Ist eben nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km/h, echt lahm.
...in der Stadt und im Umland gibt es halt sehr viele Ampeln lG
Ist eben nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km/h, echt lahm.
...in der Stadt und im Umland gibt es halt sehr viele Ampeln lG
Gestern hatten wir einen kleinen Kurztrip ins hügelige Umland (Wechselgebiet) auf der AB gemacht (hin-&retour ca. 203km). Auch hier ist der Verbrauch trotz 100-130km/h AB-Tempo und Stadtautobahn 60-80km/h sehr gut gewesen. Hinfahrt ging etwas mehr bergauf Top! Zum Verbrauch des Jeeps und zur Optik kann ich mich nur positiv äußern, zu den Mängeln und Problemen und zum Sitzkomfort leider nicht
Temp. 20-23 Grad, trocken, wenig Gegenwind; SoC Abfahrt 97%, SoC Back home 41% (Verbrauch ca. 28 kWh auf 203km, durchschn. Geschwindigkeit gesamt ca. 68km/h)
LG, Tom
e-TOM was hast du für ein Fahrprofil?
#412 überwiegend flach und in der City mit etwas Überland... (Garagenplatz also normaltemperiert über Nacht, City: 30/50km/h kaum über 70km/h.) LG
Danke für die Antworten.
Ich habe gestern 5 Säulen von EnBW probiert und heute eine von EWE Go.
Auch bei EWE kam die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen".Kann mir das nur noch so erklären das es am Auto liegt und bestimmte Daten zum Laden nicht augestauscht werden.
Hat jemand von Euch schon ein generelles Problem beim Schnellladen gehabt?
Ja, bei mir gibt es auch Probleme mit CCS. Die Werkstatt testet den OBC und spielt eine neue Software auf, auch das Infotainment wird vermutlich getauscht oder upgedated wegen Fehlern bei der Sprachsteuerung (auch per Taste geht nix), Verkehrszeichenerkennung etc. ich hoffe es funktioniert danach endlich mit dem Schnellladen. Wir verzichten derzeit auf Langstrecke (Italien) auf den Jeep. Das Risiko liegen zu bleiben oder AC laden zu müssen ist uns für unseren hart verdienten Urlaub zu hoch! Hoffentlich liegt es 'nur' an der Software und nicht an diversen Steckern, Steuergeräten oder sogar am (defekten) Onboard-Charger?! LG
Alles anzeigenHallo e-TOM,
meines Wissens lässt sich dies im Menue unter deinem "PROFIL" anpassben.
Habe dies ebenfalls mehrfach erhöht, da man bei Sonne nur scherlich etwas erkennen kann...
Probier's mal aus.
Gruß Klaus
...bei mir ist das Feld grau/matt und nicht anwählbar. Auch die Werkstatt hat keine Lösung parat Jeep weiß auch nicht warum das so ist... LG und Danke nochmals!
Jogi ...das habe ich auch schon ewig reklamiert, so wie eine dynamische Anzeige der passenden Ladestationen mit richtigem Reichweitenabgleich für Mittel- & Langstrecke (so wie bei VAG, Tesla und anderen Marken üblich).
Das wird nix!!
...nicht einmal das Display (Tacho & Infotainment) im Fahrzeug lässt sich in der Helligkeit verändern... Hauptsache Chat-GPT und neue Games sind upgedatet worden...
Heute musste ich wieder einmal selbst Notbremsen, weil die Sensoren/Assistenten die Autos vor mir an der rioten Ampel nicht erkannt haben und der Jeep sogar noch davor voll beschleunigt hat.. Das ist lebensgefährlich!!!! Auch einen Motorradfahrer hätte er heute hiedergeschoben... Es reicht jetzt wirklich! 😞
Hierzu (Thema Sicherheit) gehört dringend was upgedatet und nicht soo ein Firlefanz wie Games, Chat-Gpt etc.
...aktuelles Beispiel zur Sprachsteuerung (permanente Fehlermeldungen) 😞
Screenshot_20250724-180050_Gallery.jpg..es wird trotz neuer Features wie Chat-GPT, etc. nicht wirklich besser, leider ist das 'total für den Hugo' (sinnlos)...
...so hier der aktuelle Stand über die letzten >9000km (Langzeitdaten)20250724_130129.jpg von meinem Jeep Avenger... LG
8,4 KWh da bist du aber nur 15 km Bergfubder gefahren 😜 und einen Durchschnitt unter 12 KWh auf 7000 km geht bei meinem nie im Leben, es sei denn es kommt kein Berg wo ich rauf muss und fahre immer schön eben 😂😂😂
...bei meinem Fahrprofil fahr ich fast schneller mit dem eBike. Leider! Wien ist in meinem 'Revier' schon ziemlich 'verkehrsberuhigt'...
Tja, Schnellfahren in der Wiener City ist kaum möglich, überholen selten. Häufigster Teil meiner Strecke ist due leidliche 30er-Zone. Mein Steckenprofil hat gerade mal 10m Höhendifferenz, also eher 'hügelig' ;-).