Beiträge von bele

    Wenn ich das beim Zubehör richtig gesehen habe, dann gibt es die Matten für für und ohne induktives Laden.

    Echt? Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass wenn ich das Handy auf die "Ladeschale" lege, gerade so viel aufgeladen wird, dass das Gerät nicht oder sehr viel langsamer leer wird. Ansteigen tut der Akkustand nicht. (Pixel 8 mit der Schutzhülle, die es direkt bei Google gibt und für's induktive Laden optimiert sein soll.) Vielleicht liegt's ja an der Anti-Rutschmatte. (Serienmäßige Matte aus der 1st-Edition.)

    Also bei uns im Düsseldorfer Süden sehe ich neben unserem schwarzen immer mal wieder Avenger in schwarz, grau und gelb. In letzter Zeit auch Benziner. Aber er ist halt auch ein Stadtauto, vielleicht sieht man den deswegen hier öfter.

    Von welchem System sprecht ihr? Es gibt ja das inzwischen (meine ich) vorgeschriebene, das auf Verlassen der Fahrspur reagiert, wenn der Fahrer abgelenkt ist. Das ist standardmäßig immer aktiv. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit dem Avenger hierbei schonmal ein wie oben beschriebenes Verhalten hatte, jedenfalls nicht unerklärlich. Allerdings greift das System z.B. ein, wenn ich auf einer eher schmalen Straße mit Radschutzstreifen Gegenverkehr habe, die Breite zwischen den Schutzstreifen nicht für zwei sich entgegenkommende Kfz ausreicht und ich dann ohne zu Blinken leicht nach rechts auf den Schutzstreifen ziehe. So dämlich diese Reaktion in dem Moment auch ist, hier zumindest arbeitet das System so, wie es soll. Auch wenn ich bestimmt nicht anfangen werde, dafür zu blinken.


    Was bei mir aber Probleme bis zur regelrechten Unnutzbarkeit macht, ist der Spurassistent in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat. Selbst wenn die Autobahn/Schnellstraße/... 1A Markierungen hat, zieht das Auto mich fast immer auf die linke Nachbarspur. Bzw. würde es wohl, hier sind die Autobahnen jedenfalls zu voll, um das einfach mal bis zum Ende auszuprobieren, also greife ich ein, bevor die Karre die Spurmaskierung touchiert. Selten zieht es mal nach rechts, aber im Endeffekt ist es immer so, dass ich nach wenigen Sekunden eingreifen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass hinterherfahrende sich denken "der Fahrer des Jeep muss doch völlig besoffen sein", solange diese Funktion aktiv ist.

    Ich hatte den Spaß auch, beim Händler angerufen, die sagten was von "wohl Terminüberschneidung, die Daten sind inzwischen an's KBA übermittelt und sind dort anscheinend noch nicht eingebucht".

    Ich meinte eigentlich die Anzeige im HA, aber inhaltlich wird es ja das selbe sein.

    Ein Bisschen irritiert mich das schon, "angelassen" heißt für mich soviel wie gestartet. Und wenn man die Klima über die App einschaltet kommt diese Meldung ja nicht?

    Hm, als ich meinen abgeholt habe und der Verkäufer zeigen wollte, wie das funktioniert, sagte er "ja, das hat bei den anderen, die ich schon ausgeliefert habe, auch nicht gut funktioniert." Habe ich ihm erstmal so geglaubt...

    Ich meine nicht die Innenraumbeleuchtung, die beim Türöffnen angeht, wenn sie denn so geschaltet ist. Rechts und links daneben ist bei meinem Auto jeweils ein Kippschalter für ein Leselicht für Fahrer und Beifahrer. Diese beiden funktionieren nicht. Hattet Ihr das so verstanden? :)

    Ich meinte auch das Leselicht, aber die Variante, die per "Touch" bedient werden. Fürchterlich... Sei froh, dass du Kippschalter hast.