Kofferraum öffnen

• Das mache ich auch so beim Be- und Entladen. :thumbup: Allerdings muss man nach längerem Offenstand die Heckklappe händisch schließen. Per Funk piept es nur und schließt nicht.

Ich denke das hat mit dem Energiesparmodus zu tun.

LG

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• Man kann auf jeden Fall die Heckklappe öffnen ohne das Fahrzeug zu entriegeln.

Ich habe beobachtet, wenn man sich bei geöffneter Heckklappe vom Fahrzeug entfernt verriegelt das Fahrzeug nicht mehr automatisch.
    Leider verriegelt es dann auch nicht, wenn man per Fernbedienung die Heckklappe schließt. Das muss man dann auch separat mit der Fernbedienung auslösen.

Das ist soweit eigentlich kein Problem - wenn man daran denkt.
    Jedenfalls funktioniert das was unser Vorredner gefragt hat. Ich würde den Hund nur an einer Leine im offenen Kofferraum sitzen lassen. Dann

nähert sich dem Fahrzeug auch niemand um die Kofferraumklappe zu schließen. ;) :saint:

• Da ich meinen Avenger erst Ende des Monats bekomme frage ich mich, ob man eigentlich die Heckklappe auch mit dem Fuß wieder schließen? Das wäre schon praktisch, wenn man etwas entlädt (Getränkekiste).

• Da ich meinen Avenger erst Ende des Monats bekomme frage ich mich, ob man eigentlich die Heckklappe auch mit dem Fuß wieder schließen? Das wäre schon praktisch, wenn man etwas entlädt (Getränkekiste).

Hallo! Ja, das funktioniert – du kannst die Heckklappe auch mit dem Fuß wieder schließen.

Das laute Piepen gibt’s gratis dazu, damit auch wirklich jeder in der Nachbarschaft weiß, dass du gerade eine Getränkekiste ausgeladen hast. 😄

• Ich habe beobachtet, wenn man sich bei geöffneter Heckklappe vom Fahrzeug entfernt verriegelt das Fahrzeug nicht mehr automatisch.

Das ist so nicht richtig, denn das ist Zeitabhàngig.

Wenn ich die Heckklappe öffne, meinen Arbeitstrolli entnehme und gleich wieder schließe, verschließt sich auch das Fahrzeug.

Mache ich jeden Nachmittag.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 02/26 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.99.4 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Hallo! Ja, das funktioniert – du kannst die Heckklappe auch mit dem Fuß wieder schließen.

Das laute Piepen gibt’s gratis dazu, damit auch wirklich jeder in der Nachbarschaft weiß, dass du gerade eine Getränkekiste ausgeladen hast. 😄

Leider kann man das Piepen nicht abstellen. Chip und Piezo sind auf einer Platine verlötet. Dazu gibt es hier einen Thread mit Bildern.

Mich stört das auch sehr.

• Das ist so nicht richtig, denn das ist Zeitabhàngig.

Wenn ich die Heckklappe öffne, meinen Arbeitstrolli entnehme und gleich wieder schließe, verschließt sich auch das Fahrzeug.

Mache ich jeden Nachmittag.

Vielleicht habe ich das nicht ganz richtig formuliert. Wenn man den Schlüssel bei geöffneter Heckklappe entfernt, und erst wenn der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist die Klappe schließt, dann verriegelt er die Türen nicht mehr automatisch.

• Vielleicht habe ich das nicht ganz richtig formuliert. Wenn man den Schlüssel bei geöffneter Heckklappe entfernt, und erst wenn der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist die Klappe schließt, dann verriegelt er die Türen nicht mehr automatisch.

Ach so meinst du das.

Mhmm. Müsste ich mal testen.