
Preishammer: Lidl und Kaufland senken Ladetarife für E-Autos
Shoppen und gleichzeitig das E-Auto aufladen: Das geht bei vielen Lidl- und Kaufland-Filialen. Jetzt senken beide Supermärkte die Ladepreise dramatisch.
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Raus damit.
Wer liest hier im Forum mit?
Ich empfehle dann einen Werkstattbesuch.
Das dringend benötigte Beweisfoto hast du ja, falls der Fehlerspeicher leer ist ...
Wenn die Batterie ganz ausfällt ist das eher schlecht, deswegen auch der Hinweis anzuhalten.
Sieht danach aus, das die 12 Volt Batterie nicht geladen wird, oder das Laden nicht erkannt wird.
Hast du sonst Probleme mit der Batterie feststellen können?
Ich hoffe du lässt dir das E-Auto fahren davon nicht vermiesen. Es geht wahrlich auch anders, wobei alle Hersteller mit den ersten Modellen und Softwareversionen so ihre Probleme hatten. Aber so oft war auch ich noch nie mit einem Neuwagen in der Werkstatt. Da wäre statt "First" besser "Beta" oder manchmal eher "Alpha" die bessere Bezeichnung.
Das mit der Winterreichweite ist aber grundsätzlich ein Problem was aber eher ein Problem ist, weil mit der WLTP falsche Erwartungen geweckt werden.
Beim nächsten Auto weiß man das dann und kann die Batteriegröße entsprechend wählen. Ich vermisse gerade auf Strecken um 600 km die 85kw Batterie vom Enyaq.
Hätte ich das Geld ausgeben wollen, hätte ich mir einen Enyaq gekauft.
Ist preislich und größentechnisch ähnlich.
Ist nur am Preis und nicht am Fahrzeug gescheitert....
Und an den unterirdischen Lieferzeiten bei Skoda damals.
Wobei der Avenger dann doch nicht schneller kam.
Der Preis ist auch nur ein Kriterium.
Wer eine Rolex kauft hat das selbe Ergebnis wie bei einer Swatch.
Er kann die Zeit ablesen.
Trotzdem kaufen Leute die Rolex und sind glücklich damit.
Aber kommen wir zurück zum Thema....
Wer ist zufrieden und wer er nicht?
Wortmeldungen?
Hallo Klaus Heiligenthal ,
du musst ihm jetzt den Jeep nicht verkaufen. Wenn der BMW für ihn passt, dann ist das doch schön.
Grundsätzlich hat halt jeder andere Kriterien was das perfekte Auto ausmacht.
Der Jeep ist ein schönes Fahrzeug, wenn er denn störungsfrei funktioniert. Eine Anhängerzuglast von 0 bei der Elektroversion, kann für den ein oder anderen dann aber auch schnell ein K.O. Kriterium sein.
Auch wäre dann eher das inzwischen als sehr lahm anzusehende Schnellladen ein Ausschluss für mich.
Ich würde ihn jetzt auch niemanden grundsätzlich empfehlen. Wer sich in die Optik verliebt, die Werkstatt in der Nähe hat und ohne anständige Anhängerkupplung (bei Elektro) auskommt, der kann ja gerne zuschlagen.
Muss jeder für sich entscheiden.
Und ich würde ihn jetzt auch nach meinen Erfahrungen nicht wieder kaufen.
Autsch, da fragt man sich langsam ob der Jeep eine gute Entscheidung war.
Obwohl, das Frage ich mich schon länger....
Zum Glück nutze ich das Auto mit ca. 35000 km im Jahr sehr intensiv.
Da fallen Fehler eher in die Garantie und der Restwert ist dann auch so, dass die Reparatur dann eher unter Totalschaden fällt.
Trotzdem ist es alles eher ärgerlich.
Das hat keine Nachteile und kostet nichts.
Im schlimmsten Fall kriegt man eMails mit tollen Angeboten.
Ich bekomme in letzter Zeit Mails von Jeep, wo mir der Kauf eines Jeep Avenger nahegelegt wird .
Ja, das hatte ich früher schon versucht.
Aber ich könnte da keine Veränderung feststellen.
Ich bleibe aber an dem Thema dran...