Update, falls noch jemand vor dem Thema steht:
Bei mir hatte sich nach erstem Probieren gezeigt, dass der Kofferraum für die Hunde nicht wirklich funktioniert (zu klein).
Daher hatte sich das mit dem Hundegitter auch erledigt und ich habe mich für die Rückbank-Lödung entschieden. Ich habe die Abdeckung aus dem Original-Zubehörprogramm genommen - die ist auch nicht wirklich fahrzeugspezifisch (vermutlich hätte ich auch was Günstigeres gefunden), passt und "funktioniert" aber sehr gut.
So habe ich es auch für meine beiden Beagles gelöst. Eine komplette, wasserfeste Abdeckung für die Lederrückbank und Rückseite der Ledersitze vorne, ähnlich der aus dem Zubehörprogramm, sowie ein zusätzlliches gepolstertes "Bett" mit Anschnallmöglichkeit für zwei Hunde, welches beinahe die Rückbank ausfüllt.
Ich habe leidglich bisher keinen guten "Kratzschutz" für die Kunststoffflächen der Türen entdeckt. Habe etwas von Amazon geordert mit "Einsteckplatten" für die Fenster, die bekommt man aber nicht rein. Es waren auch Klettkleber für die Anbringung direkt an die Tür dabei, aber das hält nur sehr schlecht, gerade wenn es warm wird.