Fehlermeldung: Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten

• Hallo Leute,

hab mal heute höflich nachgefragt was denn nun mit meinem Avenger sei. Der Kollege wäre heute krank, wäre aber morgen wieder da und würde sich dann bei mir melden... Da bin ich mal gespannt. Auf Anfrage letzten Freitag hätte es schon einen Rückruf geben sollen. Schaun mer mal... Mir ist noch aufgefallen, ich habe das Auto mit 99% Ladung bei uns im Hof 3 Tage stehen lassen, dass der Akkustand binnen quasi 2,5 Tagen (PV-Ladung bis spätabends) auf 97% gefallen ist. Also da stimmt wohl was ned =O

Und ja, die Dinger fressen den Sprit :S ! Aber immer nur vernünftig ist sterbenslangweilig :P . Das geht gar ned.

Grüßle, Tino

• Der angezeigte Ladestand ist auch von der Temperatur der Batterie abhängig und wird nur anhand der Zellspannung geschätzt. Der Schwimmer für Elektronenstand ist leider noch nicht erfunden. Wenn die Ladung sich um ein paar Prozentpunkte verändert ist das normal.

Den "echten" Ladestand würde man nur mit einem kompletten entladen der Batterie herausfinden. Das ist ja nicht gewünscht, da kontraproduktiv ;)

• Hallo Leute,

hab mal heute höflich nachgefragt was denn nun mit meinem Avenger sei. Der Kollege wäre heute krank, wäre aber morgen wieder da und würde sich dann bei mir melden... Da bin ich mal gespannt. Auf Anfrage letzten Freitag hätte es schon einen Rückruf geben sollen. Schaun mer mal... Mir ist noch aufgefallen, ich habe das Auto mit 99% Ladung bei uns im Hof 3 Tage stehen lassen, dass der Akkustand binnen quasi 2,5 Tagen (PV-Ladung bis spätabends) auf 97% gefallen ist. Also da stimmt wohl was ned =O

Und ja, die Dinger fressen den Sprit :S ! Aber immer nur vernünftig ist sterbenslangweilig :P . Das geht gar ned.

Grüßle, Tino

Hallo Tino,

am 31.07 ist unser Avenger mit dem dem gleichen Problem wie bei dir ( zum 2. Mal) liegen geblieben.

JEEP_Totalausfall_Übersicht.jpg

Er wurde am 1.08. mit einem Brillenfahrzeug eines ADAC Mobilitätspartners

(organisiert über die Jeep Assistance ) zu unserer Jeep-Partnerwerkstatt geschleppt.

Bei unserer Werkstatt lag beim ersten Nachschauen noch kein Rückruf für unser Fahrzeug vor. Einen Tag nach der ersten Abfrage war unser Avenger dann doch mit dabei und es wurde zügig ein neues Ersatzteil (von einem anderem Hersteller - u.a. mit neuer Steckverbindung - als beim ersten Austausch ) bestellt und eingebaut, so dass wir ihn heute wieder fahrtüchtig in Empfang nehmen konnten. :thumbup: :)

Dir wünschen wir viel Erfolg bei deiner Werkstatt

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• Moin allerseits :) !

Also gestern wurde mir mitgeteilt, es gäbe eine Rückrufaktion bezüglich der elektronischen Parkbremse. Das E-Teil hat aber derzeit mit Lieferzeit, mit viel Glück könnte es noch diese Woche geliefert werden. Also harren wir der Dinge, die da noch kommen mögen.

Habt einen angenehmen & schönen Tag, Tino

• Moin allerseits :) !

Also gestern wurde mir mitgeteilt, es gäbe eine Rückrufaktion bezüglich der elektronischen Parkbremse. Das E-Teil hat aber derzeit mit Lieferzeit, mit viel Glück könnte es noch diese Woche geliefert werden. Also harren wir der Dinge, die da noch kommen mögen.

Habt einen angenehmen & schönen Tag, Tino

Guten Morgen,

wir drücken die Daumen :thumbup:

bei uns ging es erstaunlich schnell, innerhalb von weigen Tagen :)

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• Jo, das Auto steht nun schon 8 Tage beim Händler. Am Wochenende könnte ich das Auto gut gebrauchen. Fahre ich halt mit nem Lieferwagen. Bei der Wärme möchte mein Ami auch lieber im Carport ruhen :) .

• Mein Fahrzeug ist auch von der Rückrufaktion betroffen.

Ich dachte mein Fahrzeug wäre jetzt dann mit zwei Jahren demnächst aus der Garantie.

Laut Händler ist aber eine Garantie bis 9/2026 bis 100.000 km im System hinterlegt.

Mir soll es recht sein..

Ich kriege dann einen Termin für den Rückruf und eine neue Software für die Klimaanlage.

Die geht nach dem Laden immer noch nicht immer.

• So sieht das laut Händler aus:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ich würde nicht ausschließen, dass dies aufgrund des Rückruf dazu gekommen ist, aber von meiner Seite nur Spekulation.

Im Portal bei Jeep war das schon immer unübersichtlich.

Für mich ist das ein Zeichen, dass der Service doch nicht so schlecht ist. Ich habe früher auch schon bei Opel kostenlose Kulanzreparaturen für ein 5 Jahre altes Fahrzeug bekommen, weil Probleme bekannt waren.

Und auch bei aktuellen Problemen bei den Verbrennern (der in Öl liegende Zahnriemen) scheint man ja kostenlose Reparaturen anzubieten.

Ich hoffe dann jetzt einfach, dass ich nicht noch vor dem Austausch liegen bleibe :/ .