Home Assistant hat eine Erweiterung dafür (eigentlich für nen FIAT), damit habe ich die Klima in meinem Avenger auch schon eingeschaltet. Such mal nach Github in diesem Forum, ich habe die Adresse nicht griffbereit.
Danke dir. Ist mir bekannt. Hatte ich glaub sogar "damals" hier im Forum vorgestellt. Aber hier geht es ja darum, dass man so diese doofe Jeep-App nicht benötigen würde. Zumindest so in meiner Theorie. Ich nutze zwar aktuell das "3 Monate super günstig Jeep-Abo", aber es ist und bleibt dürftig programmiert und selbst bei so wenig zugelassenen Autos ist es mir ein Rätsel, wie schlecht die Server dahinter sind und oder die ganze Geschichte programmiert ist. Erst vorgestern die Karre geladen und es stand tatsächlich sogar mal in der App dran, dass geladen wird, aber 84h Ladezeit (über mobile Wallbox und 11KW Starkstrom brauch ich höchstens nen halben Arbeitstag, wenn die Karre nicht komplett leer war). In der App stand natürlich auch 3 Stunden später immer noch 84h Ladedauer und immer noch 80 km Reichweite. Ich hatte ehrlich gehofft, dass sich das nach fast 2 Jahren ins positive ändert. Aber man kann ja nicht alles haben. Oder so ähnlich.