ja sieht bei mir auch so aus. zur Zeit 20kwh/100km ist normal.
Aber heute habe ich mal wieder vollgeladen und siehe da , erzeigt 400km Reichweite bei eco an und 380 km auf normal. Wie am Abholtag.
Hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal sehe.
ja sieht bei mir auch so aus. zur Zeit 20kwh/100km ist normal.
Aber heute habe ich mal wieder vollgeladen und siehe da , erzeigt 400km Reichweite bei eco an und 380 km auf normal. Wie am Abholtag.
Hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal sehe.
Das hatte ich heute Morgen um 06:00 Uhr auch, nachdem er in der Nacht an der Wallbox geladen hat. Meiner hat 63000 km runter und ist von 09/23.
Mein Avenger hat IMMER 400km nach Vollladung/eco angezeigt, auch nach zwei Jahren und 18tkm. Das wird ein vom Hersteller gewünschter und softwareseitig hinterlegter Wert sein, denn selbst im Sommer bin ich auch in der Stadt kaum über 300km gekommen. Bei anderen Stellantis-Fahrzeugen in meinem Bestand verhält sich das ähnlich. Andere Hersteller berechnen die Reichweite nach Ladung aus dem Durchschnitt des Langzeitverbrauchs und blenden nicht irgendeinen fiktiven Wert ein..
Das hatte ich heute Morgen um 06:00 Uhr auch, nachdem er in der Nacht an der Wallbox geladen hat. Meiner hat 63000 km runter und ist von 09/23.
Das ist ja super. Und merkst du sonst, dass die Reichweite nachlässt? Dass er die 400 nicht schafft ist ja jedem klar.
Alles etwas seltsam. Ich hatte wochenlang das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Nudist alles wieder wie vorher. Die angezeigte Reichweite ist wieder so wie sonst.
Irgendetwas ist passiert. Ich hatte zwischenzeitlich eine Seltsame Meldung, die auf ein Update hindeutet. Aber die Version hat sich nicht geändert und es wurde auch kein Update angeboten.
Ich werde das mal weiter beobachten.