Hallo, der geäußerten Vermutung von Ulli ('513), dass die defekte Parkbremse für die vermehrten Ausfälle des eAvengers verantwortlich sein könnte, möchte ich mich anschließen. Mein eAvenger blieb im April dieses Jahres stehen und musste in die Werkstatt transportiert werden. Fehler war die defekte Parkbremse. Des weiteren wurde auf Grund von schwarzen Bildschirmen die Software neu eingespielt . Seit dem läuft der Wagen ohne Beanstandung meinerseits und ohne Fehlermeldungen seitens des Avengers. Wünsche mir es bleibt so. Trotzdem traue ich dem Wagen nicht und habe vorsorglich, weil nicht geleast, die von Stellantis angebotene Garantieverlängerung " Extendend Care Abo" abgeschlossen. Grundsätzlich deckt der Wagen meine täglichen Fahrten in die Stadt und mittellangen außerstädtischen Strecken ab. Zudem gefällt mir das Design und die Raumausnutzung im Innern bei kompakten Außenmassen.
Beiträge von jeepavenger
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
zu den Symbolen auf dem Jeep-Bildschirm möchte ich weitere neue App-Symbole einbeziehen. So habe ich auf meinem iPhone u. a. die App EWE Go, Aral pulse, Ad-Hoc Map, Tesla, die ich gerne auf dem CarPlay-Bildschirm im Avenger vorfinden würde. Leider finde ich den Bedienungsanleitungen keine Anleitung wie man das machen kann (vielleicht bin ich nicht fähig den passenden Text zu finden). Deshalb möchte in die Runde fragen, wer sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat und mitteilen kann, wie man weitere Apps, die nicht automatisch in CarPlay vorgehalten werden, einbindet. Danke hierfür im Voraus.
-
ersetzt #5 Bezug #8
Nach dem ich die schwarze Abdeckung demontiert hatte, konnte ich feststellen, dass bei meinem eAvenger nichts genaues feststellbar ist. Es sieht so aus, als ob der ursprüngliche Aufkleber durch einen neuen Aufkleber abgedeckt wurde. Auffallend ist auch, dass eine Markierung an dieser Stelle vorzufinden ist. Die auf dem neuen Aufkleber gedruckte Zahl nn91 257 80 läßt mich vermuten, dass es ein ON-Board-Charger von Mahle ist, denn die Endziffern ...1 257 80 befinden sich auch auf den Fotos von dinic69.
Hatte gehofft, dass es ein VMAX ODBC ist. Wohl leider bei mir nicht der Fall.
Warum der originale Aufkleber überklebt wurde kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Glaube auch nicht, dass es anlässlich der Reparatur der defekten elektr. Parkbremse passiert ist. Der ODBC hat damit ja wohl nicht zu tun.
Allerdings habe ich auch keine Probleme mit dem Laden an meiner 11 KW-Wallbox. Hoffe, dass es so bleibt.
Wäre abschließend für mich interessant, welche Aufkleber bei den Zulassung ab Mitte 2023 vorgefunden werden. Wie man die Abdeckung runterbekommt hat unser Forumsmitglied dinic69
sehr schön erklärt. -
-
Defekter 11 KW On-Board-Lader (ODBCDC) des Zulieferers MAHLE
Größtes Stellantis-Problem gelöst????
Fakt: Massive Häufung von Defekten bei Stellantis Fahrzeugen
Größtes Problem: mit Abstand das größte Problem betraf den 11kw onboardlader des Zulieferers MAHLE. Betroffen waren alle Fahrzeugmodell bis Markteinführung 2023 aller Stellantismarken auf der ecmp Plattform, die auch der Jeep Avenger nutzt.
schaut mal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Minute 5 und 21 Sekunden wirds speziell für den elektrischen Jeep Avenger interessant.
Wer wissen will, welcher OBDC in seinem e`Avenger verbaut ist erfährt auch in diesem Video wo der 11 KW Lader im Motorraum zu finden ist
-
Nach einer Woche steht die Diagnose fest: Es ist der Stellmotor für die Feststellbremse. Der scheint ja auch öfter mal den Geist aufzugeben. Lieferbarkeit des Ersatzteiles ist auch etwas eingeschränkt, das dauert noch bis nächsten Montag.
Hallo, auch meiner musste wegen Defekt der elektronischen Parkbremse in die Werkstatt transportiert werden. Damit die Mietwagenrechnung für Stellantis nicht so hoch wird, wurde die Ersatzteilbeschaffung "periodisiert" (Stellantis-Sprachgebrauch). So war das Ersatzteil nach 2 Tagen in der Werkstatt. Die Fehlersuche hat allerdings 6 Arbeitstage gedauert.
-
Betr. Reparaturkostenversicherung
Liebe Forumsmitglieder,
wer sich für eine Reparaturkostenversicherung im Anschluss der Garantie interessiert, was aus meiner Sicht zu empfehlen ist, kann sich über diesen Link
über Service, Inhalte und Bedingungen sowie im Fragen/Antworten-Katalog über die Beendigung und Übertragung der Versicherung bei Verkauf des Jeeps und des weiteren über welche Händler die Versicherung abschließbar ist, informieren.
-
Der Antrag ist bereits gestellt. Die Abbuchung wird dann demnächst erfolgen.
Ob ich da noch eine gesonderte Bestätigung erhalte, ist mir nicht bekannt.
Hallo Klaus,
und Forumsmitglieder,
Stellantis hat nach Unterschrift des Vertrages mit dem folgenden Monat mit dem Beitragseinzug begonnen. Aus dem Text der Abbuchung geht der Verwendungszwecks hervor. Die Stellantisversicherung hat den Antrag auf Abschluss einer Reparaturkostenversicherung nicht besonders bestätigt. Erst durch die Abbuchung des Monatsbeitrags konnte ich davon ausgehen, dass der Versicherungsantrag angenommen wurde. Inzwischen habe ich auch einen Kunden-Account unter dieser Adresse https://myfinance.stellantis-f…/custom-login?language=de eingerichtet
-
Find ich gut: Oldy ist der unerschütterliche Fan der Jeep-Marke.
Ach Gott. Was für ein Unsinn.
Diese flapsige Bemerkung sollte eigentlich ein Lob und kein Unsinn sein. Für mich ist Oldy ein wahrer "JEEP-FAN-BOY" so wie er sich ja auch selbst bezeichnet. Nach meiner Wahrnehmung muss man ihm für die vielen Beiträge im Forum
eine besondere Anerkennung
aussprechen. Meine das auch mal nach fast zwei Jahren meiner Mitgliedschaft in diesem Forum sagen zu dürfen. 
-
Interessante Statistik Verbrenner versus E-Auto. Bei den Pannen schneidet das E-Auto wesentlich besser ab als der Verbrenner. Der ADAC hat das detailliert aufgeschlüsselt.
War aber so durchaus zu erwarten
In die Pannenstatistik des ADAC werden Fahrzeuge mit Erstzulassung in den Jahren 2021 bis 2022 miteinander verglichen.
Der Avenger kann demnach nicht dabei sein, denn die ersten Zulassungen fanden im Jahr 2023 statt.
Wahrscheinlich wird der Avenger in der ADAC-Pannenstatistik vorerst nicht vorkommen. Stückzahlen mit weniger als 7000 Zulassungen in zwei Jahren werden lt. ADAC statistisch nicht verwertet.
Der Jeep Avenger ist halt eine Kultmarke für Kenner mit eigener Design - Ausstrahlung!
Jeep war und ist weniger ein Massenmodell. Neben Alpha-Romeo ist Jeep die Prämiummarke im Stellantiskonzern.