Beiträge von bele

Unser REWE hat gerade ein paar EnBW-Säulen bekommen (max. 150kW). Bei den aktuellen Temperaturen (~0 bis 6° waren das) habe ich mehrmals nicht mehr als 25kW reinbekommen. Das finde ich schon arm. Die nächste Karre hat Akku-Vorkonditionierung.

Ich denke, dass der "Energiesparmodus" einfach sehr früh einsetzt. Ich fahre fast nur Kurzstrecke (Kürzststrecke muss man schon fast sagen) und bekomme ständig die Energiesparmodus-Anzeige. Fahre dann noch tagelang mit der Meldung weiter und hatte nie Probleme mir einer wirklich leeren Batterie.

Klaus Hallo Klaus, danke Dir. Du meinst, während der Fahrt auf N, dann die elektronische Parkbremse ziehen ?

Das habe ich einmal ausprobiert, weil ich ein Video von der Polizei BW gesehen habe, in dem gesagt wurde, so könne man das Auto zum Stillstand bringen, wenn der Fahrer bewusstlos wird. (Parkbremshebel ziehen und festhalten, aber nicht auf N schalten.) Werde ich nie wieder tun (außer in einem wirklich Notfall), das hat sowas von geknallt und gerappelt, dass das nicht gut sein kann. Das Fahrzeug ist dabei aber stabil geblieben.

In meinem Avenger hybrid kann ich jetzt nur Radio hören wenn das Auto läuft. Schalte ich den Motor aus, geht er auf " Energiesparmodus" und schaltet alles ab. Radio ist Luxus, wird abgeschaltet.

Fährst du hauptsächlich Kurzstrecke? Dann könnte die 12V-Batterie zu leer sein, als dass im ausgeschalteten Zustand noch Radio gehört werden könnte. Ich bekomme auch oft eine Energiesparmodus-Meldung, aber wenn ich länger gefahren bin, eben nicht.

Ich habe gestern von Stellantis Financial Services eine Zahlungsaufforderung über die "Rate" von 554€ für Extended Care bekommen. Den Betrag habe ich aber schon im April an den Händler gezahlt. In dem Schreiben steht auch, man könne sich auf der Website registrieren und dann die Vertragsdaten einsehen. Das funktioniert bei mir aber nicht (Bestätigungsmail kommt nie an) und auch die Funktion "Bestätigungsmail kommt nicht an" tut's nicht. Zeugt m.M.n. alles mal wieder von der Güte dieses Konzerns.