Beiträge von Nora

Autohersteller liefern grundsätzlich ganzjährig mit Sommerreifen aus.

Manche bieten darüber hinaus gegen Aufpreis die Option ab Werk Ganzjahresreifen zu bekommen.

Obwohl das auch immer mehr Kunden favorisieren und ausreichend ist bei den heutigen "Winter"-Bedingungen in vielen Regionen, muss man es teils mühsam selbst nach Übergabe beim Händler organisieren. Und die Sommerreifen allzu billig privat abstoßen.

Alles schon erlebt.... <X :rolleyes: :thumbdown:

Da meiner geleast ist, werde ich die Sommerreifen in den Keller legen und die Zeit mit GJR fahren.

Bei Rückgabe kommen die Sommerreifen wieder drauf. 😁

Ist zwar mein Fiat 500e, aber nächsten Monat steht die Rückgabe vom Leasing an. Die 3. und für mich letzte Inspektion inkl. TÜV wurde nun erledigt. Mängel hatte er keine, hätte mich nach 3 Jahren und den paar km auch gewundert. Trotzdem recht teuer :/ Mir wurde aber gesagt, dass sie jetzt nichts gesehen hätten, worüber ich mir Sorgen bei der Rückgabe machen müsste. Das ist jetzt zwar nichts, worauf ich mich berufen kann, es beruhigt aber schon etwas. Aber ich freur mich sehr, denn einen Tag nachdem ich den Fiat abgebe, werd eich den Jeep in Empfang nehmen :D Sorry fürs Nerven, aber ich habe schon ziemlich Vorfreude. :S

Rechnung.jpg

Ah, entschuldige, das habe ich etwas ungenau formuliert. Zu den Reifen habe ich nichts gefunden, das mit dem Km steht drin mit den +/-2500 km. Das ist völlig korrekt. Sommerreifen habe ich nun allerdings neue aufziehen lassen. Ob nötig oder nicht, damit hat sich der Punkt erledigt :) . Einzig das mit der Inspektion und TüV werde ich nochmal in Erfahrung bringen, da das beides zusammen schon recht teuer ist. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, werde ich es auch nicht mehr machen lassen.

War echt im Interesse hätte man ordentlich nachgefragt und nicht so!

Es ist immer einfach, jemandem, irgendeinen Fehler vorzuwerfen, anstatt höflich und freundlich zu bleiben.

Ich habe niemandem irgendwas vorgeworfen. Aber sei es drum. Wie gesagt, Interesse beendet. Wäre eigentlich interessant gewesen, grade weil der Preis attraktiv ist. Aber danke, bin bedient.

Na ich finde es toll, dass jeder irgendwas meint sagen zu müssen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Kaufinteresse zu tun, was hier gepostet wird! Es gibt Fotos wenn man nachgucken sieht man die Farbe also hättest du das Kommentar gerne sparen dürfen und diesen Smiley dahinter. Und wie viel eine Anhängelast trägt, ob Fahrradträger oder nicht ist hier gar nicht Teil der Geschichte. Faktisch darf man eine Anhängerkupplung nachrüsten. Also sparen uns doch bitte beiden die Zeit.

Danke, mit deiner Art hat sich das Interesse erledigt. Da weiss man gleich, mit welcher Art Mensch man es zu tun hat. Viel Erfolg.

Die Farbe fehlt auch, ausser, ich habe es übersehen :D

Jeep Avenger Elektro hat offiziell eine Anhängelast von 0 kg (weder gebremst noch ungebremst). Ab Werk ist für die reine Elektroversion keine Anhängerkupplung zum Ziehen von Anhängern zugelassen.

Man darf sie ausschliesslich für Fahrradträger o.ä. verwenden, bis zu einer Stützlast von max. 50 kg. Nur als Ergänzung zum Hinweis einer AHK.

Nora die Leasing-Veträge sehen gewisse Minder-km (ohne Vergütung) und Mehr-km (ohne Draufzahlen) vor. Dein 3-stelliger-km-Wert wird daher nicht negativ aufstoßen. Und ein GJR mit 4mm hätte es auch nicht getan. Es sei denn, man müßte gem. Vertrag mit SR zurückgeben.

Ich habe im Vertrag dazu tatsächlich nichts gefunden. Allerdings hatte ich ihn damals mit SR übernommen und habe dann gleich vom Autohaus GJR aufziehen lassen. Auch steht im Vertrag, dass "demnächst fällige Wartungen oder HUs" nicht in Rechnung gestellt werden. Allerdings weis sich nicht, was mit "demnächst" gemeint ist. Es wäre fällig, wenn ich ihn zurück gebe. Aber nicht überfällig. Investiere ich eben die paar hundert Euro noch und niemand hat was zu meckern. Auch kann ich ruhugen Gewissens sagen, dass der Nächste, der diesen Wagen kauft, keine Überraschungen erlebt. Soweit es in meiner Hand liegt, ist alles gemacht worden.

Bei mir steht nächsten Monat die Leasingrückgabe meines Fiat 500e an. Ist meine erste Leasingrückgabe. Ein wenig Angst habe ich schon, obwohl eigentlich nichts dran ist. Ich habe die Inspektionen immer pünktlich bei Fiat machen lassen, habe neue Sommerreifen aufziehen lassen, da die Allwetterreifen grade exakt bei 4mm waren, je nach dem wo man misst, habe diesen Monat noch die 3. Inspektion und Tüv lasse ich vorher auch noch machen. Ich hatte einen kleinen Schaden am Seitenschweller, den ich auch bei Fiat habe tauschen lassen. Er hat keine Kratzer oder Dellen und die KM sind nur ganz leicht um ein paar hundert drüber. Einzig eine kleine, leichte, oberflächliche Macke an einer Felge hat er. Bin mal gespannt, wie das läuft. Einen Termin habe ich bisher noch nicht. Vertrag läuft Mitte September aus. Dann kommt der Jeep nach :love: . Hab aber schon etwas Schiss vor der Rückgabe. Obwohl es erstmal keinen offensichtlichen Grund gibt. ?(