Beiträge von Giorgio;

Hallo Klaus Heiligenthal, das hätte durchaus gelingen können, habe ihn auch in 2023 bestellt, aber immer wieder Lieferverzögerung bekommen bis Juli 2024. So war das. Bin trotzdem Testfahrer mit entsprechenden Nachteilen geworden. Der Avenger war mir auf dem Papier auch durchaus 34.000 € wert, habe ihn mit voller Überzeugung gekauft. Aber, aber, wie das so gelaufen ist... Ich tröste mich nun mit den 20 Fahrzeugen aus dem Hause FIAT/FCA/Stellantis. Da hatten wir richtig Freude dran. Da war aber auch nicht so viel Lametta drin/dran. :)

Und dann gibt es doch noch den tollen Spruch: Hätte, hätte Fahrradkette

Ciao

Die Lösung der Autoindustrie ist Lazar : Diese Probleme haben alle, (tolle Ausrede) und: wir brauchen einen Autogipfel. Den haben sie bekommen, und jetzt gibt es Zuschüsse für den Verkauf dieser tollen Autos von....naaaaa... uns, den Steuerzahlern. Ist das nicht toll? Erst zahlen wir richtig viel Geld für diese Ärgernisse, und dann müssen wir die noch stützen mit Prämien. Unterstützung mit Steuergeldern.

Meine Lösung wäre: Baut endlich wieder anständige Autos die funktionieren. Lasst die Spielereien weg die nicht funktionieren. Und wenn ihr den Ärger weglasst, steigen auch die Umsätze wieder und es ist kein zusätzlicher Autogipfel nötig. Das wäre doch schön.

Aber, wahrscheinlich ein unerfüllbarer Weihnachtswunsch. Leider.

Ciao, Giorgio

Ja@Himari, kann dir nur zustimmen, alles ziemlich unverständlich. Die Akteure sind echt durch den Wind, stehen wohl ziemlich ratlos vor dem Avenger. Wenn ich mit dem nächsten Problem um die Ecke komme, ziehen sie die Köpfe ein. Ratlos. Und viele Probleme erfahren wir ja nicht, gehen nicht alle so offen damit um.

Früher haben viele Mitarbeiter den Testfaher:in gemacht. Da wäre sicher viel aufgefallen, hätte frühzeitig beseitigt werden können. Das hat hier wohl nicht stattgefunden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Einfach zu eilig auf die Straße gestellt um schnell an Geld zu kommen. Rächt sich jetzt. Die Hälfte der jetzigen Kosten vorher investiert würde sich nun doppelt zurückzahlen.

Aber, aber.....

Ciao

Ja@Lazar, wir hätten unsere Autos behalten sollen. Aber ich hatte noch nie solche Probleme mit Fiat/ FCA oder Stellantis. Alle 20 Fahrzeuge waren besser, den Lancia hatte ich 13 Jahre ohne Probleme. Aber das habe ich nicht erwartet, so viel Ärger mit dem Avenger-Summit Hybrid, 07/2024. Und Ja, es liegt nicht an der Werkstatt die geben sich Mühe, können aber auch nur den Mangel verwalten. Das ging allerdings früher auch mal besser. Viel besser! Da hat das Werk besser geholfen. Bei mir sind die Probleme, bis auf den Ärger mit den Stoßdämpfern hinten, elektron. Art, bzw. Hard- zu Software Probleme. Und das ist vielschichtig.

Bei mir ist immer was im Argen. Bin froh wenn das mal vorbei ist. Egal wie.

Halte durch. Ich habe meinen Händler im Mai 2025 angefragt wegen Eintausch in ein anderes Fahrzeug: 13.500 - 14.500 € hat er mir anrechnen wollen. Nach 10 Monaten und ca. 8.000 km. Das sagt doch alles. Er ist Insider. Der weiß was er einkaufen würde. Klar? Ich habe 34.500 € bezahlt.

Ciao, Giorgio

Ohjee Phil, das wird schon klappen mit dem Mietwagen, aber Du musst die Initiative übernehmen, die haben da keine große Motivation. Die wollen sozusagen gedrängelt werden. Außerdem hat die Werkstatt bessere Argumente gegenüber Jeep u. Stellantis wenn der Kunde drängelt. Ist noch Garantie? Das wäre gut.

Also, immer schön melden, nicht auf die Werkstatt warten, die haben Zeit.

Ich drücke die Daumen.

Giorgio

Das liest sich gut Jungs, aber beim Avenger war die Euphorie auch sehr groß, sogar "Car of tehe Year". Bin sehr zurückhaltend. Mein Avenger ist jetzt 18 Moante alt, war noch keinen Tag ohne ein Problem, mal größer, mal kleiner. Warte gerade wieder auf einen Termin in der Werkstatt. Jetzt sollen sich mal andere ärgern oder Probleme haben. Vielleicht kommen die besser klar. Ich gönne es ihnen gern.

Gruß, Giorgio.

Na klar Segge1 , da gibt es viele Möglichkeiten, habe ich alle hinter mir. Ich habe alles abgepolstert, unterfüttert mit Schaumstoff und Filzplatten. Hutablage nicht vergessen, da klapperts auch. Meine Vorführung in der Werkstatt war dann mit völlig ausgeräumtem Hinterteil. Da war nix mehr drin oder dran, und der Meister guckte erstaunt. Da konnte man keine Ausrede mehr finden. Dann haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht, die linke Seite hinten wurde als Täter ausgemacht.

Dadurch wurde der Stoßdämpfer ausgewechselt. Und da man die immer gleich auswechseln soll, war der Linke mit im Spiel. Und wie gesagt, JEEP weiß das wohl. Der Meister hat bei JEEP nachgefragt, dauerte ca. 3 Wochen, dann wurde ein Ticket gemacht. Diese Mühe machen sich die Werkstätten nicht so gerne. JEEP scheint da auch nicht sehr kooperativ zu sein. ABER: die kennen das Problem. Da muss man zäh bleiben. Leider.

Ja genau, Querrillen/Fahrbahnschwellen, Asphaltlöcher etc. sind besonders ärgerlich. Aber es geht auch mit Kanaldeckeln. Eine Zivilstreife hat mich mal angehalten weil ich Schlangenlinien fuhr um die Kanaldeckel zu treffen. Erst haben sie mir nicht geglaubt, ich musste pusten, dann haben sie mir geraten mich in der Werkstatt durchzusetzen. Die hätten fast selbst eine Probefahrt gemacht. War am Ende lustig.

Gutes Gelingen, Giorgio

Hallo Segge1 , bei mir wurden die Stoßdämpfer gewechselt. Hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet, aber es hat zu 80% geholfen. Ist nicht ganz weg, aber wenn das jetzige Verhalten von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich es wohl nicht beanstandet, sondern einfach dem Geländeverhalten zugeschrieben. Da kann man eine komfortable Federung, also weicher, nicht so gut gebrauchen. Bin aber froh dass es jetzt schon mal so ist. Wobei alle Mitfahrer:innen es immer noch bemängeln und danach fragen. Es soll darüber auch einen Hinweis bei JEEP geben. Das ist bekannt. Mach aber vor dem Wechsel ein Foto von den Stoßdämpfern, geht ja gut. ;)

Alles Gute Dir,

Gruß, Giorgio