Beiträge von Vikosegler

Danke, ich hab ihn konfiguriert und die AHK angeklickt und da waren keine Daten. In der Preisliste hab ich nicht gesucht und keine technischen Daten erwartet.

Ist aber auch lustig

Da steht: Anhängelast gebremst in kg 1.000 4) / 1.200 5)

4) Ohne Anhängerkupplung. 5) Mit Anhängerkupplung

bei 4) zieh ich den Hänger mit einem Seil hinter her? :D

Die App sollte 10 Jahre inklusive sein.

Zu lang ist er mir nicht. Ich würde auf jeden Fall mind. 5 Jahre Garantie verlangen. 2 sind zu wenig. Und die App hat auch erst mal 10 Jahre zu "funktionieren".

Mir fehlen aber noch Daten zu Anhängelast. Das Autohaus sagte was von 1150kg aber ich soll mal beim Peugeot 3008 nachsehen. Ist die selbe Plattform. Nur ist auf der Webseite nix zu finden.

Ich werde eventuell auf den Allrad warten.

Jeep scheint interne Rückruflisten zu haben, die unauffällig bei der Durchsicht mitgemacht werden. Damit es der Kunde nicht mitbekommt, habe ich den Eindruck.

Ich sehe gerade nicht, was du überhaupt für einen Avenger hast. Vielleicht gibt es bei Hybrid oder Benziner ein anderes Problem.

Ich hatte ja auch nur den Auftrag zur Durchsicht und Updates und Luftzug. Aber der Meister meinte eben, dass eine Dichtung an der A-Säule getauscht werden müsste.

Und danach war der Luftzug weg. Er meinte aber auch, dass er nichts gefunden hat, warum es zieht. Als ob er nicht wusste, dass es das Problem damit behebt.

Ist alles etwas komisch.

Manchmal denke ich, die wissen genau woran es liegt, aber dürfen dem Kunden nichts sagen. Aus verschiedenen Gründen, vielleicht weil keine Ersatzteile da sind. Oder um eine Überlastung der Werkstätten zu vermeiden. Oder um es nach der Garantie auf Kundenrechnung zu machen.

Keine Ahnung.

Ich war jetzt länger nicht im Forum und dachte es wäre gelöst. Dann schreib ich es noch mal.

Unser Avenger war im Februar wegen Software-Update und Kalte Füße in der Werkstatt. Dabei wurde auch ein "Rückruf Abdichtung Abdeckung A-Säule" mitgemacht. Seit dem ist der Luftzug unerwartet weg.

Ich war Montag in der Werkstatt und habe mich nur nach einer Anschlussgarantie erkundigt. Zu Hause angekommen meinte er ich soll in 9 Wochen zur Durchsicht. Ist schon komisch. Wahrscheinlich weil er im System den km Stan eingetragen hat.

Ich finde ihn gut. Auch mal mit 1200kg Anhängelast.

Farblich vermisse ich das Sunyellow.

Aber ich muss ihn in Natur sehen. Er ist auch keine 50cm länger. Von mir aus hätte er auch 1m länger sein können.

Und teuer ist er auch, aber es wird auch wieder gute Angebote geben. Und es scheint eine 80% Ladebegrenzung zu geben.

Also der Tot Winkel Assistent ist ja nur die orange LED im Spiegel. Die funktioniert beim fahren aber sonst hab ich noch nichts bemerkt. Selbst der Kollisionswärmer warnt ja erst 2m vorher. Da glaube ich nicht an 50m bei Radfahrern.

Ich kann auch zügig rückwärts in den Carport fahren ohne, dass er automatisch bremst. Ich kann auch 5cm vor meinem anderen Auto einparken, ohne dass er bremst. Ich muss so nah ran, weil sonst das Ladekabel nicht reicht.