Das Laden finde ich eigentlich OK bei den anliegenden Temperaturen. Zu dem Zeitpunkt waren es -1°.
Schnelladen CCS -wie sind eure Erfahrungen?
-
-
Vor allem wenn man mit 36 Prozent Ladestand beginnt.
-
Ich hatte das auch schon, dass er nach dem Laden nicht mehr anspringen wollte und konnte zum Glück noch bei meinem Jeep Partner anrufen.
Ich wurde gleich zum Werkstattmeister weitergeleitet und der hat gesagt an der Batterie ist extra ein Bajonette Verschluss den soll ich einmal abziehen zwei Minuten warten und dann wieder anklemmen.
Danach ging er direkt wieder an 😅.
Er hat gesagt böse Zungen würden behaupten, dass Jeep den Bajonette Verschluss an der Batterie nicht ohne Grund hat 😂.
Seither gehe ich bei Fehlern immer so vor und konnte sie immer selbst lösen.
-
Ich hatte das auch schon, dass er nach dem Laden nicht mehr anspringen wollte und konnte zum Glück noch bei meinem Jeep Partner anrufen.
Ich wurde gleich zum Werkstattmeister weitergeleitet und der hat gesagt an der Batterie ist extra ein Bajonette Verschluss den soll ich einmal abziehen zwei Minuten warten und dann wieder anklemmen.
Danach ging er direkt wieder an 😅.
Er hat gesagt böse Zungen würden behaupten, dass Jeep den Bajonette Verschluss an der Batterie nicht ohne Grund hat 😂.
Seither gehe ich bei Fehlern immer so vor und konnte sie immer selbst lösen.
...ja, der Schnellverschluss der 12V Autobatterie ist sein Geld wert
Wenn die Screens schwarz sind, dann musst du 'nur' mind. 30min warten bis die entsprechenden Steuergeräte 'schlafen gehen'
Danach geht es auch meist wieder! Allzeit gute Fahrt... -
Das Laden finde ich eigentlich OK bei den anliegenden Temperaturen. Zu dem Zeitpunkt waren es -1°.
Hast du dein Auto draußen in der Kälte stehen, so wie ich? Wenn nicht, dann ist der Akku eh ganz gut 'vorgewärmt'... LG
-
Seltsam. Ich wr heute nach ca. 25minütiger Autobahnfahrt an einem ENBW-Schnelllader, der hat - bei knapp 40 Prozent Ladezustand - zunächst nur etwas über 30 kW geschafft, gegen Ende (65 Prozent Ladezustand) knapp über 40. Das Komische: Nebenand (aber eben nicht an "meiner" Säule) stand ein superteurer Audi - der hat ebenfalls nur mit etwa 35 kw geladen. Und nun kommt es: Danach bin ich ein wenig was gefahren, keine 25 km x 2 mit Pause dazwischen und habe an einem Pfalzwerke-Lader /50 kW geladen- sofort über 40 kw. Das ist auch meine Erfahrung mit dem Lidl-Lader, auch da schaffe ich an der 50 kw-Station über 40 - aber seltsamerweise nicht an dem teuren Schnelllader wie eingangs geschildert.
-
Hast du dein Auto draußen in der Kälte stehen, so wie ich? Wenn nicht, dann ist der Akku eh ganz gut 'vorgewärmt'
Der Wagen hat vorher 65km auf der BAB abgespult, stand dann allerdings auch eine gute dreiviertel Stunde draußen, während ich in einem Termin war.