Hallo zusammen. Ist schon ein Aufreger, schon 94 Posts zur Aktivierung und Fehlfunktionen der App.! Funktioniert die App nicht wird das Auto und der Konzern schlecht gemacht. Finde der Nutzwert der App wird überbewertet. Schön wenn sie funktioniert aber auch nicht tragisch wenn sie noch nicht zu 100 % ausgereift ist. Worauf es ankommt, nämlich ein funktionierendes zuverlässiges Fahrzeug mit dem gewünschten Fahrerlebnis zu haben, ist aus meiner Sicht viel wichtiger, als irgend eine App auf dem Handy. Nach meiner Erfahrung hat nicht nur Jeep od. Stelantis Probleme mit der App-Entwicklung. Fehlerhafte Apps sind auch bei anderen Herstellern zu finden.
Frage mich warum ist die App für so viele so wichtig? Gibt es bei der Bedienung des Fahrzeugs etwas, was ohne die App nicht umgesetzt oder erledigt werden kann? Warum ist die App für viele von euch so unverzichtbar? Kann man das erklären?
Ich persönlich sehe für den Betrieb des Fahrzeugs nur zwei wirklich nützliche App-Funktion.
Hierzu gehört die Kontrolle des Ladevorschrittes, die mir beim Laden einen Weg zum Auto erspart. Über die App erfolgt die Anzeige des Ladezustandes in Prozent, der während der Aufladung der Batterie aktualisiert werden kann. Selbst wenn die Anzeige nicht aktualisiert wird, kommt gelegentlich vor, ist dies für mich nicht weiter schlimm. Wenn ich zu Hause lade weiss ich, dass für 11 kWh Aufladung etwa eine Stunde vergeht. Da kann ich mir doch im Kopf ausrechnen wieviel nach 1 oder 2 Stunden in der Batterie ist.
Die zweite nützliche Funktion ist die Hilfe bei Notfallsituationen. Die will ich eigentlich gar nicht haben. Hilft dann aber doch.
Einen Überblick über alle Funktionen der viel diskutierten App findet man bei einem Klick auf den folgenden Link:
Diese Übersicht hat mir geholfen, den Sinn und Zweck der angebotenen App, die man ja nicht zwangsweise nutzen muss, besser zu verstehen.