass ich weiterhin problemlos durch die Welt kutschen kann.

Betreffend 50c habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Guten Morgen allerseits!

Gestern Abend das Auto abgeholt, nach Feierabend noch ne extra Runde gedreht (aus Freude & Car-Hifi). Heute morgen ins Geschäft (ca. 22-23km) mit ca 20-24 Fehlermeldungen (wieder der gleiche Mist) angekommen. Bin dann gleich zum Händler durch gefahren und hab ihn dort abgestellt. Als ob gar nichts dran gemacht worden wäre, was aber nicht sein kann, die Ambientebeleuchtung funzt ja wieder. 50c wurde "behoben".

Es braucht lange mich aus der Ruhe zu bringen aber so langsam kommt mein Blut in Wallung... Ich berichte

Grüßle, Tino

• Hallo Tino,

hattest Du im Beitrag # 50 mich mit "Klaus" gemeint?

Da wäre "Klaus Heiligenthal" korrekt gewesen...

Die genannte "CarGarantie" war bei mir zuvor auch zur Wahl gestanden. Nachdem ich aber im Netz verschiedene Berichte gelesen habe, dass die eingereichten Versicherungsfälle mit teils perfiden Argumentationen abgelehnt worden waren, habe ich die Finger davon gelassen.

Auch haben mich die "CarGarantie" - Versicherungsbedingungen abgeschreckt.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht in die Verlegenheit kommst, die "CARCarantie" in Anspruch nehmen zu wollen / müssen.

Dass die "Extended Care" derart teuer sein kann, war mir nicht bewusst. Ich habe für unsere beiden Avenger (mit geringeren) Jahres-Fahrleistungen auch deutlich weniger gezahlt.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

hab jetzt nen Termin in Neckarsteinach, der mag sich um mein Scheisserle kümmern :) . Hab vor ner halben Stunde "aus Versehen" auf wiederholter Neugier meinerseits den Chef am Telefon gehabt, ich bekäme nen Rückruf. Alles sehr nüchtern oder ich bin ein zu Herz betonter Mensch... Wieder kein Leihwagen, in der Zwischenzeit hab ich nun nen Termin bei deinem Händler gemacht. Am 17.09. mache ich mir mit meiner Frau nen schönen Tag in Heidelberg :thumbup:, mir wurde gleich ein Leihwagen für den Tag angeboten :) .

Herr Schmitt hat mal auf meine Bitte hin ins System geschaut. Rückruf 50c wurde gemacht, die im AH zu erledigenden SW-Updates aber nicht. Ich fühle mich vera...

Grüßle, Tino

• Hallo Tino,

in Neckarsteinach bist Du in guten Händen.

Vielleicht kannst Du Herrn Schmitt von mir grüßen?

Oder: bei unseren steht die interne Rückruf-Aktion je auch noch an. Ich warte nur noch darauf, dass die erforderlichen Teile vorliegen, dann kommt die Termin-Abstimmung.

Vielleicht trifft man sich dann dort? Da könnte ich ja eine "Hörprobe" der Hifi-Anlage bekommen...

"Schau'n mer mal..."

Falls es nicht klappt, viel Spaß in Heidelberg.

Gruß Klaus

• Guten Morgen Klaus,

jo, du warst gemeint. Hast es ja gleich verstanden :) . Lernen wir uns vielleicht mal kennen, sehr gerne! Probehören ist kein Problem! Na, ich hoffe dass das, falls ich die Versicherung benötige, nicht in einem Spießrutenlauf enden möge. Aber dafür gibts ja dann noch den Zusatzjoker Rechtsschutzversicherung. Hurra Deutschland...

Leute, die Geschichte geht in die Runde 2 :P ... Am nächsten Morgen, ich fahr ins Geschäft, auf den ca23km ca. 25 - 30 Meldungen! Elektroantrieb/Elektronikproblem. Habe direkt das AH angesteuert, Schlüssel abgelegt und ab Öffnungszeit angerufen, dass das Auto wieder aufm Hof steht. 3x hinterher telefoniert was denn nun Sache sei, so gegen 17.00Uhr mit der Frage wie ich denn nun heim käme ?( . Diesmal hatte ich einen echt kompetenten Ansprechpartner, der auch sofort die Jeep-Assistance aktiviert hat (warum vorher 3 Wochen lang nicht!?), die mir einen Leihwagen zur Verfügung stellen wird. Keine 5 Minuten später der erste Kontakt, Auto wird zur Verfügung gestellt. Wie ich aber die Kaution hinterlegen möchte. Per Kreditkarte, ok. Dann keine weitere 5 Minuten später meldet sich eine Person bei, ich würde Tags darauf ein KFZ zur Verfügung gestellt bekommen. Ich verneinte, bräuchte jetzt eines, laufe ja nicht nach Hause. Und jetzt kommts:

Er hätte in Karlsruhe keine Fahrzeug für heute, erst ab morgen. Aber ich könne ja mit dem Taxi, was meine Versicherung bezahlen würde (wieso meine Versicherung, es geht um einen Garantiefall!), zum Flughafen Baden-Airpark (bei Baden-Baden) und dort ein Auto abholen. Ich habe dann einfach mal mein Telefon dem KD-Betreuer in die Hand gedrückt und habe die Zwei miteinander sprechen lassen. Die Autovermietung (Stellantis wickelt das mit Nachunternehmer ab) hat dann nach 15-minütiger Diskussion einfach aufgelegt. Der KD-Betreuer hat mich dann aufgeklärt, ich habe weder Kaution, noch ein Taxi zu bezahlen. Hier gehts um eine Garantieleistung, die der Hersteller abzuwickeln hat. Da ich kein Leistungsnehmer bin (sondern Geschädigter) hat das KFZ sogar kostenfrei geliefert zu werden. Er kenne das Prozedere nicht anders. Hier verteilt wie im Handwerk bei Großbaustellen der Auftragnehmer (hier Stellantis) die Aufträge an ein NU, der beauftragt wieder ein NU, usw. Der Geschädigte bleibt hier der Geschädigte. Bekam noch eine SMS von der Jeep-Assistance, falls es Probleme gäbe solle ich mich melden. Kein Kontakt anbei, nix. Eine Antwort per SMS ging auch nicht, kam mit Fehlermeldung zurück :cursing: .

Ich habe dann aus Kulanz (?) heraus vom KD-Betreuer aus seinen eigenen Reihen ein Vorführfahrzeug erhalten. Jetz fahre ich für ein paar Tage den da:

New_Abarth_500e_Range-Gallery_1-card-02-Desktop-1534X774.jpg

Ne echte E-Rennsemmel! Ein Fiat 500 Abarth. Aber mein Jepp ist mir lieber, da gemütlicher! Ich habe ja noch andere Fahrzeuge in der Firma, mir gings aber jetzt ums Prinzip.

Achja. Das "PRIM-Steuergerät" ist defekt. Wasimmer das auch sein mag. Mal sehen wann ich wieder mit meinem Auto wieder unterwegs sein darf. Wenn das unser künftiger Fortschritt sein soll, hol ich mir vielleicht doch noch nen Chevy K30. Soll er schlucken was er will, da verreckt nix, bekommst Teile eau Mass für nen kleinen Taler!

Grüßle, Tino

• Hallo, mir ist gerade das Gleiche passiert, inklusive dieses schrecklichen Geräusches. Ich habe eine Kamera, die das Geräusch aufgezeichnet hat, und füge ein Video bei. Ich habe mich gefragt, ob es das gleiche Geräusch war, da ich keine Zeit hatte, den Fehler zu sehen. Meine Reaktion war, in den N-Modus zu schalten, und alles war wieder normal. Ich konnte weiterfahren. Ich glaube, das Getriebemodul ist ausgefallen. Es kappt die Leistung, springt auf P und versucht, das Getriebe zu sperren, zum Glück ohne Erfolg. Was für eine Katastrophe, wenn das passiert. Aber das laute Geräusch sollte zumindest etwas Verschleiß verursachen. Wer das Glück hat, keine Probleme zu haben (ich war einer von ihnen), sollte darauf achten, wenn es passiert, und schnell in den N-Modus schalten.