Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• Giorgio; ich hatte bis Donnerstag 15.00 Uhr immer die Meldung in der App vom 15. Oktober das alles in Ordnung ist, auf einmal sprang es um und zeigte mir um 15.01 an, das seid 1 Stunde alles okay ist. Kann natürlich sein, das ja ein neues Steuergerät eingebaut wird oder jetzt wurde. Auf jeden Fall steht heute in der App "Gestern " drin keine Zeitangabe, also z.b. 64 Stunden seid letzter Bericht über Fahrzeugzustand.

Ich traue der Sache mit der App auch nicht,

Avenger Altitude 1,2 Erstzulassung 2.24 Vorführwagen, 5.24 hab ich ihn gekauft.

• Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch. Auch als ich das Auto aus der Werkstatt nach der Inspektion abgeholt habe hieß es: alles in Ordnung, aber die Rückfahrkamera war ausgefallen usw. Ich hab schon immer Sorge wenn da ein Update auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das lasse ich nur in der Garage laufen.

Ciao

• Hallo Jogi, das ist ein Suuuper Tipp. Vielen Dank. An was man bei diesem Auto alles denken muss. Bei Garantie nicht das größte Problem, aber immerhin. Der ADAC wird sich freuen. DANKE nochmal!!!!!

Schöne Weihnachten,

Giorgio

• Ich möchte das bewusst kurz halten und nicht erneut meine gesamte Historie ausbreiten.

Der Jeep Avenger Elektro ist für meinen Bedarf nach wie vor ein gutes Auto. Konzept, Größe und Fahrgefühl passen. Mit etwas Entgegenkommen seitens des Herstellers hätte ich mir durchaus vorstellen können, der Marke auch künftig treu zu bleiben.

Genau dieses Entgegenkommen war jedoch zu keinem Zeitpunkt erkennbar – weder im Kundenservice noch im Fallmanagement oder in der Abstimmung zwischen Hersteller, Werkstatt und Händler. Selbst ein sachlicher, konstruktiv gemeinter Brief an die Geschäftsleitung (da alle anderen Kontaktversuche regelmäßig versandeten) blieb unbeantwortet.

Für mich ist damit klar:

Nicht einzelne technische Probleme sind entscheidend, sondern der Umgang damit. Und der hat mein Vertrauen nachhaltig zerstört.

Nochmals - Glückwunsch an alle, bei denen alles problemlos läuft und/oder die einen Händler haben, der zu der Marke steht.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung – und auf dieser Basis würde ich mich heute anders entscheiden.