- fahrt ihr denn ca. mittig in eurer Spur, oder seit ihr eher öfters am Überholen und somit tendenziell eher auf der linken Spurseite? (dann würde mich ein
massives Eingreifen des Assistenten nicht wundern)
- b l i n k t ihr regelkonform ausreichend lange v o r jedem Überholen, also Spurwechsel? Denn dann schaltet der Assistent kurzfristig ab und greift nicht ein.
Bei "Blinkmuffeln", wie man sie auf der BAB leider oftmals erlebt, muss er doch vehement gegenlenken! Dies könnten dann die geschilderten Probleme
begründen...
Gruß Klaus
Alles anzeigen
Ich will gar nichtmal vom Spurwechsel sprechen, das ist ja schon "advanced Level" - mit reicht's schon beim Geradeausfahren.
Wo ich endgültig den Glauben verloren habe: ich fahre in der Mitte der Spur, gestrichelte Linie rechts, durchgezogene Linie links, ein Meter dahinter die Leitplanke. Stau, stop and go, Geschwindigkeit geht maximal auf 30-40 km/h. Nach meinen vorherigen Erlebnissen, in denen ich gegengelenkt habe, wenn der Avenger die Spur einfach so verlassen wollte, dachte ich hier "probier mal aus, wie weit er gehen würde. Er hat dann über die durchgezogene Linie gelenkt, bis ich kurz vor der Leitplanke eingegriffen habe.
Habe das auch schon mehrmals reklamiert, wenn ich sowieso in der Werkstatt war, habe keine Verbesserung feststellen können. Ich habe aber ehrlich gesagt auch vergessen gehabt, jedes Mal explizit nachzuhaken. Mein nächster Termin in der Werkstatt ist Anfang April, da werde ich das nochmal anbringen.
EDIT: wenn er mal nicht von der Spur will, pendelt er gerne zwischen den Spurrändern, würde mich nicht wundern, wenn ich dafür angehalten würde und "pusten" müsste.
Aus beiden Gründen nutze ich den Assistenten eigentlich gar nicht mehr.