Herzlichen Glückwunsch an die begnadeten Ingenieure von Jeep! Das Finden dieses Fehlers lief wirklich schnell.
/s
Beiträge von bele
-
-
Faszinierend, was hier für Verbräuche angegeben werden. Ich komme weder im Winter noch im Sommer auf unter ~17 kWh/100 km. Normale Fahrweise, würde ich sagen, Klima läuft immer mit Zieltemperatur circa 20°.
-
Ok sorry, ich dachte du meinst alle genannten Punkte mit dem Problem "hinter dem Lenkrad". Aber ich habe ja auch offenbar das System nicht verstanden und halte die Sensoren nicht sauber.
Wenn die Karte immer in Fahrtrichtung zeigt, rotiert sie logischerweise mit, wenn man um eine Kurve fährt. Und das nervt mich. Versteht vielleicht keiner, aber isso. Norden gehört auf einer Karte nach oben. Mich würde ja viel mehr interessieren, ob nur ich den Fehler habe, dass die genordete Ansicht unbrauchbar ist, statt zu diskutieren wozu man diese Ansicht benötigt.
Verstehe ich sehr gut. Wenn die Karte genordet ist, ist es auf der Autbahn fahrend viel schneller zu erkennen, ob man eine Auffahrt in die falsche Richtung genommen hat. Wenn ich aus Düsseldorf Richtung München will, sollte der Pfeil, der das Auto und dessen Fahrrichtung darstellt, eigentlich nie nach "oben" (Norden) zeigen.
-
Den würde ich schon heute "vorbestellen".
Nie wieder. In den ganzen Videos und Artikeln der Auto-Influencer und der Auto-Magazine ist der Avenger auch über'n Klee gelobt worden.
Ungefahren werde ich mir kein Kfz mehr anschaffen. Wobei das natürlich auch nicht dabei hilft, die ganzen sporadischen Fehler vorherzusehen, das sehe ich ein. Aber ich denke da z.B. an ein Video eines Testers von vielleicht 1,85m, der lobte, wie viel Platz er hinten doch habe. Guter Scherz...
Und den Kofferraum will ich nächstes Mal vorher auch selbst sehen, da hätte ich auch nicht erwartet, wie wenig im Endeffekt reinpasst.
-
"Dieses Auto ist lebensgefährlich" treibt's dann aber schon auf die Spitze. Ich bin nicht zufrieden mit der Karre, werde auch kein Stellantis-Fahrzeug mehr fahren, aber "lebensgefährlich" halt ich schon für sehr hart. Ich kann aber auch nur von mir sprechen - kann sein, dass es bei anderen wirklich viel krasser war. Trotzdem halte ich die Überschrift für Click Bait.
-
Standard sind zwei Jahre, gegen Einwurf von Münzen (siehe oben) kannst du verlängern.
-
Anschlussgarantie siehe RE: Preise für Wartungspakete
-
Ich habe die Verlängerung um zwei Jahre bis max. 40.000 km abgeschlossen, Kostenpunkt circa 550€. Andere Laufleistungen sind möglich, dann passt sich der Preis entsprechend an.
Bedingungen siehe Anhang.
-
Alles gut

(Die Smiley-Auswahl könnte tatsächlich etwas besser/umfangreicher sein.)
-
Noch was anderes (keine Ahnung, wohin es besser passen würde): ich war heute mal wieder in der Werkstatt. Und anstatt dass man wie bisher immer kommuniziert hat "wir haben zig von den Avengern verkauft und haben so gut wie keine Probleme", hieß es jetzt, die gesamte Stellantis-Plattform, auf der der Avenger basiert, habe die gleichen massiven Probleme. JEEP, Opel, Fiat, ... Die Hersteller schwiegen sich tot und sollten sich mal langsam bewegen, wenn so viele Kunden mit Wandlungs-Forderungen auf die Händler zukämen. Stellantis lässt also nicht nur uns Besitzer, sondern auch die Händler am langen Arm verhungern.
Mein Ersatzfahrzeug ist übrigens ein Fiat 600 Hybrid. Im Innenraum sieht man sofort, dass das die gleiche Plattform ist. Gleiche Maße, gleiches Display, gleiche Knöppe für die Klimaanlage darunter, gleiche Bedienfelder für die Fensterheber in den Türen, gleicher "Multifunktionsbereich" am Lenkrad etc. Unterschiede gibt's nur in Details. (Aber diese Details würden mich dann doch zum JEEP tendieren lassen, wenn Stellantis für mich nicht eh schon ausgeschlossen wäre.)