Aber ich habe ja auch offenbar das System nicht verstanden und halte die Sensoren nicht sauber.
Nichts dergleichen habe ich behauptet.
Da ich sehe, wo das wohl hinführt, bin ich deinerseits raus.
Ich werde dich fortan nicht mehr belästigen.
Aber ich habe ja auch offenbar das System nicht verstanden und halte die Sensoren nicht sauber.
Nichts dergleichen habe ich behauptet.
Da ich sehe, wo das wohl hinführt, bin ich deinerseits raus.
Ich werde dich fortan nicht mehr belästigen.
Nanana! Vielleicht habe ich ja auch höhere Ansprüche
. Aber gut für dich wenn du zufrieden bist. Ich habe noch gewisse Vergleichsmöglichkeiten, und bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten Benz funktioniert z.B. der Totwinkelwarner praktisch 100% zuverlässig. Spurhalteassistent hat er auch, allerdings ohne Lenkeingriff, und der warnt mich auch fast nur, wenn ich die Spur tatsächlich verlasse. Also entweder hat sich der Stand der Technik im letzten Jahrzehnt zurückentwickelt, oder es liegt einfach daran, dass es eben ein Benz ist und kein Peufiajeep.
Habe ich doch erklärt. Man fährt ja nun eher selten stetig von West nach Ost, meistens gibt es dann doch die eine oder andere Richtungsänderung. Und es stört mich eben, wenn sich die Karte ständig mitdreht, und ich möchte auf der Karte sehen ob ich nach Nordwesten oder nach Südosten fahre. Die genordete Ansicht wird angeboten, also soll sie bitteschön auch vernünftig funktionieren.
Und ich mag den Jeep ja trotzdem! Sofern er irgendwann mal wieder fährt.
Hä? Meine Anmerkung bezieht sich auf das Navi..
Und es stört mich eben, wenn sich die Karte ständig mitdreht,
Was dreht sich da wie mit? Verstehe nicht, was du meinst.
Mal wieder auf die Gefahr hin anzuecken.  ![]()
Die Klimaanlage ist zu schwach - im Winter wird es nicht richtig warm, im Sommer nicht richtig kalt.
Der Avenger E hat keine klassische Klimaanlage, sondern eine Wärmepumpe. Und die macht ihre Arbeit bei mit tadellos. Da gibt es meinerseits nichts zu meckern. Heizt, wie sie soll. Kühlt, wie sie soll. Selbst im ECO-Modus funktioniert das gut, auch wenn es da länger dauert.
Tip: einige hier haben berichtet, das der Kompressor nicht ausreichend befüllt war >> prüfen lassen.
Der Totwinkelassistent ist nahezu unbrauchbar - mal zeigt er Autos im toten Winkel nicht an, mal warnt er vor nicht existenten Autos.
Auch der funktioniert bei mir, wie er soll. Nur bei starken Regen zickt er schon mal rum, weil dann die Sensoren eingesaut sind. Die Sensoren immer sauber halten!
Der Spurhalteassistent ist zweifelhaft bis lebensgefährlich. In Baustellen ist es Glückssache, welchen Streifen er hinterherfährt, und insbesondere auf nassen Landstraßen will er regelmäßig in den Graben oder wahlweise in den Gegenverkehr fahren. Kein Wunder dass ich genau eine Funktion in die Favoriten gelegt habe, nämlich die Deaktivierung des Spurhalteassistenten.
Auch de Spurassi funktioniert bei mir gut, solange er links und rechts die Fahrbahnbegrenzung erkennt. Wer in Baustellen eine korrekte Funktion verlangt, hat das System nicht verstanden. Leichtes Gegenlenken bring des Avenger immer sofort in die richtige Spur.
Die nächste Assistenzstufe - Drive Assist heißt das glaube ich - nutze ich fast nie. Man muss ja trotzdem permanent am Lenkrad rumziehen, es gibt dieselben Probleme wie beim Spurhalteassistenten, und dann lenke ich lieber selber
Man muss die Hand am Lenkrad haben (gesetzlich so vorgeschrieben). Eingreifen muss man nur, wenn die Kurven zu eng werden. Nutzen sollte man den ohnehin nur auf der AB ausserhalb von Baustellen. Seit dem letzten Update hält der Assi das auto auch mittig in der Spur.
Apple Carplay funktioniert ganz gut, aber es passiert immer mal wieder, dass beim Anschalten der Ton fehlt. Ich muss dann auf Radio schalten und dann zurück auf Carplay.
Das Problem hatte ich noch nie mit meinem IPhone 12. Passieren kann das aber, wenn man _Musik über die Carplay-Ansicht hört. Ich nutze daher ausschließlich die Jeep-Ansicht.
Das eingebaute Navi ist für mich unbrauchbar. Ich will eine genordete Ansicht, denn es nervt mich, wenn sich die Karte ständig im Kreis dreht, und ich möchte wissen, in welche Himmelsrichtung ich fahre. Das Navi zoomt aber in der genordeten Ansicht permanent in eine Ansicht heraus, in der man die gesamte Route sieht, was natürlich beim Navigieren völlig sinnlos ist. Auch wenn man manuell reinzoomt - bei der nächsten Abzweigung wechselt er wieder in die Totale
Entschuldige, aber hier sitzt das Problem eindeutig hinter dem Lenkrad. Nicht böse gemeint.Ich verlinke dir hier noch die Anleitung zum Navi. Echt hilfreich.
Warum man, wenn man von West nach Ost fährt (oder in welche Richtung auch immer), eine genordete Karte haben möchte, hätte ich gerne mal gewusst
Diese flapsige Bemerkung sollte eigentlich ein Lob und kein Unsinn sein.
Entschuldigung. Das hatte ich falsch aufgefasst.
Den Fanboy lasse ich aber bei meinem Avatar stehen.  ![]()
Der Avenger kann demnach nicht dabei sein, denn die ersten Zulassungen fanden im Jahr 2023 statt.
Es ging auch nicht um den Avenger, sondern um den Vergleich an sich.  ![]()
Interessante Statistik Verbrenner versus E-Auto. Bei den Pannen schneidet das E-Auto wesentlich besser ab als der Verbrenner. Der ADAC hat das detailliert aufgeschlüsselt.
War aber so durchaus zu erwarten.
Find ich gut: Oldy ist der unerschütterliche Fan der Jeep-Marke.
Ach Gott. Was für ein Unsinn.
Natürlich darf das Auto nicht poltern, aber soll ich nun auch sagen, das mein Avenger poltert, nur damit andere sich bestätigt fühlen?
Mein Avenger muss einen Defekt haben. Der poltert nicht.
Was mache ich falsch?
Der Avenger E hat definitiv eine stramme Fahrwerksabstimmung. Da merkt man die Geländewagen Wurzeln. Ich denke, dass ist so gewollt., was zur Folge hat, dass er wie ein Brett auf der Straße liegt.
Wer eine Sänfte haben will, fährt definitiv das falsche Auto. Das passt auch nicht zum Anspruch des Avenger.
Die Bereitstellung eines Ersatzfahzeugs wurde nicht vom Jeep-Händler veranlasst. Hierfür musste ich bei Stellantis anrufen.
… und das läuft bei einigen Händlern / Werkstätten falsch.
So lange das Auto noch Garantie hat, muss der Händler sich um den Leihwagen kümmern (i.V.m. Jeep.
Das nennt sich Service. Solche Händler sollte man an Jeep melden.