Beiträge von e-TOM

...schön zu erfahren, was ich alles weiß und schon getestet bzw errechnet habe. Was machst du beruflich? Lehrer? Danke trotzdem mein 'Alter' ;) LG

...wenn das immer wieder so anfängt und dann kein Ende nimmt bzw. weitergeht, werde ich mich hier bald verabschieden liebe Kollegen. Mir ist sooo viel 'Weisheit' und 'Schlaumeiertum' zu viel! ... ich berichte nur von meinen persönlichen 'Erfahrungen' und will diese hier teilen, aber keinesfalls 'belehrt' werden. Danke dir lieber 'Alter'... An alle netten und freundlichen Leute hier - Danke, bis bald!

:|👏🙏

Jeep Avenger Elektro
    Alle Details zum Jeep Avenger Elektro (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

...als Orientierungspunkt für alle Interessierten (auch für unseren 'alten' Oberschlaumeier, der immer und überall was weißund seinen Senf dazugeben muss) 😉

...das war ja mein Problem: das Auto konnte während es angesteckt war weder per FB noch per App geöffnet werden. Erst mit dem Notschlüssel (der ja bei mir erst nach langer Zeit/14Monaten der richtige/passende Notschlüssel 'wurde') hat das System etwas verzögert reagiert und den Ladevorgang abgebrochenbzw. endlich den Stecker freigegeben...

Den Winterverbrauch würde ich mir wünschen.

...tut mir echt leid, so einen megahohen Verbrauch zu sehen... Woran liegt das? Viel heizen? Fahren im Umland und etwas höheres Tempo? (Durchschnitt 38km/h sind eigentlich nicht so viel..). Kommt das vom Heizen?

Bei mir war der heurige Ende Herbst/Winter/Beginn Frühling in Wien-City und Umland ca. so... (selten AC/Wp oder gelegentliche Sitzheizung Temp. auf ca. 20Grad Stufe 1-2), trotz kaltem Luftzug und Tief-Garage mit ca. 14Grad war es nicht so hoch... Alles Gute, das wird hoffentlich im Frühling/Sommer/Herbst besser 🤞🍀🙏. Halte uns bitte am Laufenden, danke. LG, Tom

Oldy Rechnerisch geht das, wenn du Trip nullst bei 100%Ladestatus und dann die gefahrenen Km mit der Restreichweite addierst ;) Fahrerisch mache ich spätestens bei 20% wieder einen Ladestopp bis ca. 80/84% . Das ist die Grenze wo bei mir AC laden langsamer wird. Einmal alle zwei bis drei Monate lade ich ihn kurz vor einer längeren Fahrt voll bis 100% und 'kalibriere' wieder meine Gesamtreichweite. Im City-Wltp kommt er wirklich so weit, wie beschrieben. Persönlich getestet und auch persönlich 'erfahren' im Alltag. Für mich passt das sehr gut, vorallem da in Wien bei WienEnergie AC Ladesäulen der Nachtstrom nur ca. 12ct/kWh kostet..Das lohnt sich voll :-). LG, Tom

...so wie im Display die Verkehrszeichen-Erkennung bei mir in Wien kaum funzt und meist falsche Werte anzeigt... Das nervt neben dem bereits erwähnten Problemen mit App, Sprachsteuerung etc doch sehr! :saint: ...und jetzt wieder einmal die neuerlichen Probleme mit dem Laden an meiner Stammsäule (AC Ladestopp funktioniert häufig nicht, weder per FB noch per App oder Notschlüssel. Musste vorgestern und gestern echt eine halbe Std rumprobieren bis irgendwie das Kabel/der Stecker endlich entriegelt hat... 🙏😥 Wie weiß ich leider nicht 🤔🤣 LG

ps.: der Luftzug ist bei sommerlichen Temp jetzt mal angenehm, im Winter aber weniger. Die fehlende Beifahrersitz-Höhenverstellung nervt extrem. DC Laden geht immer noch nicht - Fehlermeldung an vier verschiedenen Standorten getestet-nix, nada, nix... :( Heute kam noch die Meldung beim Starten des Jeep, dass sich das Auto im Energiesparmodus befindet und gleich wieder ausgeschaltet wird?! Gibt es durch Updates oder Ähnliches plötzlch Probleme mit dem Aufladen der 12V Autobatterie per Hochvolt-Akku?