Vielen Dank, sehr freundlich, habe den Link angeklickt, ausgefüllt, aber das Kennwort hätte nicht genug Buchstaben. Habe neues Kennwort versucht nachdem 11 Buchstaben nicht reichten. Aber auch nicht recht. Ich bin ja bei Uconnect registriert, Anmeldung bei der App auf dem Smartphone klappt auch. Aber Wave geht nicht auf dem Handy, wie auch am PC nicht. Ich komme nicht in mein "MyJeep" Profil. Passt zum Gesamtbild. Ich bin heilfroh dass mein Freundes-/Bekanntenkreis keinen JEEP gekauft hat, das wäre mir unheimlich peinlich. So etwas kann man nicht empfehlen.
Beiträge von Giorgio;
-
-
Das ist genauso undurchsichtig wie das Auto. Ich habe mich mit meiner E-Mail und Kennwort angemeldet auf dem Link "MyJeep"/Kundenportal.
Das wurde nicht anerkannt. Dann habe ich "Kennwort vergessen benutzt, und Kenntworterneuerung bekommen. Auf dem Link kann ich neues Kennwort doppelt eintragen, aber nicht abschicken. Geht nicht raus, bleibt rote Schrift. Neu registrieren geht auch nicht.
-
Das weiß ich noch nicht, vermute aber richtige Abzocke, nachdem was ich bisher bei JEEP erlebt habe.
Habe freundlicherweise von "Jogi" hier im Forum einen Tipp bekommen mich bei "JEEP Wave" anzumelden. Wäre kostenlos und die ersten 2 Wartungen wären enthalten. Ich bin aber augenscheinlich zu blöd dazu, kann die Anmeldeseite nicht finden.. Bin bei Uconnect registriert, bekomme auch Mails von denen. Aber JEEP Wave bleibt mir verborgen.
Wenn das alles so korrekt wäre, wäre es auch einfach anzumelden. Da ist doch auch was faul. So wie das ganze Auto. Heute war wieder so ein Erlebnistag.
Keyless funktionierte nicht, erst mit Schlüssel aufdrücken. Die Außenspiegel blieben eingeklappt, öffneten erst bei Start des Motors. Dann ging auch die halbgeöffnete Heckklappe wieder zu. Lustig
-
Ja Jogi, einen Progammierfehler wird's schon haben, aber da bin ich raus. Ich kann der Werkstatt da nicht helfen, nicht meine Baustelle. Ich kann nur den Fehler beschreiben oder per Foto vom Bildschirm vorlegen. Die haben das aber auch selber schon hingekriegt und gesehen, wissen aber nicht warum das so ist. Die tun mir auch irgendwo leid, aber wenn ich das für richtig Geld gekauft habe, sollte es auch funktionieren. Die vorherigen Autos hatten das alles nicht, machten also auch keinen Ärger. Das waren noch schöne Zeiten. Jedes Jahr Inspektion, mal ein Verschleißteil, und fertig ist die Maus. Jetzt fragt man sich auf dem Weg zur Garage was Heute wieder so ansteht. Ist doch jeden Tag was anderes.
Und dann kommt über die App: Alles prima, alles in Ordnung. In 6, in 5, in 4 Wochen ist Inspektion. Oder: fahren sie bitte 30 Min. mit dem Fahrzeug, es wird ein neues Update gemacht. Es ändert sich aber nix.
Oder es kommt ein Update, soll 2 Min. dauern, dauert aber 10 Min. und dann hat der Bildschirm schwarz-weiße Streifen. Toll!
Nach 2 Tagen war das aber weg.
Macht's gut.
-
Hallo Jogi, ich hoffe auch. Habe jetzt den Tipp bekommen doch 2 Sack Zement in den Kofferraum zu packen, dann ist das Auto schwerer auf der Hinterachse und hüppelt nicht mehr so. Das ist auch tatsächlich nicht schlecht, geht in die richtige Richtung. Bei 4 Pers. an Bord ist das auch so. Aber leider nur die Richtung stimmt. Ich frage mich, ob denn da keiner mal das Auto Probe fährt. Früher war das mal, aber heutzutage müssen das die Kunden machen. Der Kunde zahlt obendrein viel Geld dafür, der Prüfer im Werk muss von Stellantis bezahlt werden. Feiner Unterschied!
Aber leider geht das nach hinten los, die Kunden schleichen sich.
Am 10.06. ist Werkstatt-Termin für 1. Wartung. Vermute mal die wollen sich die erneute Prüfung gut bezahlen lassen
. Bin gespannt.
-
Hallo Misi, ich habe ja nun seit 11 Monaten den Avenger Hybrid Summit, und habe auch viele Probleme. Nun kann man bestimmt nicht behaupten dass ich nach mehreren Jahrzehnten und über 20 Fahrzeugen aus dem Hause FIAT/FCA/Stellantis ein kritischer Kunde wäre, aber das was ich mit dem Jeep erlebe habe ich bei diesem Preis von über 34.000 € nicht erwartet. So viele Fehler und Werkstattaufenthalte hatte keines der Autos. Da lief sogar der PandaCross mit 30.000 km als Mietwagen, (soeben im Urlaub) noch besser. Und der wurde garantiert nicht pfleglich behandelt.
Ich bin richtig erleichtert dass hier so viel im Forum berichtet wird, ich habe schon an mir gezweifelt.
JEEP-Freund hin oder her, was man bestellen konnte, gut bezahlt hat, muss auch so funktionieren wie beschrieben. Und da ist bei meinem Avenger ganz dünnes Eis. Jeden Tag eine neue Überraschung. Und die Werkatt ist total überfordert. Ich habe den Verdacht dass die auch sauer darauf sind solch einen Ärger betreuen zu müssen. Ich glaube, die Zulieferer haben die auch ganz schön in die Sch.... geritten.
Aber wenn z.B. die Haube nicht passt und flattert ab 110 km/h, dann ist das nicht der Zulieferer. Wenigstens das sollten die bei JEEP im Griff haben. Usw.
Ich fürchte, wir werden mit all den Problemen leben müssen. Solange wir die Autos fahren. Ich benutze Vieles nicht mehr. Das Navi geht automazisch an, meint jetzt die Richtung bestimmen zu müssen, und der Totwinkelassistent fantasiert rum. Nur wenn ein Auto da ist, merkt er das nicht immer. Und Sensoren halte ich immer sauber. Hab ich gelernt! Ich kann auch prima wieder alles neu progammieren wenn das Auto aus der Werkstatt kommt. Jedes Mal.
Hab das auch schon unter den Augen der Werkstatt gemacht, aber die Fehler bleiben. Mal ja, mal nein, mal ja. Die können das auch nicht besser.
Ich habe am 10.06. die erste Inspektion. Bin gespannt. Fürchte, es wird sehr teuer, bringt uns aber nicht weiter. Ihr könnt sagen was ich wollt, aber ich sehne mich nach alten FIAT/FCA-Zeiten.
-
Ja,ja, das kenne ich auch. Hab das auch mal per Fotos festgehalten und der Werkstatt gezeigt. Kann man nur nicht auf Kommando vorführen. Allerdings klappt die Ambientebeleuchtung bei unserem Avenger praktisch überhaupt nicht. Das Profil muss bei jeder Fahrt, praktisch nach jedem Start neu programmiert/eingestellt werden. Und das ist uns zu blöd geworden. Es liefen auch schon mal alle Farben rund. Wie auf der Kirmes.
Das Auto ist eine Lachnummer.
-
Herrlich, hab ich auch immer wieder mal. Bei Dunkelheit ist das extrem unangenehm. Ich muss dann anhalten, Türe öffnen, wieder schließen, und dann kann es klappen. Innen ausschalten hat bisher nicht geklappt. Lenkt auch extrem ab.
Ähnliches ist bei der Ambientebeleuchtung, wenn sie mal an ist. Von funktionieren kann keine Rede sein. Sie bleibt dann mit Rot an, wenn das Auto abgestellt ist. Ich muss dann später noch einmal nachschauen ob es aus ist. Mal ja, mal nein. Wenn nein, Auto einschalten, ausschalten, dann kann es aus sein. Möchte nicht am nächsten Morgen ohne Strom dastehen. Werkstatt zuckt mit den Schultern, ich hab immer was zu tun.
Aber ich bin doch sehr erleichtert dass ich wohl doch nicht sooo bekloppt bin, auch andere haben ihre Sorgen mit dem Avenger.
-
Also Leute, wenn ich das hier so lese, kommt noch einiges auf mich zu. Ambientebeleuchtung und Speicherung von Profilen klappt bei mir ja auch nicht. Auch eigenmächtige Einstellungen und Änderungen des Systems sind mir schleierhaft. Ebenso warum er mich auf eine Strecke schickt die ich gar nicht gewollt habe. Oder warum die Innenbeleuchtung einfach nicht ausschaltet. Hält man an, macht die Türe auf und wieder zu, dann geht sie aus. Oder ich komme zum Auto zurück, da ist das Auto auf, brauche keinen Schlüssel, (Keyless geht auch nicht) aber die Außenspiegel sind angeklappt. Also war das Auto mal zu?
Danach klappte alles wieder. Führt das mal in der Werkstatt vor. Wird nicht gelingen.
Ich glaube allerdings JEEP ist da selbst überfordert. Die Haben da was eingekauft was sie nicht verstehen. Und jetzt halten sie uns hin.
Man könnte ja sagen ich hab die Schnauze voll und verkaufe das Ding, geht aber nicht, denn dann muss man die Probleme angeben und das kauft kein Mensch. Mittelfinger. Verkauft man ohne Info, ist das arglistige Täuschung.
Aber gut zu wissen dass man die Probleme nicht alleine hat. Schwacher Trost, aber immerhin.
-
Sorry, vergessen: Am Fahrverhalten merkt man nichts, Fahrkomfort aufgrund der Geräusche
Ciao.