Diese Inkompetenz und dazu der beschissene Service seitens Jeep bzw. Stellantis - das ist unfassbar. Nicht nur, was wir mit unserem Avenger erlebt haben. Jedes Mal, wenn ich hier ins Forum gucke, gibt es neue Hiobsbotschaften und Geschichten, die man sich gar nicht ausdenken kann, so katastrophal läuft es. Was erlauben die sich nur bei Jeep, wie kann man nur so schlecht mit Kunden umgehen? Und wie kann man ein Produkt (Auto des Jahres) nur so dermaßen fallen lassen, dass die Kunden so im Regen stehen? Ich hätte nie gedacht, dass eine weltweit bekannte Marke unter der Knute von Stellantis so dermaßen tief sinken kann.
Beiträge von Karmien
-
-
Eben. Eigentlich überwacht. Andere (!) Hersteller bekommen entweder eine zeitgesteuerte Nachladung der 12-Volt-Betterie über das Bordladegerät hin, oder (noch besser) eine spannungsgesteuerte Nachladung. Aber dazu müsste man Elektronik können. Und wir sprechen hier über Stellantis/Jeep.
-
Es gibt von Osram eine spezielle Halterung für Zusatzscheinwerfer, die man am / hinter dem Kennzeichen befestigt.
Das wird vermutlich nicht gehen! Die Lichtbar unter dem Kennzeichen würde dann in dem Bereich des Radars hängen. Die Leuchten oberhalb des Kennzeichens müssten vorne überstehen (und es sieht vermutlich auch blöd aus), den Überstand würde spätestens der TÜV bemängeln.
-
Sorry, habe mich vertan. Als "Vernunftauto", das dann vergleichsweise wenig Emotionen bietet, steht noch der Skoda Elroq auf dem Zettel, nicht der Enyaq (den ich oben auch noch falsch geschrieben habe). Das sind aber auch Namen...
Danke Klaus Heiligenthal für die Impulse. Wobei ich persönlich einen großen Bogen um jedwedes Stellantis-Derivat machen werde. Der eigenen negativen Erfahrungen wegen und auch wegen der Tatsache, dass selbst spezialisierte "freie" Firmen keine Stellantis-Technik instandsetzen. Akku, Onboard-Charger usw. [Wer hierzu eine Quelle sucht: Google hilft, ich nicht] Da ich eigentlich ein Auto gerne über viele Jahre fahren möchte, ist mir dann das finanzielle Risiko zu groß. Selbst eine Reparaturkosten-Anschlussgarantie kann und will man nicht auf Dauer abschließen.
Sorry, dass ich jetzt komplett OT bin

-
Aber klar doch. Wobei... Die Hoffnung auf ein neues Auto zerschlägt sich gerade... Ich hatte den neuen Mazda 6e ins Auge gefasst. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich grandios. Auch die Probefahrt hat überzeugt. Ein beeindruckendes Auto. Aber meine bessere Hälfte legt gerade vehemet ein Veto ein, weil er ihr mit 4,92 Meter für die Stadt viel zu groß ist. Was ich ja auch nachvollziehen kann/muss.
Nein, vergleichbar sind die Fahrzeuge (Avenger / 6e) nicht ansatzweise.
Also vielleicht doch der Skoda Enjaq (zum gleichen Preis
) oder eben noch weiter warten und suchen. So einen richtig vergleichbaren Mitbewerber in der Fahrzeuggröße (!) gibt es für mich noch nicht. Kurz, Platz im Kofferraum für einen mittelgroßen Hund, technische Eckdaten mindestens die des Avengers.Aber zurück zum Thema in diesem Thread: Wir sind bei der Allianz Direkt. Die haben bisher jedes Jahr heftig die Prämien erhöht. Aber ein Preisvergleich zumindest in einschlägigen Vergleichsportalen zeigt mir, dass sich ein Wechsel nicht lohnt, denn andere Versicherer sind teilweise erheblich teurer (mehr als das Doppelte). Oder die Allianz zahlt dem Vergleichsportal ausreichend für die "passende" Rechenhilfe...

-
Also wenn ich nach Fahrzeugwechsel das Forum in den nächsten Monaten verlasse - ihr zwei ( Oldy Klaus Heiligenthal ) werdet mir dauerhaft in Erinnerung bleiben

-
die sind nicht runter gefahren sondern gefallen.
Alle Fenster??? Gleichzeitig??? Und danach funtionierten die Fensterheber wieder normal??? Sorry, aber das ist mechanisch völlig ausgeschlossen.
-
Bei mir wird der Akkustand in Prozent angezeigt. Vor dem Start der akuelle Stand und bei einer Route wird auch der voraussichtliche Stand in Prozent am Ziel angezeigt.
Screenshot_20250901_212639_e-ROUTES.jpgScreenshot_20250901_212915_e-ROUTES.jpg
-
Mein Händler wusste von der Feldaktion (es ist ja eben kein Rückruf) vor einem Monat noch nichts. So gar nichts. Aber er wolle sich melden, wenn er etwas hört, sagt er.
Meine Erfahrung (!) lehrt mich, dass ich hier genausogut auf den Anruf einer abgelaufenen Parkscheibe warten kann.
-
Solange man für die "Connected Services", also für die Funktionalität bezahlt. Dann funktioniert auch die e-routes-App.