Poltern der Hinterachse

• Ist die 1. Wartung/Inspektion bei JEEP mit dem Avenger nicht kostenfrei?

Ohne Wave meines Wissens nicht.

Finde auch nichts dazu auf der Jeep-Homepage.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 05/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.3 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Das weiß ich noch nicht, vermute aber richtige Abzocke, nachdem was ich bisher bei JEEP erlebt habe.

Habe freundlicherweise von "Jogi" hier im Forum einen Tipp bekommen mich bei "JEEP Wave" anzumelden. Wäre kostenlos und die ersten 2 Wartungen wären enthalten. Ich bin aber augenscheinlich zu blöd dazu, kann die Anmeldeseite nicht finden.. Bin bei Uconnect registriert, bekomme auch Mails von denen. Aber JEEP Wave bleibt mir verborgen.

Wenn das alles so korrekt wäre, wäre es auch einfach anzumelden. Da ist doch auch was faul. So wie das ganze Auto. Heute war wieder so ein Erlebnistag.

Keyless funktionierte nicht, erst mit Schlüssel aufdrücken. Die Außenspiegel blieben eingeklappt, öffneten erst bei Start des Motors. Dann ging auch die halbgeöffnete Heckklappe wieder zu. Lustig :cursing:

• Vielen Dank, sehr freundlich, habe den Link angeklickt, ausgefüllt, aber das Kennwort hätte nicht genug Buchstaben. Habe neues Kennwort versucht nachdem 11 Buchstaben nicht reichten. Aber auch nicht recht. Ich bin ja bei Uconnect registriert, Anmeldung bei der App auf dem Smartphone klappt auch. Aber Wave geht nicht auf dem Handy, wie auch am PC nicht. Ich komme nicht in mein "MyJeep" Profil. Passt zum Gesamtbild. Ich bin heilfroh dass mein Freundes-/Bekanntenkreis keinen JEEP gekauft hat, das wäre mir unheimlich peinlich. So etwas kann man nicht empfehlen.

• Kann es sein, dass du bereits bei Jeep angemeldet bist!?

Über den Link kann man sich auch einloggen. Dann kommt man über den Punk Menü zum Wave-Programm.

• Autsch. Auch die erste Inspektion dann nur über sowas....puh!

Haben doch hier etliche User schon über Wave gemacht?

Bei welchen Herstellern sonst sind denn die ersten zwei Inspektionen frei? Da haben wir es doch bei Jeep gut getroffen.

• ...so hatte ich es eigentlich auch erst (positiv) gelesen. aber womöglich nicht immer so "reibungsfrei" ?

bei smart (#1) liest man zumindest von einer ersten, kostenfreien. Um so teurer darauf folgende 2. !

• Dann kommt man über den Punk Menü zum Wave-Programm.

Genau so ist es.

Die gleichen Daten wie in der App benutzen.

Jeep benutzt das gleiche Login für alle Dienste.

Trotzdem muss man sich extra für Wave anmelden.

Nur eben kein neues Login anlegen...

Die kostenlose Inspektion taucht dann auch irgendwie bei MyJeep auf.