Beiträge von bele

Interessant wäre nun, welche Einstellung Du bei der "Hindernis-Erkennung" hinterlegt hast?

Ich kann mich nicht erinnern, die geändert zu haben. Werde aber mal nachschauen, wenn ich wieder am Auto bin, zur Zeit kann ich wegen einer Verstauchung kaum laufen.

Den Punkt zur Geschwindigkeitsreduzierung ohne Stillstand kann ich nicht bestätigen. Ich bin letztens an einer Kreuzung, an der ich links abbiegen wollte, langsam in den Kreuzungsbereich eingefahren, weil ich noch auf Gegenverkehr warten musste. Plötzlich zog das an zweiter oder dritter Stelle im Gegenverkehr wartende Auto auf meine Spur und beschleunigte stark auf mich zu. Der Avenger hat da voll in die "Eisen" gehauen und bis zum vollständigen Stillstand abgebremst. Ich habe mich erstmal ziemlich erschrocken und dachte zuerst, dass ich mit dem Heck an der Verkehrinsel hängengeblieben sei, auch weil es hinten links ziemlich gerappelt hatte. Dann dämmerte mir, dass das eine Notbremsung des Avengers gewesen sein muss. Dass das Fahrzeug anschließend im P-Modus war, ohne dass ich selbst "geschaltet" habe, scheint das auch zu belegen.

Ich bin gerade 500km in den Niederlanden Autobahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Spurhalteassistent bei beginnenden Ausfahrten (dort, wo rechts die durchgezogene Linie zu einer gestrichelten wird) gerne versucht, auf die Abbiegespur zu ziehen. Da musste ich ein paar Mal hart eingreifen. X(

Schmeiss alles runter, was du nicht unbedingt brauchst und aktualisiere dann mit dem WLan-Hotspot deines Smartphones. Anders geht es nicht.

Selbst das Löschen braucht eine funktionierende WLAN-Verbindung und dauerte, als ich es zuletzt versucht habe, stundenlang. Ich hatte mit aktiviertem WLAN-Hotspot per Handy mindestens eine Stunde im Auto gesessen und bin dann genervt abgezogen, als erst ein paar Länder gelöscht waren.

Ebenso hier. Die Werkstatt hat sogar von keinem der PRo

Ich schließe mich an. Meine Werkstatt hat angeblich noch nie etwas davon gehört, obwohl sie doch eine 3 stellige Zahl an e-Avenger verkauft hat.

Es wäre gut, wenn wir hier eventuell den Werkstattnamen bekommen könnten. Zwecks Erfahrungsaustausch.

Ich sage auch Danke im Voraus.

Wäre auch dankbar, denn mein Händler will auch nichts von den Problemen beim Avenger gehört haben.

Was ich anfangs mal hatte, dann viele Monate lang nicht mehr, in den letzten zwei Wochen aber fast immer: das Auto zeigt nach dem Einsteigen an, dass der Energiesparmodus aktiviert worden sei und "gleich abgeschaltet würde". Das klingt ja nach Belastung der Batterie, aber mein Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Und letztes Wochenende habe ich auch mal wieder so ne 45-Minuten-Tour gemacht, um zu sehen, ob denn nicht doch mal ein Update kommt - also unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Ladezustand der Starterbatterie zu tun hat. Hmm, vielleicht hat die Batterie auch "einen weg" inzwischen? Wir werden sehen...

Der Avenger wird bei jedem Service mit einem 1-2h langen Update verbessert und nach jedem Mal merkt man, dass er besser und besser wird.

Das ist echt eigenartig. Ich hatte letzten Monat den ersten Service und für meine Fahrgestellnummer soll es KEINERLEI Update gegeben haben. Weder für Steuergeräte, noch für das, was man im Infotainment einsehen kann. (Und da habe ich noch 1.26.32.irgendwas.)