Beiträge von e-TOM

...bei mir wurde nun der defekte OBC getauscht (mein Test zeigt, dass er nun geht - aber sehr mau mit max. 64kW), weiters wurde das Update 25.8. aufgespielt. Die Rückfahrkamera reagiert nun besser... Das Hey Jeep, Navi, Schildererkennung und die Assistenten reagieren noch immer wie sie wollen! Das Knarzen im Vorderwagen beim Anfahren und bei steilen Ausfahrten besteht weiterhin. Leider! Das 2. Service wurde durchgeführt - alleine diese Kosten von € 360,- zuzätzl. zu den laufenden Kosten wie eSteuer, App-Kosten, Garantieverlängerung, VPI angepasste Versicherungserhöhungen, etc.) lassen den Vorteil des eAutos weiter schmelzen.... 😞

Die Thg-Quote 2025 von €90,- macht das Kraut jetzt auch nicht fett. Anbei die Kosten bei uns in Ö für das 2. Service (25.000km oder zwei Jahre). Ich hoffe, dass mein Jeep noch zwei Jahre durchhält - dann gehts eventuell zurück zu VAG. Stellantis auf gar keinen Fall mehr!! LG, Tom

...bei mir wurde nun der defekte OBC getauscht (mein Test zeigt, dass er nun geht - aber sehr mau mit max. 64kW), weiters wurde das Update 25.8. aufgespielt. Die Rückfahrkamera reagiert nun besser... Das Hey Jeep, Navi, Schildererkennung und die Assistenten reagieren noch immer wie sie wollen! Das Knarzen im Vorderwagen beim Anfahren und bei steilen Ausfahrten besteht weiterhin. Leider! Das 2. Service wurde durchgeführt - alleine diese Kosten von € 360,- zuzätzl. zu den laufenden Kosten wie eSteuer, App-Kosten, Garantieverlängerung, VPI angepasste Versicherungserhöhungen, etc.) lassen den Vorteil des eAutos weiter schmelzen.... 😞

Die Thg-Quote 2025 von €90,- macht das Kraut jetzt auch nicht fett. Anbei die Kosten bei uns in Ö für das 2. Service (25.000km oder zwei Jahre). Ich hoffe, dass mein Jeep noch zwei Jahre durchhält - dann gehts eventuell zurück zu VAG. Stellantis auf gar keinen Fall mehr!! LG, Tom

Das stimmt, war Starkstrom (300 kW baby, geht voran!) Ich lade eigentlich hauptsächlich da.

Wenn ich an einer AC stehe werd ich aber auch da mal schauen, zur Sicherheit.

Cool! ...die Ladekurve wäre schön mal zu sehen. Meiner geht noch immer nicht richtig DC laden... 😞 Kommt er über 100kW-Peak oder nicht? Wie lange hält er ein halbwegs gutes Ladetempo? ...bis 84%? LG, Tom

Bei mir geht 11 AC kW Lader ganz gut (wenig bis kaum Ladeverluste), nur der DC 100kW 'Lader' geht gar nicht geschwrige denn schnell😉🤔🥺. Meine Top-Werkstatt kümmert sich darum, und es wurde ein neuer (?) OBC/DC geordert. Bin gespannt, wann der Austausch erfolgt, und ob danach das 'DC Schnellladen' endlich (& ordnungsgemäß) funktioniert. Ich melde mich wieder, wenn es so weit ist! LG, Tom

Gestern hatten wir einen kleinen Kurztrip ins hügelige Umland (Wechselgebiet) auf der AB gemacht (hin-&retour ca. 203km). Auch hier ist der Verbrauch trotz 100-130km/h AB-Tempo und Stadtautobahn 60-80km/h sehr gut gewesen. Hinfahrt ging etwas mehr bergauf ;) Top! Zum Verbrauch des Jeeps und zur Optik kann ich mich nur positiv äußern, zu den Mängeln und Problemen und zum Sitzkomfort leider nicht :(

Temp. 20-23 Grad, trocken, wenig Gegenwind; SoC Abfahrt 97%, SoC Back home 41% (Verbrauch ca. 28 kWh auf 203km, durchschn. Geschwindigkeit gesamt ca. 68km/h)

LG, Tom

Danke für die Antworten.
    Ich habe gestern 5 Säulen von EnBW probiert und heute eine von EWE Go.
    Auch bei EWE kam die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".

Kann mir das nur noch so erklären das es am Auto liegt und bestimmte Daten zum Laden nicht augestauscht werden.

Hat jemand von Euch schon ein generelles Problem beim Schnellladen gehabt?

Ja, bei mir gibt es auch Probleme mit CCS. Die Werkstatt testet den OBC und spielt eine neue Software auf, auch das Infotainment wird vermutlich getauscht oder upgedated wegen Fehlern bei der Sprachsteuerung (auch per Taste geht nix), Verkehrszeichenerkennung etc. ich hoffe es funktioniert danach endlich mit dem Schnellladen. Wir verzichten derzeit auf Langstrecke (Italien) auf den Jeep. Das Risiko liegen zu bleiben oder AC laden zu müssen ist uns für unseren hart verdienten Urlaub zu hoch! Hoffentlich liegt es 'nur' an der Software und nicht an diversen Steckern, Steuergeräten oder sogar am (defekten) Onboard-Charger?! LG

...bei mir ist das Feld grau/matt und nicht anwählbar. Auch die Werkstatt hat keine Lösung parat :( Jeep weiß auch nicht warum das so ist... LG und Danke nochmals!