Der Avenger (alle Modelle?) hat passive Sensoren. Das heißt, es wird gemessen, wie oft sich die Räder drehen, nicht der Druck. Wenn die Reifen den vorgegebenen Druck haben, muss man dem Kfz mitteilen, dass der Druck jetzt der korrekte ist und im Anschluss lernt es an, wie viele Rad-Umdrehungen bei welcher Geschwindigkeit anstehen. Und wenn es an einem oder mehreren Rädern Abweichungen gibt, wird das gemeldet. Daher die Vermutung, dass dem Kfz nicht mitgeteilt wurde, dass es neu kalibrieren muss.
Beiträge von bele
-
-
Bei mir hat's dieses Mal interessanterweise geklappt, obwohl ich seit der letzten Umstellung kein Update bekommen habe. (Jedenfalls keine, das angezeigt worden wäre.)
-
Da hattest Du aber Glück. Meiner stellt immer wieder auf Sommerzeit, auch wenn ich es sogar schon manuell korrigiert hatte. 😕
So war es bei mir
letztes Jahrbei der letzten Zeitumstellung auch. Es dauerte dann circa zwei Wochen, bis das Kfz es "gerafft" hatte. -
Die Frage ist, wie nass es ist. Wenn es nass ist, könnte es ein Fall der kaputten Dichtungen sein. Wenn ziemlich stark beschlagen: willkommen beim Avenger.
Ich hatte das so auch noch bei keinem Auto, an das ich mich erinnere. (Und das sind ein paar...) Da hilft nur: Gebläse auch volle Pulle; wenn's wieder frei ist ausmachen, dann nach ein paar Minuten wieder volle Pulle, weil's schon wieder beschlägt.
Ich habe mir bei Amazon so'n "Trockenkissen" geholt, das man unter die Windschutzscheibe legt, aber das hat auch kaum bis gar nicht geholfen.Ich habe den Avenger nun seit über einem Jahr und meine Scheibe war noch nie von innen nass.
Geschweige denn gefroren.
Du bist einer der Garagenmenschen, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
-
Wenn ich jeden einzelnen Socken und jede Unterhosen mitzähle, stimmt die Statistik bei mir vielleicht.

-
Denkt dran, dass ihr den positiven Umwelteffekt eines E-Autos verkauft (oder einen Anteil daran), wenn ihr von der THG-Quote Gebrauch macht. (Ich will das nicht verurteilen, sondern nur drauf hinweisen, falls das nicht jedem bewusst ist.)
-
Ich habe Montag bei der Inspektion nach dem laut ADAC "kostenlosen Upgrade des Vorwärtskollisionswarnsystem" gefragt. Obwohl meine Fahrgestellnummer älter als ZACNJAC57RJK86260 ist, konnte der Händler diesbezüglich nichts finden. Will aber "das Thema auf dem Tisch behalten". Schauen wir mal...
-
Mein Wagen war Montag zur Inspektion und ich habe auch noch die 1.26.30.32. Ich habe explizit darum gebeten, auf Updates zu prüfen, Ergebnis: "Für Ihre Fahrgestellnummer sind keine Updates freigegeben." Übrigens auch nicht das Update, das laut ADAC den Frontkollisionsassistenten verbessert.
-
So langsam muss man meinen, dass Jeep vergessen hat, den Chip zur Speicherung von Fehlern einzubauen. So oft, wie hier (teilweise krasse) Fehler beschrieben werden, aber Händler/Werkstatt können nie nen Fehler auslesen...
-
Update: ich war heute beim Händler für die erste Inspektion. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass Jeep kürzlich das Nachlackieren der Tür freigegeben hat. Damit habe ich nicht (mehr) gerechnet.
