Beiträge von bele

Ich hatte den Spaß auch, beim Händler angerufen, die sagten was von "wohl Terminüberschneidung, die Daten sind inzwischen an's KBA übermittelt und sind dort anscheinend noch nicht eingebucht".

Ich meinte eigentlich die Anzeige im HA, aber inhaltlich wird es ja das selbe sein.

Ein Bisschen irritiert mich das schon, "angelassen" heißt für mich soviel wie gestartet. Und wenn man die Klima über die App einschaltet kommt diese Meldung ja nicht?

Hm, als ich meinen abgeholt habe und der Verkäufer zeigen wollte, wie das funktioniert, sagte er "ja, das hat bei den anderen, die ich schon ausgeliefert habe, auch nicht gut funktioniert." Habe ich ihm erstmal so geglaubt...

Ich meine nicht die Innenraumbeleuchtung, die beim Türöffnen angeht, wenn sie denn so geschaltet ist. Rechts und links daneben ist bei meinem Auto jeweils ein Kippschalter für ein Leselicht für Fahrer und Beifahrer. Diese beiden funktionieren nicht. Hattet Ihr das so verstanden? :)

Ich meinte auch das Leselicht, aber die Variante, die per "Touch" bedient werden. Fürchterlich... Sei froh, dass du Kippschalter hast.

Meinst du das vorne oben zwischen Fahrer und Beifahrer? Dann tippe ich, dass es geht, aber die Bedienung davon ist sowas von besch...., dass es manchmal 20 Anläufe braucht, es einzuschalten. Und beim Herumdrücken verstellt man dann auch gerne mal die automatische Beleuchtung, die angehen soll, wenn die Türen geöffnet werden... <X

Hallo,

bei uns ist unsere Wallbox (HardyBarth), unsere PV-Anlage und der Avenger (über die FIATchamp-Integration) in Homeassistant integriert. Eigene von uns erstellte Automationen regeln bei uns die Überschussladung bis zu dem von uns definierten Akkuprozentsatz.

Ist natürlich eher was für Nerds 8o :S

Cool! Welche Kommandos funktionieren denn für dich? Da muss ja mindestens die Abfrage des Akkustands, ob der Stecker steckt und "Charge now" oder wie's heißt dabei sein. Hast du noch mehr ausprobiert?