Bin neu - Handy app

• Hi,

Ich habe gebraucht einen Avenger Elektro gekauft. Alles einwandfrei, gut erhalten, nur 12k km.

Meine Frage: wie verbinde ich ihn mit der Jeep App? Oder welche App nimmt man denn überhaupt? Oder geht das nur wenn irgendwas zusätzlich gebucht wurde/wird?

Vielleicht kann mich einer in wenigen Sätzen aufklären 😁

• Hallo crazysky,

zunächst einmal ein <3 - liches Willkommen im Forum,

Hast Du den Avenger von einem Jeep-Händler erworben?

Falls ja, könnte der Verkäufer freundlicherweise für Dich die erforderliche Anmeldung der APP vornehmen - so war es bei mir.

Was auch von Interesse ist: wie alt ist das Fahrzeug?

Eventuell wäre es - bei unter 2 Jahren - sinnvoll die WAVE-Anmeldung (kostenlose Inspektionen für die ersten 2 Jahre) auf Deinen Namen zu ändern - falls möglich.

Auch da ist der Verkäufer der erste Ansprechpartner.

Viel Glück und Gute Fahrt.

Gruß Klaus

• Zuerst ist wichtig, dass der Vorgänger die FIN wieder freigegeben hat - nehme an, er muss sein Konto löschen, dann sollte dies schon mal erledigt sein.Du musst selbst ein Jeep-Konto anlegen, macht sich vielleicht am PC am besten: https://myuconnect.jeep.com/de/de/ Beim Registrieren die korrekte FIN eingeben, wenn es sich nicht registrieren lässt, ist die FIN noch vergeben.Dann die App installieren, ich kenne nur Android. Gleiche Zugangsdaten verwenden, wie bei der Registrierung am PC.Prinzipiell sollte zumindest Connect ONE (Basisdienste: Notruf, Standort, Status) automatisch aktiv sein. Connect PLUS (Remote-Funktionen: Klima, Türen, Ladeinfos) muss ggf. über den Händler oder App freigeschaltet werden. Voraussetzung ist aber, dass du das Paket käuflich erworben hast.Im Uconnect-Infotainment-Menü sollte so eine Art Meldung zur Aktivierung der Connected Services erscheinen.Ach noch etwas, Datenschutz- und Nutzungsbedingungen müssen bestätigt werden. Weiß jetzt nicht genau, ob im Fahrzeug oder ob das auch im Web-Account oder der App geht. Alles schon zu lange her.

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Du musst selbst ein Jeep-Konto anlegen

Nein. Das muss der Händler machen.

Dazu muss Jeep die eigene E-Mail Adresse mit dem Auto verknüpfen. Der Händler meldet das online an Jeep. Das kann etwas dauern. Wenn das geschehen ist, kann die App eingerichtet werden.

Hinweis: Alle Funktionen der App sind nur vorhanden, wenn man dafür bezahlt. Kosten im Moment 120€ / Jahr. Ansonsten kann die App wenig bis gar nichts.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Nein. Das muss der Händler machen.

Ich habe mein Konto selbst am 04.08.2023 angelegt, noch bevor ich das Fahrzeug am 08.08.2023 abgeholt habe:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Nur dass das Registrierungsdatum total falsch war. Der Händler musste lediglich die Freischaltung machen lassen., dass dann noch bis 11.08.2025 gedauert hat:

pasted-from-clipboard.png

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Ich habe mein Konto selbst am 04.08.2023 angelegt

Danke für die Info. Das war mir nicht bekannt.

Auch der allgemeine Tenor hier im Forum weißt auf den Händler hin, der die Email-Adresse über Fiat mit dem Auto verknüpfen lässt.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de