Beiträge von ego2k1

    Jeep teilte mir übrigens mit, dass die 12 Monate als Testzeitraum nicht mehr gültig sind und es nur noch 6 Monate sind (obwohl im Konfigurator noch immer von 12 Monaten die Rede ist).
    Naja, egal. Ich werde dann bald verlängern. Könnte ich jetzt schon tun im Portal, aber es sieht so aus, als würde es nicht an den Testzeitraum anschließen, sondern direkt heute starten.
    Werde dann also bis Mai damit warten, bevor ich mir die 5 Gratis Monate zerschieße =O

    Die App scheint heute Probleme zu haben, bei mir wird seit 12:51 Uhr nichts aktualisiert. Habe auch nicht sehen können, dass mein Auto lädt, aktuell werden auch bei mir keine Empfehle erfolgreich angenommen (Lichtsignal, Vorheizen etc.).

    Hängt ggf. damit zusammen, dass heute auch myJeep in den Wartungsmodus genommen wurde?! Man hat scheinbar den Login per Social Media entfernt. Tatsächlich wohl aufgrund eines von mir eröffneten Tickets von gestern,
    da ich durch ein altes Fiat Profil von mir, welches 2019 über Facebook Login lief, nicht mit meiner Mailadresse ins Portal kam und die App auf Facebook zum Login angeblich seit Tagen offline war. Hatte einen Anruf
    vom Servicecenter, die noch mehr Details dazu haben wollten - wenig später war die Seite im Wartungsmodus... Nun ist myJeep wieder online und ich konnte endlich die Registrierung mit meiner Mailadresse abschließen, dafür
    sind nun die ganzen Logins per Social Media Apps entfernt worden auf der Seite. Auf sowas scheint der Service wohl schnell zu reagieren...

    Einfach auf die Anzeige im Armaturenbrett achten.

    Wenn das graue Lenkrad in der Anzeige im Tempomat erscheint, ist die Funktion aktiv.

    Ist der Tempomat aktiviert und das Fahrzeug ist aus, so ist er nach dem erneuten starten noch an.

    Danke dir für den Tipp, glaube genau darin lag meine Fehlannahme. Mir wird eigentlich immer direkt das Symbol mit dem Lenkrad angezeigt, dementsprechend ist auch der richtige Modus aktiviert.
    Ich habe nicht explizit drauf geachtet, dass in den anderen Modi z.B. das Lenkrad bzw. die Geschwindigkeit nicht mit angezeigt wird.

    Beim MG4 hat die Schildererkennung zu 90% gar nicht funktioniert (in der Stadt wird meist 80 eingeblendet...), der ACC hat zwar beim Abstand gut gearbeitet, aber die Spurerkennung ist eine reine Katastrophe
    und wollte z.B. stets direkt in Ausfahrten lenken, auch wenn die Spuren sehr klar erkennbar waren. Ansonsten arbeitet es auch sehr ruppig, selbst Mitfahrer bemerkten das schon, der Wagen fährt selbst innerhalb einer
    Spur gerne mal leichte Schlangenlinien...

    Habe jetzt den direkten Vergleich mit dem Avenger, welcher deutlich sanfter eingrift und vor allem die Spur, für mein Empfinden, sehr zuverlässig hält.
    Es ist nun mal ein Assistent und kein Autopilot, aber ich bin zufrieden mit der bisherigen Leistung.

    Wenn der Drive Assist so gut funktioniert wie bei mir, solltest du ihn eh am besten abgeschaltet lassen... Bei mir zieht die Karre immer auf die Nebenspur/Richtung Leitplanke.

    Ich komme von einem MG4, die Assistenz im Avenger ist dagegen großartig!

    Ist halt die Frage, ob dein Fahrzeug dieses Ausstattungsmerkmal überhaupt hat. Meiner hat es nicht. Da geht nur Abstandstempomat, aber keine erweiterte automatische Fahrspurkorrektur.

    Bei einem Peugeot 408 habe ich dieses System mal auf der Autobahn getestet. Der hatte Stufe 2 des autonomen Fahrens.

    Ich habe den elektrischen Summit in Vollausstattung, der hat das definitiv. Es lässt sich sehr umständlich auch aktivieren, es gibt aber sicherlich einen sinnigeren Weg bzw. mache ich irgendwas falsch.

    Hallo Zusammen,

    nach einem Monat mit dem Avenger komme ich mir irgendwie zu doof vor um den Modus "Drive Assist" (laut Anleitung "FERNSTRASSENASSISTENT (STUFE 2 DES AUTONOMEN FAHRENS)") korrekt zu aktivieren.
    Laut Anleitung muss man wohl zuerst eine Geschwindigkeit für den Tempomaten einstellen, das ist kein Thema und funktioniert auch.

    Zur Aktivierung des "Drive Assist" soll man kurz mehrfach hintereinander Taste 1 auf dem Lenkrad drücken. Das führt bei mir meist nur dazu, dass sich die Assistenz komplett ausschaltet oder z.B. nur der Spurhalteassistent aktiviert wird.
    Wenn ich erneut ein Tempo setze und mehrfach Taste 1 drücke, lande ich irgendwann auch im Modus "Drive Assist", aber es scheint ein Glücksspiel zu sein und ist nervig, wenn sich alles deaktiviert und der Tempomat damit rausfliegt...

    driveassist.jpg











    Mache ich irgendwas falsch oder habt ihr einen Trick bzw. den richtigen Weg parat? Eigentlich bin ich technisch sehr versiert, das ist das einzige was ich beim Avenger scheinbar nicht kapiere...

    Bei meinen vorherigen Autos musste man einfach ACC aktivieren und gut war es, ohne dass man erst im richtigen Modi landen muss.

    Danke euch!

    Ich habe direkt beim Erhalt des Fahrzeugs die Complete Care Plus abgeschlossen, 1717€ für 4 Jahre / 40.000km (mit großem Rabatt, wegen dem ganzen Ärger mit dem Autohaus und der falschen Wagenfarbe). Hat ohne Probleme funktioniert.


    Laut Jeep soll das eigentlich bis vor Ablauf der 2 Jahre Neuwagengarantie auch für die anderen Pakete möglich sein?!


    Falls nicht mal über Stellantis eskalieren lassen, hat bei mir auch vieles leider nur so funktioniert, nachdem das Autohaus nur Mist gebaut hat 🙃

    Eine Frage an die MJ24 Besitzer:
    Bei mir wird angezeigt:

    "Connect PLUS: Testversion läuft ab am 23.06.2025"

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 12 Monate sein sollen, oder? Im aktuellen MJ25 wird zumindest wieder mit 12 Monaten geworben.
    In meinem Konfigurations PDF ist es leider nicht weiter erläutert, in der alten Preisliste auch nicht.

    Wenn man vor Ablauf verlängert, erhält man wohl 3 weitere Monate gratis. Möchte nur nicht 6 Monate verschenken, weil etwas falsch gelaufen ist :)