Beiträge von Giorgio;

Ja so sind sie, absolut unzuverlässig. Ich hatte vor Kurzem den nächsten Termin zur nächsten Schadenbeseitigung für September. Dann habe ich mich schriftlich "gemeldet", weil ich das sehr lange finde. Immerhin sind wir nun exakt 1 Jahr damit beschäftigt. Dann haben sie angeblich die Köpfe zusammengesteckt, und nun soll es diesen Monat noch geschehen. Ich glaub nicht dran, warten wir mal ab. Und wenn doch, warum nicht gleich so?

Es ist tatsächlich so, es wird viel gesagt, aber.....

Früher konnte man sogar mündlich etwas klären, Hand drauf und gut war's. Ich habe sogar Autos auf Zuruf bestellt. Klappte einwandfrei. Kaufvertrag wurde bei Abholung unterschrieben. Aber Heute????

Ich weiß auch nicht ob es an der Werkstatt liegt, oder an Stellantis. Habe eher Stellantis in Verdacht, kann aber natürlich nichts behaupten.

Aber ein Auto 6 Wochen lang auf dem Display in die Wartung drängen, obwohl bereits ein Termin gemacht ist, das können sie. Und dann das Auto mit den bereits bekannten Problemen wieder zurückgeben und fast 500 € verlangen, das können sie auch. Problemlos.

Und sie können auch ständig per App und E-Mail mitteilen dass das Auto geprüft, und völlig in Ordnung sei. Das können sie auch. Man muss die Probleme einfach ignorieren.

Wenn man das alles so sieht, wundert einen nichts.

Schöne Grüße, Giorgio

Genau so ist das. Und die guten Händler machen den Mist dann auch nicht mehr mit. Ich frage mich sowieso warum Jeep so schlecht ist, da kann man doch keinen Kunden halten? Ja, jetzt haben die den Mist verkauft, aber das war' s dann auch. Nix für die Zukunft. Bin jeden Tag dankbar für die gute Zeit die wir hatten.

Das kann man wohl sagen @ Oldy, aber ich glaube die haben auch Stress mit Jeep.

Ich bin sehr dankbar dass ich bei meinen 20 Fahrzeugen, Fiat und Lancia, keinen Ärger hatte.

Leider habe ich mich zum Jeep bequatschen lassen. Jetzt habe ich voll in die Sch.... gepackt.

Die haben noch nicht mal einen Fachmännischen Kundendienst. Katastrophe. Das war früher ein Gedicht.

Schöne Grüße, Giorgio;

Hallo Obby,

ich habe auch so ein Katastrophenteil. Gerade ist erneut ein Termin in Sachen Elektronik/ Uconnect in der Fachwerkstatt um 2 Monate verschoben worden. Ersatzteilproblem. Ich habe auch eine Wandlung angekündigt, aber die sind natürlich nicht bereit dazu. Bei einer Inzahlungnahme für ein anderes Fahrzeug haben sie mir für meinen Avenger hybrid-Summit, 12 Monate alt, 10.000 km gelaufen: 14.000€ anrechnen wollen. Vor 12 Monaten habe ich 33.000 € bezahlt, plus 1.300 € für Winterräder.

Das ist doch mal ein stolzer Verlust, oder? Da kann man mal sehen was die eigenen Autos denen so wert sind. Die kennen die Dinger wohl zu gut.

Schöne Grüße, Giorgio.

Hallo Klaus Heiligenthal,

ich fahre einen Hybrid-Summit. Jahreswartung 12 Monate: 95 € Material, Rest für Arbeit. Ursprünglich waren sogar 550 € anvisiert.

Und das Auto hat immer noch die Probleme vom ersten Tag. Wobei das Poltern auf der Hinterachse vor ca. 4 Wo. etwas gemildert wurde. Er rumpelt immer noch, aber das Nachklockern ist weg. Da ist man doch schon dankbar.

Die Reparatur der elektronischen Probleme beim Uconnect wurden gerade wieder um 2 Monate verschoben. Ersatzteilproblem.

Und der angebotene "customerservicegermany" von der Homepage bei JEEP hat mir gerade beleidigt geantwortet, weil ich schon wieder geschrieben habe.

Dabei haben die mir geschrieben, dass sie keinen Einfluss auf Reparaturen oder Sonstiges haben. Sie würden nur die Meinungen aufnehmen und weiterleiten. Da habe ich dann meine Meinung zu gesagt. Jetzt sind sie sauer. Wo ist da der "Service"? Früher wurde dann gehandelt.

Hier bei JEEP wird nur verschoben. :(

Schöne Grüße,

Giorgio

So, das "Wave-Programm" gibt es laut Werkstatt nicht mehr. Lief nur bis 2023. Deshalb funktionierte auch keine Anmeldung mehr.

Das hätte ja auch der "CustomerServiceGermany" wissen, und mir mitteilen können???

1. Inspektion/Wartung bei 10.000 km, wurde 6 Wochen im Display angemahnt, kostete ca. 500.-€.

Fehler im Unconnect konnte noch nicht behoben werden. Warten auf Ersatzteil.

So, Werkstatttermin hat stattgefunden. Stoßdämpfer wurden getauscht, es ist doch etwas besser geworden. Kann es noch nicht glauben, aber es scheint so zu sein. Nach fast einem Jahr !!!!

Das "Wave-Programm" gibt es übrigens laut Werkstatt nicht mehr. Endete 2023. 1. Inspektion kostet ca. 500.- €. ;(

Ich, für meine Person, bin jedenfalls sehr nüchtern geworden in Sachen Service und Kundenbetreuung. Bin richtig froh und dankbar bei 20 Fahrzeugen einen wirklich guten Service gehabt zu haben. Jetzt ist das wohl leider vorbei, und überlege grundsätzlich in Sachen Auto. Den Compass werde ich jedenfalls mit großer Skepsis beäugen. Bin nicht neugierig.

Das ist richtig Blueman, dann schauen wir mal. Meine Skepsis ist allerdings trotzdem groß, zu eklatant die Fehler/ Probleme, und zu träge Stellantis. Und weil die so träge sind, merken sie auch nicht wie die Kunden-innen vergrault werden. Oder wie sonst soll man die Untätigkeit und Lethargie von Kundendienst und Geschäftsleitung erklären. Die hören den Knall nicht, bringen so schlechte Autos auf die Straße.

Die meinen wohl hohe Preise und niedrige Produktionskosten wären die Lösung. Könnte in die Hose gehen.