Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

• die sind nicht runter gefahren sondern gefallen.

Alle Fenster??? Gleichzeitig??? Und danach funtionierten die Fensterheber wieder normal??? Sorry, aber das ist mechanisch völlig ausgeschlossen.

• Also, vielleicht hilft es dem einem oder anderem, mein Jeep Händler , meinte die haben so viele Updates gemacht, und irgend was mit der Software. Bei den Update ist es so, dass wir die nicht sehen können, oder bei uns nicht gemeldet werden. Dass passiert schon mal bei neuen Autos, dass es nicht von Anfang an läuft, und es wird nachgebessert. Wenn ich meine, da stimmt was nicht, einfach reinkommen, dass war sehr wohl berechtigt. Ich hatte ja noch andere Mängel, aber er läuft so wie er soll , eigentlich besser wie am Anfang. Ob es so bleibt weiß ich natürlich nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl. Mein Jeephändler sagte ich brauche mir keine Sorgen machen , dass läuft jetzt alles Prima und der Rückruf sei auch behoben. Bin begeistert, noch!!!!!

Ich hoffe für Euch alle dass es auch besser wird.

Vielleicht auch mal den Jeephändler wechseln, wenn sie es nicht hin bekommen.

ALLES WIRD GUT

• Hallo Members,

zum Thema Rückruf 5oC wäre interessant ob es helfen würde mal den besagten Stecker mit Korrision zu lösen, reinigen und anzustecken, so wie man es manchmal bei schlechtem Kontakt tun würde. Setzt voraus, dass man weiss wo der Stecker verbut ist. Zumindest würde das mal spontan helfen.

Gibt es dazu Erfahrungen?

LG, PitAvenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 (EB2LTEDH2) T-Gen3, e-DCT6,

Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

• Es ist nicht nur der Stecker, sondern auch die komplette Verkabelung dazu, die Probleme bereitet.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Hallo Members,

zum Thema Rückruf 5oC wäre interessant ob es helfen würde mal den besagten Stecker mit Korrision zu lösen, reinigen und anzustecken, so wie man es manchmal bei schlechtem Kontakt tun würde. Setzt voraus, dass man weiss wo der Stecker verbut ist. Zumindest würde das mal spontan helfen.

Gibt es dazu Erfahrungen?

LG, PitAvenger

Also, ich weiß als der Rückruf noch nicht aktuell war, haben es einige versucht und konnten so eine kurze Zeit überbrücken. Sie waren da ja auch noch auf Fehlersuche. Aber besser ist doch gleich jetzt den Rückruf erledigen zu lassen. Bei mir ging es mega schnell und die Händler sind schon drauf eingestellt. Sie können ja so auch nicht die Neuwagen nicht verkaufen. Sind jetzt sehr bemüht, zumindest meiner. Klar wenn Du irgend wo fest sitzt , ist es was anderes. Aber ob der ADAC dabei gehen würde!!!

• Ja Lilly, ich hatte auch schon Ärger mit den Fenstern. Da haben sich alle Fenster geöffnet als ich vom Auto weg ging (Keyless). Das Auto piepste, die Rückspiegel klappten an und kurz danach fuhren die Fenster runter. Zum Glück habe ich nochmal zurück geschaut. Konnte den Fehler aber nie vorführen. Inzwischen habe ich schon mehrere Updates bekommen, vielleicht wurde das unbeabsichtigt behoben. Aber wundern darf man sich nicht bei dem Auto.

Jetzt gucke ich immer hin wenn ich das Auto verlasse.

In der Werkstatt habe ich das Auto abgeholt und konnte es mit Keyless nicht mehr öffnen. Auch der Meister nicht. Ich war erleichtert dass er das auch nicht schaffte. Wir haben alles versucht. Dann haben wir per Hand geöffnet, wieder verschlossen und zurzeit klappt es einwandfrei. So ist das auch mit der Innenbeleuchtung. Mal schaltet sie automatisch wie vorgesehen, mal muss man mit Hand eingreifen oder Auto anhalten und Türe öffnen. Dann klappt es wieder. Bis zum nächsten Problem. So ist das.

Gruß, Giorgio

• Eine Frage an Euch:

Hat dass Automatische Notbremssystem ein Akustisches Signal? Ich meine es in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, meiner gibt kein Akustisches Signal ab, nur im Cockbit.

Bei den Assistenzsystemen kann man den Abstand einstellen, kann man dort auch ein Akustisches Signal einstellen, bei Unterschreitung.

Wenn ich ohne Brille fahre , ertappe ich mich selbst dass es manchmal zu dicht ist. Aber ich muss keine Brille wegen der Sehstärke tragen.

• Hallo,

meine zeigt nur eine "optische" Warnung; akustisch wäre wirklich begrüßenswert.

Zusatzfrage zum Beitrag von Lilly:

wie verhält es sich beim Notbrems-System mit einem automatischen Bremseingriff durch as Fahrzeug?

Mein Avenger zeigt zwar das vorausfahrende Auto an und regelt auch das Tempo, damit der Abstand bestehen bleibt.

Ich habe die "mittlere" Abstands-Entfernung eingestellt.

Würde der Avenger dann tatsächlich selbstständig bremsen, und falls ja auch bis zum Stopp?

Oder muss ich hier den größtmöglichen Abstand als Einstelung wählen?

Danke für Antworten.

Gruß Klaus

• Man müsste es mal ausprobieren, aber es gibt ein akustisches Signal und Warnung im Display plopt auf. Außen kein Geräusch. Außerdem wird Fahrzeug abgebremst. Ich hatte mal einen " fast Fall" wegen Ball vorm Auto. Aber das ging so schnell...Ich habe auch noch keine Person die ich bitten möchte sich mal vors Auto zu schmeißen um den Stillstand zu produzieren. Vielleicht mal bald den Herrn JEEP. ;)

Ciao, Giorgio