Hallo,
Wollt ihr wirklich solche Umbauten , Tieferlegung, beim Avenger machen oder hab ich da was falsch verstanden,
Hallo,
Wollt ihr wirklich solche Umbauten , Tieferlegung, beim Avenger machen oder hab ich da was falsch verstanden,
Also ich mag ihn wie er ist. Aber ich kann es verstehen, wenn jemand ihn etwas tiefer haben möchte. Mit Hund auf dem Land ist so mancher Wanderparkplatz eher Gelände.
Und beim Ein -und Aussteigen ist es auch besser, gerade wenn man etwas älter ist. ![]()
Vor allem anderen erst einmal die Qualität und Zuverlässigkeit in den Griff kriegen.
Ansonsten wären das für mich die interessantesten Punkte:
...Qualität und Zuverlässigkeit....
interessante Punkte:
- Endlich einstellbares Ladeziel!
- Größere Akkuvariante (ca.70kWh?) als Option (unterm Kofferraum?)
Hall @ MarcelG,
da bin ich vollkommen bei Dir.
Ich befürchte allerdings, dass diese gewünschten Kriterien erst im Rahmen eines Avenger-Modellwechsels - also vielleicht in 2 Jahren? - kommen werden.
Und dies auch nur mit einer entsprechenden Preissteigerung.
Das werden wir abwarten müssen...
Gruß Klaus
Respekt für die gemachten Gedanken. Aber m.E. dürfen gewisse optische Eigenarten auch mal nicht total effizient sein. Sonst hätte ich mir einen e-Corsa (die Variante mit gleicher Technik ) gekauft 😁.
Ich persönlich habe auch schon vor vielen Jahren nicht verstanden warum man sich einen Jeep holt um ihn tiefer zu legen. Höher, okay. 😁 Naja, die Geschmäcker sind verschieden 👍😊
Und ich bin glaube ich schon sehr offen den Avenger noch als „echten“ Jeep zu verstehen. 😇
Hallo,
Wollt ihr wirklich solche Umbauten , Tieferlegung, beim Avenger machen oder hab ich da was falsch verstanden,
Ich schon, da er nur in der Stadt und auf der AB verwendet wird. Ich bin ein Technik-&Tüftler Nerd und versuche schon immer "hypermiling"... Ich optimieren was so gesetzlich geht, angefangen beim Reifendruck über Abklebungen, usw. Die momentanen Veränderungen sind optisch unauffällig und günstig. Eine Tieferlegung hilft mir 350km "Langstrecke" bei Vmax. 110-115km/h auf der AB durchzufahren ohne aufladen zu müssen. Das wäre meine Challenge! In der Arbeitswoche möchte ich nur max. ein Mal pro Woche öffentlich laden fahren müssen.. (In der City komme ich derzeit mit 10,8-11,5 20251218_164252.jpgkWh/100km aus... LG, Tom
Respekt für die gemachten Gedanken. Aber m.E. dürfen gewisse optische Eigenarten auch mal nicht total effizient sein. Sonst hätte ich mir einen e-Corsa (die Variante mit gleicher Technik ) gekauft 😁.
Ich persönlich habe auch schon vor vielen Jahren nicht verstanden warum man sich einen Jeep holt um ihn tiefer zu legen. Höher, okay. 😁 Naja, die Geschmäcker sind verschieden 👍😊
Und ich bin glaube ich schon sehr offen den Avenger noch als „echten“ Jeep zu verstehen. 😇
Danke für deine Antwort!
...mein Avenger gefällt mir optisch sehr gut, es gibt halt für mich persönlich so (unauffällige) Kleinigkeiten, die ich gerne optimieren will. Bin halt ein kleiner Nerd
und Tüftler. LG, Tom
PS.: ein Corsa ist mir zu eng und tief beim Einstieg und Sitzen und nicht mein optischer Geschmack - der Jeep Avenger hat mir von Anhieb weg (schon auf den Fotos!) gefallen... Außerdem hat der Jeep vieles was dem Corsa fehlt...
Habe ich gerade per Zufall gefunden, vielleicht kennt ihr den Umbausatz schon.