Beiträge von Blueman

    das will ich doch im grundsätzlichen gar nicht bestreiten: E-fahren ist besser, schöner, angenehmer, etc., weil....


    nur speziell in dem verlinkten Artikel und um das Modell hier lese ich von wegen,

    Zitat

    Hier schneidet die E-Variante im Vergleich zum E-Hybrid sehr gut ab...

    ...das so nicht heraus, bzw. bitte zeigen!


    von daher hat das auch nichts mit (m)einer

    .. negativen Grundeinstellung / Betrachtungsweise lässt sich Vieles ablehnend begründen.


    Sieh es doch mal positiv, dass zumindest die Unterhalts-Kosten gut bewertet wurden... ^^

    ....

    und letzteres ist ja ganz nett ;)


    Ein Diesel hatte dieses Phänomen doch auch immer in Vorhalte allzu gerne für sich ausgewiesen. ABER: Anschaffung, Steuer, Wartung, Versicherung,....

    waren stets teurer.



    PS: Nebenbei - unter den Verbrennern - der Hybrid wiederum ist noch nicht mal lohnenswert ggü einem Basis-Benziner, sein Mehrpreis und Minderverbrauch fährt der auch kaum wirtschaftlich herein ;)

    JEEP....einfach kultig um seiner Sache(n)...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell beim Superbowl - bis zum Schluss anschauen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Der neue Jeep® Avenger 4xe mit 48-V-Hybridantrieb vereint die Leistung eines 100 kW (136 PS)-Verbrennungsmotors mit der Kraft zweier 21 kW (29 PS)-Elektromotoren und dem typischen Fahrspaß eines Jeep®. Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Nm, einer Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,5 Sekunden bietet er beeindruckende Dynamik.

    wieso eigentlich 2 - für jedes Hinterrad einer und damit ein Differential sparend?


    Ach nee - die zählen den e-Motor vom Hybrid vorne dazu ;)


    Zitat

    Die Power-Looping-Technologie sichert den Allradantrieb unabhängig vom Batterieladestand. Der vordere Verbrennungsmotor treibt die Vorderräder an, während der vordere Elektromotor Energie für den hinteren Elektromotor erzeugt, der die Hinterräder antreibt.