Preise für Wartungspakete

• Hallo Segge1 , bei mir wurden die Stoßdämpfer gewechselt. Hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet, aber es hat zu 80% geholfen. Ist nicht ganz weg, aber wenn das jetzige Verhalten von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich es wohl nicht beanstandet, sondern einfach dem Geländeverhalten zugeschrieben. Da kann man eine komfortable Federung, also weicher, nicht so gut gebrauchen. Bin aber froh dass es jetzt schon mal so ist. Wobei alle Mitfahrer:innen es immer noch bemängeln und danach fragen. Es soll darüber auch einen Hinweis bei JEEP geben. Das ist bekannt. Mach aber vor dem Wechsel ein Foto von den Stoßdämpfern, geht ja gut. ;)

Alles Gute Dir,

Gruß, Giorgio

• Hallo Giorgio,

vielen Dank für deine umfassende Antwort. Habe das klappern hauptsächlich beim Überfahren von Fahrbahnschwellen. Bei Jeep sagten die, bei ihnen gibt es keine Schwellen, also können die das auch nicht prüfen. Außerdem hatten die keine Zeit, weil die genug mit den anderen Fehlern zutun hatten.🤮 Werde jetzt für den Fehler zum 5. mal da aufschlagen.

Auch dir alles Gute

Gruß Roland

• Hallo Giorgio,

einen hab ich noch.

Habe natürlich selber nach dem Klappern gesucht und habe überall

lose Teile gefunden. In der Reserveradmulde, in der Seitenklappe Kofferraum, an den Zierleisten neben Kofferraumklappe und in der Stossstange( kann man von unten hinten reingreifen).

Vielleicht hilft‘s.

LG

Roland

• Na klar Segge1 , da gibt es viele Möglichkeiten, habe ich alle hinter mir. Ich habe alles abgepolstert, unterfüttert mit Schaumstoff und Filzplatten. Hutablage nicht vergessen, da klapperts auch. Meine Vorführung in der Werkstatt war dann mit völlig ausgeräumtem Hinterteil. Da war nix mehr drin oder dran, und der Meister guckte erstaunt. Da konnte man keine Ausrede mehr finden. Dann haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht, die linke Seite hinten wurde als Täter ausgemacht.

Dadurch wurde der Stoßdämpfer ausgewechselt. Und da man die immer gleich auswechseln soll, war der Linke mit im Spiel. Und wie gesagt, JEEP weiß das wohl. Der Meister hat bei JEEP nachgefragt, dauerte ca. 3 Wochen, dann wurde ein Ticket gemacht. Diese Mühe machen sich die Werkstätten nicht so gerne. JEEP scheint da auch nicht sehr kooperativ zu sein. ABER: die kennen das Problem. Da muss man zäh bleiben. Leider.

Ja genau, Querrillen/Fahrbahnschwellen, Asphaltlöcher etc. sind besonders ärgerlich. Aber es geht auch mit Kanaldeckeln. Eine Zivilstreife hat mich mal angehalten weil ich Schlangenlinien fuhr um die Kanaldeckel zu treffen. Erst haben sie mir nicht geglaubt, ich musste pusten, dann haben sie mir geraten mich in der Werkstatt durchzusetzen. Die hätten fast selbst eine Probefahrt gemacht. War am Ende lustig.

Gutes Gelingen, Giorgio

• Tolle Geschichte Giorgio. Man hat ja auch nichts anderes zu tun.😜

Hatte noch nie so viel Ärger mit einem Auto. Aber schön ist er trotzdem.

Danke nochmal

LG

Roland