Nach 2 Jahren: Was mich am Avenger nervt

• Hallo Misi, ich habe ja nun seit 11 Monaten den Avenger Hybrid Summit, und habe auch viele Probleme. Nun kann man bestimmt nicht behaupten dass ich nach mehreren Jahrzehnten und über 20 Fahrzeugen aus dem Hause FIAT/FCA/Stellantis ein kritischer Kunde wäre, aber das was ich mit dem Jeep erlebe habe ich bei diesem Preis von über 34.000 € nicht erwartet. So viele Fehler und Werkstattaufenthalte hatte keines der Autos. Da lief sogar der PandaCross mit 30.000 km als Mietwagen, (soeben im Urlaub) noch besser. Und der wurde garantiert nicht pfleglich behandelt.

Ich bin richtig erleichtert dass hier so viel im Forum berichtet wird, ich habe schon an mir gezweifelt.

JEEP-Freund hin oder her, was man bestellen konnte, gut bezahlt hat, muss auch so funktionieren wie beschrieben. Und da ist bei meinem Avenger ganz dünnes Eis. Jeden Tag eine neue Überraschung. Und die Werkatt ist total überfordert. Ich habe den Verdacht dass die auch sauer darauf sind solch einen Ärger betreuen zu müssen. Ich glaube, die Zulieferer haben die auch ganz schön in die Sch.... geritten.

Aber wenn z.B. die Haube nicht passt und flattert ab 110 km/h, dann ist das nicht der Zulieferer. Wenigstens das sollten die bei JEEP im Griff haben. Usw.

Ich fürchte, wir werden mit all den Problemen leben müssen. Solange wir die Autos fahren. Ich benutze Vieles nicht mehr. Das Navi geht automazisch an, meint jetzt die Richtung bestimmen zu müssen, und der Totwinkelassistent fantasiert rum. Nur wenn ein Auto da ist, merkt er das nicht immer. Und Sensoren halte ich immer sauber. Hab ich gelernt! Ich kann auch prima wieder alles neu progammieren wenn das Auto aus der Werkstatt kommt. Jedes Mal.

Hab das auch schon unter den Augen der Werkstatt gemacht, aber die Fehler bleiben. Mal ja, mal nein, mal ja. Die können das auch nicht besser.

Ich habe am 10.06. die erste Inspektion. Bin gespannt. Fürchte, es wird sehr teuer, bringt uns aber nicht weiter. Ihr könnt sagen was ich wollt, aber ich sehne mich nach alten FIAT/FCA-Zeiten.

• Ich habe am 10.06. die erste Inspektion. Bin gespannt. Fürchte, es wird sehr teuer,

Du solltest dich auf jeden Fall für Jeep Wave anmelden. Kostet nichts und ich nehme an, dass auch beim Hybrid dann die ersten zwei Inspektionen kostenlos sind.

Kundenportal

• Das ist genauso undurchsichtig wie das Auto. Ich habe mich mit meiner E-Mail und Kennwort angemeldet auf dem Link "MyJeep"/Kundenportal.

Das wurde nicht anerkannt. Dann habe ich "Kennwort vergessen benutzt, und Kenntworterneuerung bekommen. Auf dem Link kann ich neues Kennwort doppelt eintragen, aber nicht abschicken. Geht nicht raus, bleibt rote Schrift. Neu registrieren geht auch nicht.

• Auf dem Link kann ich neues Kennwort doppelt eintragen, aber nicht abschicken. Geht nicht raus, bleibt rote Schrift.

Giorgio; Sind die Anforderungen an die Passwort-Sicherheit erfüllt? Groß- Kleinschreibung, ggf. eine Zahl oder ein Sonderzeichen im Passwort?

• Keine Chance, gebe auf. Ich kann das Wave-Programm in der App beim Kundenportal finden, aber nicht anmelden. In meinem Profil oben die 3 Striche angeklickt, dann kommt die Info zu Paketen. Könnte man wohl alles anklicken, geht aber nicht. Habe mich mit dem gleichen Lock in anmelden können wir bei der App, aber dann geht nix weiter.

Das ist alles GROTTENSCHLECHT. Im PC komme ich überhaupt nicht weiter. Da kann man anklicken nach Eingabe, aber dann tut sich nix.

Vielen Dank für eure Mühen. Bin froh wenn das vorbei ist.