Bin neu hier und brauche Hilfe bei Entscheidung

• Guten Morgen,

ich heiße Eckhard, komme aus Nordhessen und ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich stehe kurz vorm Kauf eines Avenger electric. Ich bin ihn probegefahren und der hat mir gut gefallen. Eine preisliche Einigung konnte ich auch erzielen, hatte aber am Montag um Bedenkzeit gebeten. Im Laufe des Abends habe ich nochmal recherchiert und stieß auf Probleme des Avengers (Sendung Marktcheck ARD, Rückruf usw.) bei den frühen Baujahren. Ich schrieb den Händler an und er bestätigte, dass besagter Avenger im Mai 24 länger bei ihnen in der Werkstatt stand. Was genau gemacht wurde, habe ich angefragt.

Folgende Daten zum Jeep:

- EZ 12/23

- 1. Hand

- 25000km

- Altitude Variante mit 18" und Ambiente Beleuchtung, Wärmepumpe

- steht seit Februar zum Verkauf, Preis wurde mehrfach gesenkt

- Inspektionen wurden vom Vorbesitzer nicht eingehalten, weshalb die Batterie Garantie erloschen war, wird aber reaktiviert

Mit neuen TÜV, Inspektion, Satz neue Winterreifen auf 16" Alu soll er knapp 25k kosten.

Auto fuhr sich gut, hat mir gefallen, keine Auffälligkeiten.

Ich bin nun verunsichert, ob ich zuschlagen soll? Ich warte natürlich erst noch auf Antwort, sollten sie nix getauscht haben bzw. nur Fehler ausgelesen haben, keine Rückrufaktion gemacht, würde ich mich wohl gegen das Auto entscheiden. Wenn das alles erledigt wurde, wäre ich evtl. bereit, aber die Sorge, liegen zu bleiben, wäre noch vorhanden. Und der Händler ist ca. 80km entfernt... Falls was sein sollte. OK, ein Jahr Händlergarantie gibt's...

Nach allem, was ich hier schon lesen konnte, werdet ihr mit vermutlich abraten... Oder?

Danke und Gruß in die Runde

Eckhard

• Hier noch die gerade erhaltene Antwort vom Händler:

Es wurde kein Ersatzteil ausgetaucht, so viel kann ich sagen. Ich kann jedoch auch nicht genau sehen, was gemacht wurde. Wir vermuten stark, dass es ein Softwareupdate gegeben hat, welches aufgespielt wurde.

Die Aktion 50C ist noch offen und wird noch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Verdammt....

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!