Ist hier auch normal. Kann bei diesem Wetter fast gar nicht ohne hörbare Heizung fahren. Nur klein eingeschaltet oder was Automatik nach kurzer Zeit wieder runterregelt reicht meistens nicht. Mit ein Punkt der beim Avenger nervt.
Beiträge von mmeidl78
-
-
Hab mir eben den Firefox installiert. An dem lag es auch nicht.

Glaube ich werde einfach die doofe Heizung im Auto für den Feierabend programmieren. Nochmal nen Tag in der Hotline rumbummeln möchte ich auch nicht.
Danke euch für den Support hier.
-
Würde gern seit fast einer Woche das Connect plus renewal für 60 Cent pro Monat (für 3 Monate max glaub) buchen. Eigentlich nur um die Heizung per App starten zu können. Aber egal ob Handy-App oder Browser es kommt ein Fehler 500. Hatte auch mal ne andere Kreditkarte eingepflegt. Trotzdem Fehler 500.
Hotline (irgendeine 0800er) hab ich auch 3x probiert. 2x durch den ki-assi und dann Warteschleife bis rausfallen. 1x KI+warte+Typ und dann 10 Min Warteschleife und rausfallen. Hmpf!
-
Oldy Aus Ulm. Sind heut vormittag nochmal hingefahren und haben dieses mal die Extended Care direkt ausgefüllt und beantragt. Hatte vorher nochmal nachgeschaut. In grob 4 Wochen wäre ich am Ende der 2 Jahre-Frist zum Abschluss der Extended Care gewesen.
Lediglich die Anfrage was günstiger käme bezüglich deutlich höherer Gesamtkilometer am Ende des Leasings (die Gebühr für die Mehrkilometer, oder ob man den Vertrag ab Stand jetzt irgendwie auf eine größere Gesamtlaufleistung der Kilometer umschreiben kann) die ist weiterhin noch angefragt. Aber das ist jetzt noch nicht soo wild, da ich eh noch ein paar Kilometer zu wenig auf der Uhr hab. Das ist also vorerst noch nicht so eilig.
-
Also hier in Ulm ist mein Händler angeblich seit Wochen bemüht, Informationen zur Garantieverlängerung von Stelantis einzufordern. Auch eine Info bezüglich einer Leasing-Änderung (weil überraschend - Jobwechsel - mehr Kilometer fällig werden) kommt nichts rüber. Auch hier keine weitere Info. Besonders witzig, weil 2 Wochen davor hatte ein Kollege des Händlers mir schon das Online-Portal gezeigt wie er die Garantieverlängerung abschließen würde und mir die jeweiligen Preise genannt, die auf mich zukommen, je nachdem wie lange die Garantieverlängerung laufen und wieviele Kilometer sie beinhalten würde.
In knapp einem Monat dürfte mein Avenger dann über 2 Jahre alt sein. Böse ist wer böses dabei denkt...#
Ich werde das ganze dann auf jeden Fall in einer Woche noch einmal schriftlich mit allen Details einfordern. Dann hab ich notfalls (vielleicht) was in der Hand, wenn der Händler dann im neuen Jahr plötzlich sagt, dass jetzt keine Garantieverlängerung mehr möglich wäre.
-
Ist tatsächlich so. Ohne Abo kommt nix aktuelles über den Home Assi mehr bei mir an. Ich bleibe an dem Thread dran mit dem ODB-Dongle. Vielleicht bekommt man es hierüber ja doch noch irgendwie hin. Unterwegs lade ich mein Auto aktuell meist bei EnbW Ladesäulen. Da gibt es in der App einen Lademonitor und der zeigt auch brav an, was die Säule so an das Auto abgegeben hat und ich sehe den aktuellen Ladezustand. Nur Jeep selbst bekommt das auch beim günstigen Mini-Abo von vor 1-2 Monaten immer noch nicht zuverlässig in der App an.
Dabei könnte es wohl so einfach sein. Hmpf!
-
Ach, die Rückfahrkamera brauchst doch eh nicht - die ist so langsam, die schaltet bei mir teilweise erst ein, wenn ich schon wieder vorwärts fahre

-
Home Assistant hat eine Erweiterung dafür (eigentlich für nen FIAT), damit habe ich die Klima in meinem Avenger auch schon eingeschaltet. Such mal nach Github in diesem Forum, ich habe die Adresse nicht griffbereit.
Danke dir. Ist mir bekannt. Hatte ich glaub sogar "damals" hier im Forum vorgestellt. Aber hier geht es ja darum, dass man so diese doofe Jeep-App nicht benötigen würde. Zumindest so in meiner Theorie. Ich nutze zwar aktuell das "3 Monate super günstig Jeep-Abo", aber es ist und bleibt dürftig programmiert und selbst bei so wenig zugelassenen Autos ist es mir ein Rätsel, wie schlecht die Server dahinter sind und oder die ganze Geschichte programmiert ist. Erst vorgestern die Karre geladen und es stand tatsächlich sogar mal in der App dran, dass geladen wird, aber 84h Ladezeit (über mobile Wallbox und 11KW Starkstrom brauch ich höchstens nen halben Arbeitstag, wenn die Karre nicht komplett leer war). In der App stand natürlich auch 3 Stunden später immer noch 84h Ladedauer und immer noch 80 km Reichweite. Ich hatte ehrlich gehofft, dass sich das nach fast 2 Jahren ins positive ändert. Aber man kann ja nicht alles haben. Oder so ähnlich.
-
Himari Mit dem Tool kann aber "nur gelesen" werden, oder? Wäre ja sonst wirklich eine schicke Alternative und man könnte das Ding sicher irgendwie in Home Assi integrieren und ggf. auch die Klima aktivieren?
-
Nice! Das ist mal ein guter Preis und ohne extra eine Karte bei einem Netzbetreiber haben zu müssen. Finde ich mal wirklich super.
Man sieht - es könnte so einfach sein...
Habe mir den Link zur Tankstellensuche direkt mal in die Favoriten gelegt. Hier in der Gegend sind es gleich 60% weniger in der Karte, wenn man oben auf den Strom-Filter klickt. Aber immerhin.