Na klar Segge1 , da gibt es viele Möglichkeiten, habe ich alle hinter mir. Ich habe alles abgepolstert, unterfüttert mit Schaumstoff und Filzplatten. Hutablage nicht vergessen, da klapperts auch. Meine Vorführung in der Werkstatt war dann mit völlig ausgeräumtem Hinterteil. Da war nix mehr drin oder dran, und der Meister guckte erstaunt. Da konnte man keine Ausrede mehr finden. Dann haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht, die linke Seite hinten wurde als Täter ausgemacht.
Dadurch wurde der Stoßdämpfer ausgewechselt. Und da man die immer gleich auswechseln soll, war der Linke mit im Spiel. Und wie gesagt, JEEP weiß das wohl. Der Meister hat bei JEEP nachgefragt, dauerte ca. 3 Wochen, dann wurde ein Ticket gemacht. Diese Mühe machen sich die Werkstätten nicht so gerne. JEEP scheint da auch nicht sehr kooperativ zu sein. ABER: die kennen das Problem. Da muss man zäh bleiben. Leider.
Ja genau, Querrillen/Fahrbahnschwellen, Asphaltlöcher etc. sind besonders ärgerlich. Aber es geht auch mit Kanaldeckeln. Eine Zivilstreife hat mich mal angehalten weil ich Schlangenlinien fuhr um die Kanaldeckel zu treffen. Erst haben sie mir nicht geglaubt, ich musste pusten, dann haben sie mir geraten mich in der Werkstatt durchzusetzen. Die hätten fast selbst eine Probefahrt gemacht. War am Ende lustig.
Gutes Gelingen, Giorgio