Beiträge von Karmien

    Auf der Seite des KBA ist inzwischen eine Rückrufaktion für den Avenger aufgelistet, von der hier im Forum noch nicht berichtet wurde. Risse im Lenkgetriebe können zu einem Ausfall der Lenkung führen. Es sind nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2024 betroffen, in Deutschland 150 Fahrzeuge. Da es eine überwachte Maßnahme ist, haben die betroffenen Halter Post bekommen.

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    Zumindest für den E-Avenger der ersten Monate (Baujahr) ist das völliger Quatsch. Da hat man nämlich diese Funktionalität, die andere Jeeps tatsächlich haben, schlicht eingespart (oder vergessen).

    Aber es mag ja sein, dass die neueren Hybrid-Modelle gleich ziehen mit den Funktionalitäten der App (z. B. Warnung, wenn der Standort außerhalb eines bestimmten, definierten Radius ist).

    Allerdings... es würde mich doch sehr überraschen :D

    Wobei... Auch der erste Service nach einem Jahr bzw. 12500 km wurde in unserem Avenger korrekt angezeigt. Es muss also schon die Wartungsanzeige zurückgesetzt bzw. neu gestartet werden. Nur eben mit dem dann auch korrekten Angaben zu Zeitspanne und Kilometern. Sonst hätte ich ja nach dem Werkstattaufenthalt noch immer die Aufforderung, zur ersten Inspektion zu fahren.

    Aus den alten Verbrenner-Zeiten kenne ich es noch so, dass der Servicetechniker im Tester manuell den nächsten Wartungstermin eingegeben hat, damit dieser dann im Fahrzeug angezeigt wird. Da der Avenger das erste reine E-Auto von Jepp ist und die Wartungsintervalle beim E-Avenger abweichend sind, würde ich mich nicht wundern, wenn eine falsche Anzeige im Fahrzeug eine menschliche Ursache hat und in der Werkstatt zu suchen ist.

    Hallo Lennbert, nur zur Sicherheit - vermutlich hast du das längst beachtet: Ein Tipp aus den ersten Tages des Avengers war immer, die Datenfreigabe im Fahrzeug zu deaktivieren und nach einiger Zeit wieder zu aktivieren. Anschließend noch etwas Geduld aufbringen. Die Server bzw. die Datensynchronisation brauchte beim Jeep schon immer etliche Minuten.

    Alternativ, wenn das nicht hilft, einmal für eine Minute bei ausgeschaltetem Fahrzeug die 12-Volt-Batterie abklemmen. Dann starten "die Systeme" neu bzw. melden sich im besten Fall neu beim Server an.

    Soweit die Theorie...

    Ansonsten der Hotline so lange auf den Füßen stehen, bis es läuft.

    Mehr weiß ich zu drm Thema auch nicht, aber kann es eventuell sein, dass zunächst der Fahrgastraum gewärmt wird (Vorrang) und dann erst, bei überschüssiger Wärmeleistung, die Batterie? Nur eine Überlegung...

    Das Callcenter ist in Bulgarien beheimatet. Schon in der Telefonie gibt es ja manchmal leichte Verständigungsschwierigkeiten. Ob dort auch die E-Mails beantwortet werden, weiß ich nicht. Aber mehr als einfache Antworten sind vermutlich im ersten Step nicht zu erwarten. Erst, wenn eine Anfrage vom Callcenter (oder First-Level-Support) an eine "Fachabteilung" weitergeleitet wird, kann man auf eine fundierte Antwort hoffen. Und ggf. auch warten...

    Im Zweifel würde ich also immer nachfragen, wenn nicht alle Aspekte der Frage berücksichtigt wurden. Zumal es hier ja auch um den Erhalt der Garantie geht.