Beiträge von Nora

Da das Thema doch schon etwas älter ist und ich am Montag meinen Avenger abhole, interessiert mich ob jemand noch Informationen hat, die für die Übergabe relevant sein könnten.

Vielen Dank im Vorraus.

Naja, die gleichen, wie bei jedem Auto würde ich sagen.

-Dokumente komplett (Fzg. Schein, evtl. Brief, Anleitungen, Verträge)?

-Kennzeichen stimmen mit Fahrzeugpapieren überein?

-Bestelltes Zubehör komplett (Reifenreparatur, Fussmatten, Reifen, Ladekabel...)?

-Erforderliches Zubehör vorhanden (Warnwesten, Warndreieck, Verbandskasten)?

-Alle Fahrzeugschlüssel übergeben?

-Korrekte Bereifung für die Jahreszeit (Sommer/Winter)?

-Bestellte Ausstattungen vorhanden und korrekt?

-Appanbindungen erklärt/vorgenommen?

-Keine sichtbaren defekte aussen (Kratzer, Dellen, Scheiben, sonstige Makel)?

-Keine sichtbaren defekte oder Verschmutzungen innen (Polster, Armaturen, Fussräume)?

-Displays sauber, ohne defekte und funktionsfähig?

-Aktueller Softwarestand installiert?

-Rückrufe offen?

-Beleuchtungsanlage funktioniert?

-Keine aktiven Warnleuchten?

-Tank/Akku ausreichend gefüllt?

-Alle nötigen Betriebsstoffe ausreichend gefüllt?

-KM-Stand in Ordnung?

-Auffällige Geräusche während erster Fahrt?

Nach der Übergabe würde ich mir ein Wenig Zeit nehmen und alles genau anschauen. Wenn du in den ersten paar Tagen nach der Übergabe Reklamationen hast, werden diese normalerweise schnell und unkompliziert erledigt. Am besten fallen dir Makel direkt auf, dann sieht es der Verkäufer selbst direkt. Später wird es dann schwieriger.

Das ist ein Übersetzungsfehler. Damit ist AVAS gemeint.

Das ist allerdings auch etwas peinlich für ein so grosses Unternehmen. In meinem Fiat 500e sind auch ein paar Meldungen, die nicht so ganz sauber übersetzt sind. Das ist zwar nichts Schlimmes und sorgt eher für ein Schmunzeln, aber grade sowas Kosmetisches liesse sich doch relativ einfach per Update beheben.

Das ist echt ärgerlich. Klingt aber nach einem Software Problem. Da der Jeep Avenger auch ohne vordere Parksensoren bestellt werden kann, hast du vielleicht hier die falsche Software oder falsche Teilsoftware drauf, da du ja sagst, im Menü sind sie nicht vorhanden. Wenn sie verbaut sind, kann natürlich noch sein, dass sie irgendwo nicht angeschlossen sind, was aber eher unwahrscheinlich ist, gerade, weil North Face ja ein Sondermodell und keine Ausstattungslinie ist. Ich hoffe für dich, dass sich das mit einem Softwareupdate schnell lösen lässt. :)

Uns wurde vom Händler gesagt, ab Kalenderwoche 15 keine Bestellung mehr in der Farbe sun. Wir haben noch in KW 12 bestellt. Ausserdem kommt ab 2.Quartal die serienmäßige Fahreraufmerksamkeitskamera.

Ich hatte letzte Woche bestellt und habe einen Tag später die Rückmeldung bekommen, dass die Farbe gelb nicht lieferbar sei. Bestellbar ist sie aber nach wie vor. Von der Kamera weiß ich tatsächlich nichts. Da ich am 31. März den Leasing Vertrag unterschrieben habe, könnte es sein, dass das noch das 1. Quartal ist. Aber Leasing Vertrag muss nicht gleich Autobestelltag sein 🤷 wir werden sehen.

Hallo, würde mal sagen, Sun-Yellow ist die Farbe schlechthin... die beste Farbe die es gibt für den Avenger... hätte dir geraten, einen guten Gebrauchten mit wenig km zu kaufen, dann eventuell je nach
    Budget zu finanzieren. . Habe selbst auch diese Farbe. Aber jetzt ist die Entscheidung bestimmt ja schon gefallen mit der Farbe. Viel Spaß mit dem Wagen und Alles Gute mit der Elektro-Version. Gruß, Jo

Danke. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und kaufen möchte ich das Fahrzeug auch nicht. Daher kam das für mich nicht infrage. Ich kann mich mit meiner Farbwahl ganz gut arrangieren und somit ist das auch gut so.

Jaa, deswegen wollte ich es auch live sehen, bevor ich mich entscheide. Im Netz sehen die Bilder alle anders aus 🙄

Aber so wars ganz gut.

Dass die Schuhe zu den Felgen gepasst haben, war aber in diesem Fall reiner Zufall 😅😅

Okay Leute, kleines Update aus der Kategorie „First World Problems“ 😄

Eigentlich hatte ich mich ja schon komplett auf Gelb eingeschossen – so richtig schön auffällig, bisschen frech, bisschen „hier komme ich“. Tja… Plot Twist: Gelb ist beim Jeep Avenger Electric aktuell nicht mehr verfügbar. Danke auch 🥲

Nach kurzem inneren Drama (wirklich nur ganz kurz… vielleicht 5 Minuten… okay, 15 😅) habe ich mich dann für Storm Grey entschieden. Und was soll ich sagen: Ich hab die Farbe inzwischen live gesehen – und ich bin ein kleines bisschen verliebt.

Das Grau ist nämlich alles andere als langweilig. Je nach Licht wirkt es mal elegant, mal leicht sportlich und irgendwie auch ein bisschen „Ich hab mein Leben im Griff“ (auch wenn das nur fürs Auto gilt 🤭). Also definitiv nicht dieses typische „Parkhaus-Grau“, sondern schon mit Charakter.

Das Auto auf dem Foto ist übrigens (leider!) noch nicht meins – ich war nur spionieren und musste mir die Farbe unbedingt in echt anschauen. Aber hey, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude… auch wenn ich innerlich schon so tue, als würde ich damit morgen zur Arbeit fahren 😌

Jetzt bin ich jedenfalls ziemlich happy mit der Entscheidung. Gelb war mutig – Storm Grey ist vielleicht die erwachsenere Wahl… mit einem kleinen Hauch Drama. Passt also perfekt 😄

Hat noch jemand hier die Farbe und kann meine neue Liebe bestätigen?0FFD1CBA-53F6-4572-B760-670F10E3BCC1_Original.jpg

Das habe ich bereits. Aber auch die bestellten des Händlers können nicht in gelb geliefert werden. Ich habe mich jetzt für das Storm Grey entschieden. Als „Entschädigung“ sozusagen, habe ich dem Händler noch die gelben Zierkappen, die der North Face auch hat, aus dem Kreuz geleiert 😅

Hey zusammen,

ich wollte mal kurz meine aktuelle Erfahrung teilen, vielleicht hilft es ja jemandem, der gerade auch überlegt, sich einen Jeep Avenger Electric zu bestellen.

Ich habe gestern meinen Leasingvertrag unterschrieben und war total happy – vor allem, weil ich mich SO auf die Farbe „Sunny Yellow“ festgelegt hatte 😍 Das war für mich einfach die Farbe und hat das Auto irgendwie besonders gemacht.

Bei der Bestellung kam dann aber der Dämpfer: Der Vertrieb hat mich direkt angerufen und mir gesagt, dass „Sunny Yellow“ aktuell nicht mehr verfügbar ist. Angeblich kann die Farbe wegen Rohstoffmangel momentan nicht produziert werden… 😕

Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, weil das vorher nirgendwo wirklich klar kommuniziert wurde. Jetzt stehe ich da und muss mich ziemlich spontan für eine andere Farbe entscheiden, obwohl ich mich gedanklich schon total auf das Gelb eingeschossen hatte.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht Tipps, welche Farbe sich alternativ lohnt? Ich bin gerade echt unschlüssig…

Liebe Grüße

Wer hat denn schonmal

Nordrive oder Menabo ausprobiert?

Ich habe schonmal Menabo Träger an eibem anderen Fahrzeug gehabt und diese haben einwandfrei funktioniert. Habe diese sogar gebraucht über Kleinanzeigen gekauft. Inkl. Dachbox damals.