Warum bestellt man eigentlich einen Neuwagen mit (ungewisser) Lieferzeit? Das fiele mir im Traum nicht ein. Es gibt doch mittlerweile sehr viele bereits auf den Händlerhöfen stehende Neuwagen.
Im Juli gab es im 50km Umkreis keine vorrätigen Avengers in meiner Wunschkonfiguration. Zudem habe ich es auch nicht eilig, da ich noch bis Februar einen Wagen im Abo habe, hätte es also bis "kurz vorher" aussitzen müssen und dann womöglich Pech gehabt. Wenn man kurzfristig ein Fahrzeug benötigt und es ist etwas vorrätig, dann mag das natürlich ideal sein.
Mir geht es aktuell lediglich um das Prinzip. Keinerlei Kommunikation und nur noch 6 Tage bis zum unverbindlichen Liefertermin sind nicht in Ordnung und einfach mieser Service am Kunden.
Wenn sie mir mitgeteilt hätten "Es gibt Verzögerungen wegen diesem und jenen, es wird voraussichtlich Januar / Februar", wäre das total ok für mich.