Hallo Zusammen,
nach einem Monat mit dem Avenger komme ich mir irgendwie zu doof vor um den Modus "Drive Assist" (laut Anleitung "FERNSTRASSENASSISTENT
(STUFE 2 DES
AUTONOMEN FAHRENS)") korrekt zu aktivieren.
Laut Anleitung muss man wohl zuerst eine Geschwindigkeit für den Tempomaten einstellen, das ist kein Thema und funktioniert auch.
Zur Aktivierung des "Drive Assist" soll man kurz mehrfach hintereinander Taste 1 auf dem Lenkrad drücken. Das führt bei mir meist nur dazu, dass sich die Assistenz komplett ausschaltet oder z.B. nur der Spurhalteassistent aktiviert wird.
Wenn ich erneut ein Tempo setze und mehrfach Taste 1 drücke, lande ich irgendwann auch im Modus "Drive Assist", aber es scheint ein Glücksspiel zu sein und ist nervig, wenn sich alles deaktiviert und der Tempomat damit rausfliegt...
driveassist.jpg
Mache ich irgendwas falsch oder habt ihr einen Trick bzw. den richtigen Weg parat? Eigentlich bin ich technisch sehr versiert, das ist das einzige was ich beim Avenger scheinbar nicht kapiere...
Bei meinen vorherigen Autos musste man einfach ACC aktivieren und gut war es, ohne dass man erst im richtigen Modi landen muss.
Danke euch!