passt - meine sowas auch anderswo mal gelesen zu haben.
nun ja, wenn man kurzen fahrbericht abliefern will, ist das für infaulenzer nicht immer/sofort präsent ![]()
passt - meine sowas auch anderswo mal gelesen zu haben.
nun ja, wenn man kurzen fahrbericht abliefern will, ist das für infaulenzer nicht immer/sofort präsent ![]()
...er hat keine Einstellung des HUD gefunden? vorhanden?
Mai 2026...(insgesamt / davon als BEV)
| AVENGER | 550 / 160 |
| COMPASS | 327 / 33 |
vielleicht ist der wagen jetzt auch mal schön kalibriert
so richtig runter und wieder rauf ![]()
PS: Gem. deinen Bestelldaten fährst du den AVENGER ja schon seit fast 3 Jahren - wieviele km hast du insgesamt drauf?
bzw. deine kWh/100 km Erfahrungen bislang? Roland
MZ - Reutlingen, sagt google 238-257 km, je nach Streckenwahl. Was hattest du im Weiteren für BC-Werte? Bzw. welchen Verbrauch?
Und was ist jetzt die Konsequenz/Folge, wenn 2% keine Zuverlässigkeit gibt..?!
...
Ist natürlich schon ein komisches Gefühl. Aber auch nicht anders wie beim Verbrenner wenn die Nadel auf 0 steht.
naja, beim verbrenner ist die restmengen-ermittlung und eine analoge nadel wohl nicht ganz so ideal zum heranpirschen an den letzten tropfen ![]()
wie es ein BEV mit zell-spannung und einem digitalen %-Wert mind. exakter suggeriert - am o.a. Beispiel aber offenbar doch (auch) scheitert ![]()
zumal mir auf den letzten km der BC sämtliche Infos verweigert und strikt das tanken einfordert. panik macht und gelingt....!
...und das war eben wohl besagter Grund, die Funktion herauszunehmen, wo ich sie doch schon vor xx Jahren mal bei OPEL bereits hatte. Seufz.
jaja. bei opel wurde das auch abgeschafft, wohl um der versehentlichen öffnungen zu eliminieren. seufz...
Von wegen STLA-Small, die Zukunft schaut so aus...(STLA ONE)
PS: Vikosegler welche Farbe hat deiner eigentlich?
Kannst ihn ja mal bildlich zur geltung bringen...
Serviervorschlag:
https://www.fiat-koegel.de/fileadmin/Kundenordner/aktuelles/Jeep/NewJeepCompass-Mediadrive7.jpg
Wow. Das ist doch ein ziemlich guter Start mit solcher Prognose und um so besserer Praxis bei Ankunft im Weiteren!
Ersteres kam halt anteilig aus dem Fahrstil von zuvor berechnet - gefahren bist du dann aber anders/ökonomischer (entsprechender %-Anstieg beim Fahren) - da konnte dann selbst deine Fahrstil-Änderung auf den letzten ~ 100 km dem nichts mehr groß anhaben.
PS: Bis auf den damals erhaschten/hier gezeigten Compass auf'm Transporter, habe ich bewusst/erinnernd keinen weiteren mehr wahrgenommen auf der Straße! Halte aber die Augen auf...